• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt Grafik-Adventure Oxenfree

new Account() schrieb:
Hat jmd Meinungen zum Spiel statt mimimi-Geblubber?

Das Spiel an sich fand ich super, aber ich hab nicht die Ausdauer alle Möglichkeiten auszuprobieren. Nach dem zweiten Mal durchspielen hatte ich genug unbefriedigende Enden xD

(Das Ende ist nie so richtig "Happy End"...)

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
FranzvonAssisi schrieb:
Das Spiel an sich fand ich super, aber ich hab nicht die Ausdauer alle Möglichkeiten auszuprobieren. Nach dem zweiten Mal durchspielen hatte ich genug unbefriedigende Enden xD

(Das Ende ist nie so richtig "Happy End"...)
Doch, den gibt es wirklich und die Chance den Kreislauf endgültig zu durchbrechen. Das Spiel gab es vor langer Zeit bei Games with Gold auf der Xbox für umsonst, sonst hätte ich es nie angespielt. Ich war zunächst sehr skeptisch, aber es hat mich in seinen Bann gezogen und es war fantastisch.

Oxenfree gab es doch auch schonmal vor Jahren bei GoG kostenlos.
Also so langsam bin ich schon enttäuscht, was die hier verschenken. Da hatte ich mir wesentlich mehr erwartet.

Genau jetzt ist das geschenkte noch nicht mal gut genug WTF
Langsam wird es etwas dreist!

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard und msv
Müssen wir jetzt vor Dankbarkeit zerfließen, weil wir zweimal genau das gleiche Spiel geschenkt bekommen?

Nein aber es kann echt nicht sein dass selbst bei spielen die man geschenkt bekommt noch rummaulen muss! Machst Du dass überall so? Kann mir richtig vorstellen dass Du, wenn Dein Chef Dir Weihnachtsgeld gibt auch am meckern bist, weil es zu wenig ist und es dann ablehnst...

Sollen sie jetzt an Dich rantreten und fragen was für Spiele der feine Herr denn lieber geschenkt bekommen möchte...? :rolleyes:

pcblizzard schrieb:
Nein aber es kann echt nicht sein dass selbst bei spielen die man geschenkt bekommt noch rummaulen muss!
Mache ich sonst nicht, aber bei Epic sehr wohl! So wie die vorher groß die Schnauze aufgerissen haben und was sie jetzt für einen Dreck mit den Exclusivtiteln abziehen, ist das einfach ganz schwach, was sie da verschenken.

Haben sie denn die großen Tripple A-Titel als Geschenk versprochen oder ist es von Epic nur so schwach weil Du das Spiel schon besitzt? Ich meine auch, dass "Thimbleweed Park", "What Remains of Edith Finch", "Super Meat Boy" oder das nächste Gratisspiel "The Witness" nicht die schlechtesten Spiele sind, eher im Gegenteil

Und was die da mit den Exlusiv Titeln abziehen ist nicht nur Epics Schuld sondern auch die vom Entwicker/Publisher des Spiels selbst!

Und Exclusive-Deals macht Blizzard mit CoD oder EA mit Battlefield doch auch (inkl. jeweiligen eigenem Launcher), wird auch nicht rumgemeckert obwohl es die Spiele vorher auch auf Steam gab!

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81 und Fuchiii
Es wird immer gerne gegen den Epic-Store geheizt - aber zu einem exklusiven Plattform-Vertrieb gehören nun mal immer Zwei! Schließlich hat dder Publisher auch die Wahl ob er es nur dort veröffentlicht oder noch woanders.
Und wenn wir mal ehrlich sind freut sich jeder über Alleinstellungsmerkmale.
Steam hat auch genug exklusive Spiele.

Wenn ich CIV kaufe, als DVD, muss ich steam haben um es zu spielen.
In diesem Punkt ist einer nicht besser als der andere...

