• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt den PC Building Simulator

DireWolf schrieb:
Solange sowas nicht erforderlich ist bin ich raus :D
;)

config.sys :
DEVICE=C:\DOS\himem.sys /TESTMEM:OFF
DEVICE=C:\DOS\EMM386.EXE RAM HIGHSCAN I=B000-B7FF WIN=B500-B7FF WIN=B200-B4FF
BUFFERS=20,0
FILES=30
dos=UMB
LASTDRIVE=Z
FCBS=4,0
DOS=HIGH
REM LASTDRIVE=Z
DEVICEHigh=D:\OPTi931\CDSETUP.SYS /T:X
DEVICEHIGH /L:2,18736 =D:\WINDOWS\SETVER.EXE
dos=high
DEVICEHIGH /L:2,17200 =D:\WINDOWS\COMMAND\DISPLAY.SYS CON=(EGA,,1)
country=049,850,d:\windows\command\country.sys

DEVICEHIGH /L:2,29632 =C:\DVDROM\LGDVDROM.SYS /D:MSCD000 /V
Schöne Zeiten waren das
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und DireWolf
DireWolf schrieb:
Solange sowas nicht erforderlich ist bin ich raus :D
;)

config.sys :
DEVICE=C:\DOS\himem.sys /TESTMEM:OFF
DEVICE=C:\DOS\EMM386.EXE RAM HIGHSCAN I=B000-B7FF WIN=B500-B7FF WIN=B200-B4FF
BUFFERS=20,0
FILES=30
dos=UMB
LASTDRIVE=Z
FCBS=4,0
DOS=HIGH
REM LASTDRIVE=Z
DEVICEHigh=D:\OPTi931\CDSETUP.SYS /T:X
DEVICEHIGH /L:2,18736 =D:\WINDOWS\SETVER.EXE
dos=high
DEVICEHIGH /L:2,17200 =D:\WINDOWS\COMMAND\DISPLAY.SYS CON=(EGA,,1)
country=049,850,d:\windows\command\country.sys

DEVICEHIGH /L:2,29632 =C:\DVDROM\LGDVDROM.SYS /D:MSCD000 /V
Vielleicht kommt ja mal eine PC Building Simulator - Retro Edition. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii, DJMadMax, konkretor und eine weitere Person
TriceO schrieb:
Es gibt inzwischen echt die verrücktesten Simulator-Spiele.
Letztens gesehen, ein Putzspiel, wo man dreckige Autos säubern muss. Die Bude sieht aus wie Sau, aber am Computer wird geputzt.
Ist schon sehr lange Standard in anderen Kulturen, gerade in Japan. Da gibts Simulatoren fürs Rasenmähen und andere Dinge, die eigentlich reine Haushaltssachen sind, die man normalerweise real erledigt. Und froh ist, wenn man es hinter sich hat.

Zum Epic Store, naja, wirkt auf mich immer wie ein Dealer der seine Kunden anfixen will "hey, hier, probier mal..."
 
Kettensäge CH schrieb:
Zum Epic Store, naja, wirkt auf mich immer wie ein Dealer der seine Kunden anfixen will "hey, hier, probier mal..."
Nur dass die seit zwei Jahren alle zwei Wochen ein manchmal zwei Spiele gratis raushauen. Und bisher gibt’s keine Anzeichen, dass sich das ändert.
Der Vergleich hinkt, denn kein Dealer der Welt macht das so. Maximal einmalig vielleicht…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und loser
Wollte mir das Spiel immer kaufen, aber es war mir immer zu teuer für den Inhalt und die SAles hab ich immer verpasst.

Man kann auch Gebrauchteile einbauen ohne das die Kundne es merken angeblich.
 
brettler schrieb:
Man kann auch Gebrauchteile einbauen ohne das die Kundne es merken angeblich.
Das habe ich tatsächlich noch nicht versucht. In manchen Aufträgen schreiben die Kunden, dass sie nur Neuteile wollen. Und da das Teilebudget zumindest bei mir bislang immer dick für teils sogar bessere Neuteile ausreicht, stapeln sich in meinem Inventar lauter gebrauchte Teile.
Manche kann ich evtl. noch in "meinen" PC einbauen... aber hat das irgendwelche Auswirkungen?
 
Elderian schrieb:
Das habe ich tatsächlich noch nicht versucht. In manchen Aufträgen schreiben die Kunden, dass sie nur Neuteile wollen. Und da das Teilebudget zumindest bei mir bislang immer dick für teils sogar bessere Neuteile ausreicht, stapeln sich in meinem Inventar lauter gebrauchte Teile.
Manche kann ich evtl. noch in "meinen" PC einbauen... aber hat das irgendwelche Auswirkungen?
Heb alle gebrauchten Teile auf für später, wenn Du eBay freischaltest. Kaputte Sachen können aber weg.
Dann kann man irgednwelche Schrott PCs aus alt-Teilen zusammenkloppen, einmal den Benchmark voll durchlaufen lassen (wichtig für den Mehrwert) und an Deppen in der Bucht verkloppen :)
Fast wia im richtigen Leben.

Das game hat mich voll erwischt, der Hauptschuldige wie auch beim Truck Sim ist das integrierte internet radio.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimipramin
Bagama schrieb:
Kommt als nächstes auch mal ein Arbeitssimulator? Mehr als 10 Stunden arbeiten, ein Traum wird wahr. 😂


Gibt es schon, nennt sich "Home-Office 2021". Jetzt sogar schon im zweiten Jahr in Folge das erfolgreichste Spiel auf dem deutschen Arbeitsmarkt. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolder
Geholt, kurz angespielt und wieder geschlossen.
Hab ich einfach zu oft im RL gemacht :)
 
Kann das Spiel auch Custom Wasserkühlungen?
Würde sich ja als Planungstool anbieten.
 
