• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: Mass Effect 2 auf Origin kostenlos

Da reiche ich den Hinweis ein und dann bekomme ich das Spiel nicht zum laufen. Welch Ironie! :D

Keine Fehlermeldung, nichts. Startet einfach nicht.
 
Danke für die Info, gleich mal ins Archiv gepackt. :D
 
Also doch! Gamestar hatte vor einigen Wochen die Meldung gebracht, ein Mass Effect wäre konstenlos, das war zu dem Zeitpunkt eine Falschmeldung :D
 
BlackWidowmaker schrieb:
Muß man das eigentlich auch gleich downloaden, oder bleibt es als Eigentum in der Bibliothek gespeichert?
ME2 ist noch separat von Origin erschienen. Wenn sie das nicht geändert haben, bekommst du das typische Paket aus Installationsdatei und Lizenzschlüssel.
 
Teil 2, war das schön. (Musik, Inszenierung)

*Seufz*

Die Digital Deluxe Edition hatte ich mir mal im Sale günstig geholt und besaß davor schon die ganzen DLCs inklusive ME2 Retailversion.

Ein Spiel es zu lieben. :)
 
Es gibt nur einen Grund, warum ME2 der beste Teil ist:
Miranda. Bzw. Yvonne Strahovski. Hab zu der Zeit grad Chuck gesehen und fand es daher sehr cool, dass sie Miranda "gespielt" hat. :cool_alt:

Sehr schade, dass sie in Teil 3 nur einen extrem kurzen Auftritt hat.
 
Ich konnte Miranda nix abgewinnen. Die ist ja von oben bis unten ein durch ihren zwanghaft zur Perfektion neigenden Vater erschaffenes Kunstprodukt. Ich meine ich finde ja schon Silikont... abstoßend, aber an Miranda ist ja gar überhaupt nix echt gewesen (also jetzt mal In-Fiction gedacht... es ist natürlich klar, dass jeder digitale Charakter "künstlich" ist :D ).
 
Das passt ja wie Hintern auf eimer.
Zocke Grad den ersten Teil und bin 8-9 Stunden drin. :) Danke für den Hinweis CB
 
Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Den Hype um ME2 und dem Rest der Reihe kann ich nicht nachvollziehen. Den zweiten Teil habe ich 5-8 Stunden gespielt und dann aus Langeweile abgebrochen. Schlimm war schon alleine dieser Aufzug auf dieser großen Raumstation. Gefühlte 30s musste man darin verharren, bevor es weiter ging. Und das mehrfach, nur weil es hieß: "Sprich mit dem da und kehre dann zurück". Dann war es auch völlig Wurst welchen Kollegen ich mit auf die Einsätze nahm, denn ich konnte auch alles alleine wegblasen.

Eventuell hätte man Teil 1 spielen müssen, damit einem die Story nah geht, aber so hat mich da überhaupt nix gepackt.

Allerdings gefällt es meinem kompletten Freundeskreis und scheinbar ist nur bei mir der Funke nicht übergesprungen. Sorry, aber bin mit meiner Meinung allein?
 
Talmi schrieb:
Teil 2, war das schön.

Also ich vergesse durchgezockte Spiele sehr schnell wieder, wohl altersbedingt. Meine Erinnerung an ME2 ist eher: Langweilig, da zu linear, unendlich sinnloses Gelabber, aber am schlimmsten: Die Anforderungen des Spiels wurden eher an den Super-Dau-Gamer angepasst. In meinen Augen also eher so etwas wie ein CoD des RPGs.

Vielleicht für Leute interessant die früher auch reine Text-Adventures zockten, aber für mich einfach zu statisch, wie ein Buch, das ich ebenfalls nie lesen würde.

Daher habe ich mir ME3 gar nicht erst angeschaut. Aber wie oben schon gesagt: Einem geschenktem Gaul...
 
DerKonfigurator schrieb:
Alle 3 Teile kosten im Müller zusammen 10€, hab ich letztens gesehen.
Leider ist Mass Effect ein Spiel, das zum Teil extrem vom DLC profitiert. Gerade Leviathan
in Teil 3 ist meiner Ansicht nach eine Frechheit, dass das nicht fester Bestandteil des
Spiels ist, denn es erklärt im Detail die Herkunft der Reaper. Davor wars nur:
"Ach ja, die kommen halt von weiters weg und plätten hier alle paar Jahre alles."
Und man darf nen Mech steuern. Das ist schön. :p

Bei ME2 ist es das gleiche mit Arrival. Auch das beleuchtet die Indoktrination durch
die Reaper und deren Ankunft in der Galaxy sehr detailliert und ist das Bindeglied
zwischen ME2 und 3. Unfasslich, dass man die Leute auch heute noch dafür blechen
lässt - sehr schade, auch wenn ME2 aufs Haus an sich bis auf diesen Makel eine
schöne Sache ist. Bioware Punkte zu kaufen und damit dann das DLC zu holen ist
aber völlig bescheuert.
 
@BlackWidowmaker

Ich vergesse ME2 wohl deshalb so schlecht, weil ich (auch älteres Modell) 2010 wieder in den PC-Bereich (Spiele überhaupt) eingestiegen bin. - Mein Gamer-Zeit war zwischen 1989 und 2000 (Amiga, PC, Nintendo 64).
Später wollte ich auch mal wieder einen PC zusammenschrauben und siehe da...die Spiele haben sich doch weiterentwickelt. ;)

ME2 hat mich zu ME1 geführt, und schließlich zu Dragon Age Origin. Da sieht man alles etwas mehr durch die Begeisterungsbrille, wie Spiele klingen, aussehen und inszeniert sind. - Kino ist dagegen verschenktes Geld.