Zum Daten auslesen - wer tut es nicht.... wenn ich m ir in steam diverse aufdeckungen in Spielen anschaue was die so an daten gezogen haben.
Google
MS
Apple

Sobald man online geht wird ausgekundschaftet ohne Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
pcblizzard schrieb:
Und Exclusive-Deals macht Blizzard mit CoD oder EA mit Battlefield doch auch (inkl. jeweiligen eigenem Launcher), wird auch nicht rumgemeckert obwohl es die Spiele vorher auch auf Steam gab!
Ist doch einfach unwahr, was du da behauptest. Das sind erstens ihre eigenen Spiele, und die können sie natürlich veröffentlichen wie sie wollen und zweitens hat es die nicht auf Steam gegeben.
Oder hast du schon die Einführung von z.b. Origin mit Battlefield 3 vergessen?

grossernagus schrieb:
Ist doch einfach unwahr, was du da behauptest. Das sind erstens ihre eigenen Spiele, und die können sie natürlich veröffentlichen wie sie wollen [...]
Ah und andere Entwickler dürfen ihre eigenen Spiele nicht veröffentlichen wo sie wollen?
grossernagus schrieb:
[...] zweitens hat es die nicht auf Steam gegeben. [...]
Was hat es vorher nicht auf Steam gegeben?

pcblizzard schrieb:
Was hat es vorher nicht auf Steam gegeben?
Du meintest, daß z.b. EA Spiele, die sie vorher auf Steam veröffentlicht hatten, zu Origin verschoben hätten und von Steam entfernt. Das ist nicht der Fall.

pcblizzard schrieb:

Blizzard und EA machen keine Deals mit irgendjemandem, sondern veröffentlichen die Spiele, die sie selbst entwickeln, in ihrem eigenen Launcher/Store.

Genau das ist der Unterschied zu Epic, an dem man sich stört. Epic beschränkt sich nicht auf seine Eigenentwicklungen, sondern umwirbt unabhängige Drittentwickler mit Kohle, für die sie sich aber verpflichten, ihr Spiel exklusiv bei Epic zu vertreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS, Yar und grossernagus
DeusoftheWired schrieb:
[...] Epic beschränkt sich nicht auf seine Eigenentwicklungen, sondern umwirbt unabhängige Drittentwickler mit Kohle, für die sie sich aber verpflichten, ihr Spiel exklusiv bei Epic zu vertreiben.
Und Steam macht was anderes wenn ein Spiel Steam only erscheint? Bei Steam wird doch nur nichts mehr gesagt, weil es "der heilige Grahl" für einige zu sein scheint...

pcblizzard schrieb:
Und Steam macht was anderes wenn ein Spiel Steam only erscheint?

Das ist dann die Entscheidung der Entwickler. Valve bezahlt im Gegensatz zu Epic niemanden dafür, exklusiv auf Steam zu veröffentlichen, sondern stellt es frei, auch auf x anderen Plattformen zu vertreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS und Yar
pcblizzard schrieb:
Und Steam macht was anderes wenn ein Spiel Steam only erscheint?
Ist doch totaler Quatsch. Die haben sich früher doch alle darum gerissen, ihre Spiele auf Steam zu veröffentlichen.

Wir reden nicht von früher sondern vom hier und jetzt aber wir werden bestimmt nochmal auf das Gespräch zurückkommen wenn Steam Entwickker bezahlt bei ihnen zu bleiben und nicht wo anders zu releasen...

Ich versteh das ganze Trara hier nur bedingt.

Der Publisher/Entwickler entscheidet wo das Spiel veröffentlicht wird. Wenn dieser der Meinung ist es lohnt isch die Bedingungen von Epic-Games anzunehmen veröffentlicht er halt dort.

Ob das jetzt Steam, Epic Games, oder Gog ist ist deren entscheidung. Und mal ernsthaft, einen Service günstriger anbieten als die Konkurenz ist Marktwirtschaft, und nichts anderes macht Epic hier.

Ich glaube kaum dass die, die jetzt hier meckern in den Markt um die Ecke gehn und wegen des Service Ihre Waren dort kaufen obwohl sie im Netzt 30% weniger kosten...

Auch sich was zahlen zu lassen für die Exklusivrechte ist im TV Beispielsweise völlig normal.
-> Sky, Netflix, Amazon-Video ;)

und bevor jemand meckert:
1. teilweise kaufe ich tatsächlich liebr im Markt und zahl ein paar Euro mehr.
2. Ist das keine Befürwortung des Datensammelns.

Anhang: Zu den die sammeln meine Daten.. - wer hat hier alles ein Android-Smartphone?

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und pcblizzard
pcblizzard schrieb:
Wenn, vielleicht. Aber bisher haben sie es noch nicht gemacht. Hör gefälligst auf, alles zu relativieren!

Ich bin garantiert kein Steam Fan, ich habe mich jahrelang gegen den Steamzwang gewehrt. Aber jetzt wird es immer bekloppter. Da muss man nicht weiter alles mitmachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Zurück
Oben