Hat jemand das mit dem CPU ocen hin bekommen? Ich scheitere daran und habe bisher 4 oder 5 1-Stern Bewertungen kassiert.
  • Kunde will 3975 Punkte im Benchmark.
  • Ich stelle das im BIOS ein, exakt auf den Wert.
  • Ich lasse dieses Belastungsprogramm laufen, aber der wird zu heiß und CPU taktet runter
    • den Kunden CPU Kühler darf ich nicht tauschen, egal wie schlecht der ist
    • Einen PC hab ich mit Lüftern voll geknallt, aber dann war das Budget von 30 € überschritten = wieder nur 1 Stern. Und die Temperatur war dann gaaanz knapp an der Grenze zum Runtertakten.
Sind die PC Aufträge nicht erfüllbar? Kühlung tauschen wäre logisch, aber ich darf nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95
Hab ich mir schon vor längerem mal aus Jux geholt, für ein paar Stunden ganz nett, aber irgendwann kamen eben solche schwierigen Aufträge und ich hatte keine Lust mehr, da müsste man eine Rückmeldemöglichkeit einbauen, damit man eben diese Abweichung/Budgetüberschreitung mit dem Kunden absprechen kann oder diese eben ihre Anforderung etwas zurückschrauben, stattdessen knallen einem diese A*schkrampen dann einen Stern rein...

War vor ~10 Jahren aber schonmal schlimmer mit den ganzen Simlatoren, AltF4Games hat damit angefangen:

https://www.youtube.com/user/AltF4Games/videos?view=0&sort=da&flow=grid

Mein Favorit ist aber der Polizeihubschrauber Simulator - Das ist ja gestern nicht so gut gelaufen:


Gut sind auch Viscera Cleanup Detail, das inoffizielle Tatortreiniger-Spiel ;)
Und vor einiger Zeit gesehen, der Power Wash Simulator, den hat ein gewisser Typ lieber gespielt, als draußen mal mit dem Kärcher den eigenen Hof auf Vordermann zu bringen. :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Ein PC-Building-Simulator? Wie cool ist das denn bitte? Muss ich mal ausprobieren!

Musste aber auch schmunzeln, denn ich hatte früher mal einen Freund, der von Beruf Gabelstaplerfahrer war und seinen Beruf nicht sonderlich mochte. Das Paradoxe hieran war aber, dass er oft nach Feierabend am PC eine Gabelstapler-Simulation spielte, die ihm sichtlich Freude bereitete.
 
Verschenkt ist immer noch zu teuer.

Ich kann mir kaum vorstellen dass jemand tatsächlich Geld ausgegeben hat für sowas.
 
Palomino schrieb:
Früher hat man noch selber Hand angelegt und gebastelt an allen möglichen defekten Geräten, heute macht man auch das virtuell.....
Früher hat eine gute Grafikkarte auch nicht 1000+ gekostet :D
 
IBISXI schrieb:
Ich kann mir kaum vorstellen dass jemand tatsächlich Geld ausgegeben hat für sowas.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du das Spiel überhaupt angespielt hast.

Heute hatte ich ein paar Aufträge, in denen die Kunden niedrigere 3DMark-Werte haben wollten wie ihr PC im Lieferzustand hatte... Trotzdem habe ich denen die dickste Grafikkarte reingebaut..... war ja im Budget =)
Ansonsten sind die Mails der einzelnen Kunden (zumindest bis jetzt noch) recht lustig zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: larska
Habe mir meinen PC aus Spaß fast 1:1 nachgebaut, ganz nett für zwischendurch.
 
Tornavida schrieb:
Die Jungs machen eine Challenge wer den besten 2,5k Rechner baut.Nette Idee .


Ziel war es <2,5k mind.16GB Ram und 1TB Speicher .Das hat ein 13 jähriger gebaut ,mal für den virt.S-vergleich wer Lust dran hat.


Screenshot (315).png
 
Smily schrieb:
Kunde will 3975 Punkte im Benchmark.
Ich nehme diese Art von Aufträgen nicht an, da wie Du schon geschrieben hast es in sich unlogisch ist. Denn natürlich muss dann zumeist auch ein besserer Kühler her.

Das ist aber auch allgemein bei den Aufträgen so, heißt dann immer "minderwertiges Teil X verbaut, ..ja klar.. ^^

Was mir spontan einfällt: vielleicht mit dem später erhätlichen GPU-Übertaktungstool möglich?

Ich nehme wie schon weiter vorne geschrieben nichts mit Benchmark an, ..mir zu stressig da ewig durchzubenchen.

mahama schrieb:
einmal den Benchmark voll durchlaufen lassen (wichtig für den Mehrwert)
Danke für den Tipp, gut zu wissen. :)

Bug: Beim Lian Li O11 gibts nen Bug mit der vertikal GPU Mount: Kann nicht mehr entfernt werden, siehe hier. Bei mir ist es Gott sei Dank nur ein gebrauchter PC und Mainboard sowie GPU funktionieren. Aber ich hoffe ich kann es mir merken und dazu dann keine Aufträge annehmen, welche das Case beinhalten, bis es gefixt ist.


edit: Sehr empfehlenswert ist auch der Discord, da kann man mit den Entwicklern in Kontakt treten, Guides einsehen etc..

@mahama Gerade im Discord vom Entwickler erfahren: Erst Benchmark machen, DANN Verkaufssticker dran pappen! o:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben