Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das von ehemaligen Telltale-Mitarbeitern entwickelte Mystery-Adventure Oxenfree wird noch bis zum 21. Dezember um 15:00 Uhr kostenlos angeboten. Gelobt werden die Erzählung des Spiels sowie seine Präsentation in minimalistischem 2D-Stil.
Ich empfehle jeden, sich das Spiel zu holen.
Die Story mag ein Kreis sein (trotzdem spannend), aber das dem Spiel zugrunde liegende Unterhaltungssystem zwischen den Charakteren ist wirklich fantastisch gemacht. Dazu sind die Charaktere selbst, wenn man auf 80er Jahre Filme/Serien wie Goonies steht, sehr gut geschrieben.
Die Grafik ist vom Art Style her für mich angenehm gewesen (wer es mag -> Song of the Sea als Filmempfehlung), da es bisher nirgends ein Spiel in dieser Form gab, soweit ich mich erinnere.
Kenne ich gar nicht, aber dann machts auch Sinn weshalb Sie' n kostenloses Game raushauen.
Dachte immer das sich irgendeine Plattform exklusiv diese Spiele sichert. (Bei einigen Spielen zumindest)
@snickii
Auf dem PC ist das nicht üblich. Dort gibt es verschiedene Verkaufswege. Steam ist einer, GOG ein anderer. Manche Publisher wie EA und Ubisoft haben eigene Verkaufsplattformen, auf denen dann eigene Spiele exklusiv erscheinen. Steam und GOG kaufen aber keine Spiele exklusiv ein.
@snickii
Auf dem PC ist das nicht üblich. Dort gibt es verschiedene Verkaufswege. Steam ist einer, GOG ein anderer. Manche Publisher wie EA und Ubisoft haben eigene Verkaufsplattformen, auf denen dann eigene Spiele exklusiv erscheinen. Steam und GOG kaufen aber keine Spiele exklusiv ein.
Auf GOG mag das ja zutreffen, aber Steam macht doch eigentlich das gleiche wie ea oder ubisoft auch. Die Valve-eigenen Spiele werden doch ebenfalls exklusiv für bzw. bei Steam angeboten.
Exklusiv für eine Plattform kauft doch eigentlich keiner der genannten Anbieter spiele ein, oder irre ich mich da? Konsolen natürlich außen vor.
Oxenfree ist ein wirklich schönes Spiel, ich habe gerade erst in der Bahn mal wieder den (auch sehr coolen) Soundtrack gehört
Gerade die Unterhaltungen zwischen den Charakteren sind sehr schön und auch realistisch umgesetzt.
Das führt dann aber auch dazu, dass die Charaktere teils durcheinanderreden, man vielleicht nicht alles versteht oder meistens auch eine Antwort wählen muss bevor der andere ausgeredet hat.
Das ist im ersten Moment ungewöhnlich, da man in der Regel das klassische "Drücke A um die nächste Zeile des Dialogs zu lesen/hören" gewöhnt ist, ist aber eben viel realistischer und intensiver
Danke für den Tipp, wieder ein Spiel mehr im GoG "Pile of Shame" ... na, vielleicht komme ich ja irgendwann einmal dazu es in Ruhe zu spielen, wäre schön.
Stimmt, ich hatte vergesen, dass Valve auch mal Spiele entwickelt (hat). Als unabhängiger Anbieter hat man allerdings die Qual der Wahl, auf Konsolen muss man im Shop des Anbieters verkaufen.