Stunrise schrieb:
Definitiv würde ich kein LG kaufen, die Geräte sind zwar ordentlich, aber bei der Update-Politik gibt es im Android Lager nur Samsung oder Google. Meine Frau wollte nach ihrem iPhone 6 wieder ein neues Smartphone und wir sind letztlich beim Galaxy S7 gelandet, das wir 2 Monate alt und im Neuzustand, über Kleinanzeigen für 370€ inkl. Rechnung ergattern konnten. Ich sehe genau 0 Vorteile vom LG G6 gegen das Galaxy S7 und es erschließt sich mir nicht, warum ich dann das doppelte ausgeben soll.
Äh wie bitte? Mein G3 hatte ein halbes Jahr vor dem S5 Marshmallow, mein G5 seit Oktober Nougat - das S7 ebenfalls fast ein halbes Jahr später. Für das G5 ist der letzte große Patch mit Sicherheitspatch vom 17. April. Mit der Updatepolitik von Google können beide nicht mithalten.
Vorteile vom G6 gegenüber dem S7:
- zuverlässigeres Display bei ähnlicher maximaler Helligkeit, HDR10, schärferem Panel, größerem Farbraum
- erheblich stabilere Gehäusebauweise inkl. 14 bestandenen MIL STD 810 Tests
- funktioniert von -20°C bis +60°C Außentemperatur
- schnellerer SoC und im Alltag oft sogar schneller als das S8 (Öffnen von 0815 Apps)
- Weitwinkelkamera, bessere Kamera App, manueller Foto- und Videomodus, bessere Hauptkamera
- keine Kameraerhebung
- längere Laufzeiten im Alltag
- USB Typ C und leicht schnelleres Laden
- auch wenn das Note 7 Teil des Skandals war: extrem niedrige Akkubrandgefahr
- liegt stabiler in der Hand... Geschmackssache
- lässt sich per Fingerscanner aus dem Standby entsperren
- einfacher Root Support
- einfachere (und günstigere) Reparaturen
Und das letzte Mal als Ich gerechnet habe, war 370€ * 2 = 740€... bereits zum DE Release gab es das Handy für 700€ oder weniger entweder mit 150€ Handy (MM / Saturn) oder 160€ Reisegutschein gratis dazu... macht Pi mal Daumen 550€.