@borizb

Entgegen der Fachpresse empfand ich Arrival als dunkle und bedrohlich und somit exzellent als Einstimmer auf die Ankunft der Reaper. - Als sie dann da waren, hatte ME3 kaum noch die Chance diese echte Bedrohung zu transportieren...eigentlich konnte nur noch das DLC Leviathan etwas von dem vermitteln, dass es noch ursprünglichere Mächte vor den Reapern gegeben hat...

Die Zyklus-Idee ist nicht schlecht im Prinzip (Der Winter naht in GoT, die Dunkle Brut macht regelmäßig Rabatz in DA, die Schatten aus Babylon 5 etc. pp.), aber wirklich originär neu ist die Idee nicht gewesen.

Die DLC Politik akzeptiere ich soweit, wenn es Gänsehaut gibt oder der Content stimmt (Skyrim / Fallout Erweiterungen, Bioshock Infinite etc.). - Da hat Bioware früher etwas mehr Händchen für gehabt, nun spielt man sich halb gelangweilt durch Decent und Trespasser...

So vergesse ich auch durchgezockte Spiele wieder sehr schnell...^^
 
habla2k schrieb:
Es gibt nur einen Grund, warum ME2 der beste Teil ist:
Miranda. Bzw. Yvonne Strahovski. ...
Ja, auch ein Grund!

Wie lange geht die Aktion? Muss es auch noch haben.

Ich habe ja mal alle DLCs für die DVD-Version gekauft.
Kann ich die nicht einfach dazu installieren? Zur Origin-Version? Funktioniert das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich fand die Grafik von ME nicht schlecht, vor allem die Gesichter/Animationen waren für damalige Verhältnisse sehr schön. Nur die Texturen waren teilweise hässlich (nicht alle), dafür gabs aber auch diesen coolen Filmkörnungseffekt. KI hin oder her, mir gefiel der erste Teil dennoch etwas besser. Die Rollenspiel-Elemente waren auch ausgeprägter.

Ich betrachte das aber sowieso als Gesamt-Meisterwerk.

Edti: Übrigens hatte ich eine Liebesbeziehung mit Jack xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals angefangen den zweiten Teil zu spielen ohne den ersten Teil angerührt zu haben. Nachdem ich relativ schnell den ersten "alten Bekannten" wieder getroffen habe, habe ich das Spiel beendet und Teil 1 ausgepackt. Wer in das Mass Effect-Universum eintauchen möchte, sollte daher auch den ersten Teil spielen. Alles andere wäre aus meiner Sicht nicht sonderlich ratsam, denn dafür ist die Reihe einfach viel zu gut.

BlackWidowmaker schrieb:
In meinen Augen also eher so etwas wie ein CoD des RPGs.
Sorry, aber darauf kann man echt nichts geben. Kann ja sein, dass man das Spiel nicht mag - es aber mit CoD in Verbindung zu bringen, grenzt einfach nur an... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
qhil schrieb:
Sorry, aber darauf kann man echt nichts geben. Kann ja sein, dass man das Spiel nicht mag - es aber mit CoD in Verbindung zu bringen, grenzt einfach nur an... :rolleyes:

Nun das mag jeder sehen wie er will. Aber ein anspruchvolles RPG sieht anderes aus. Wenn ich hier die positive Meinungen zusammenfassen soll, dann so: "Tolle Story". Na und? Story ist mMn bei einem guten RPG genauso wichtig wie bei einem Porno. Eigentlich gar nicht, viel mehr stört sie nur. RPG heißt für mich komplexe Charakterentwicklung so wie in Oblivion z.B., wo Du fast ein Taschenrechner und Excel-Tabellen brauchst um dich sinnvoll zu skillen.

ME1 war da zwar auch nur leichte Kost, aber bestimmt nicht so eine 1-Click-Characterentwicklung für den Super-RPG-Dau wie ME2. Was Charakterentwicklung, Skills usw anbelangt, war ME2 nur noch ein Armutszeugnis. Tolle Grafik, vielleicht, tolle Story, wenn man Wert drauf legt vielleicht, aber RPG-Elemente? Absoluter Fail.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlackWidowmaker: So unterschiedlich können die geschmäcker sein. Eine gute Story ist mir bei jedem Singleplayer Spiel wichtig und auch wenn ich die Faszination bei der Charakteroptimierung verstehen kann verstehe ich nicht warum dieser Aspekt wichtiger sein Soll als die Story: Bei einem RolePlayingGame will ich eigentlich keine Exceltabelle optimieren, sondern mich mit der Spielfigur identifizieren können.
 
Kasmopaya schrieb:
Ein Teil 1-3 Remaster mit allen DLC das ganze dann auf Steam wäre mal was. Allgemein ein Teil 1-3 GOTY Komplett Version mit allen DLC fehlt immer noch.

Aber anscheinend gehen die alten Spiele von den DLC Verkäufen noch so gut, das man hier erstmal "verschenken" und abgrasen muss.

Wäre ja vor dem 4. Teil der in ein paar Monate(als quasi early Acc. Grundgerüst) startet eine gute Idee gewesen.

Bei mir auch alle drei Teile verstreut auf Steam und Teil drei auf Origin. Werde mir demnächst Komplettpaket mit Andromeda kaufen.
Update bekommen weil Teil 2 schon installiert war :)
 
Zurück
Oben