Alliyah
Lt. Commander
Pady1990 schrieb:Was soll er da groß schreiben? Schau dir Steam an und schau dir den Epic Launcher an.
Jedes mal wenn ich dann mal den Epic Launcher starte fühle ich mich in die Vergangenheit katapultiert.
Hmm, also ich starte den Epic Launcher und dann starte ich ein Spiel. Fertig.
Ich starte den Steam Launcher und dann starte ich ein Spiel. Fertig.
Ich wüsste nicht, was mir hier in der Kernkompetenz des Launchers fehlen würde.
Ungeachtet dessen gefällt mir optisch der Epic Launcher besser, Steam sieht so nerdig 90er Jahre mäßig aus. Und ich weiß, dass er ein paar Features mehr hat als der Epic Launcher, aber zum Spielestarten habe ich noch keines gebraucht.
Darum die Frage: Was am Epic Launcer ist für Dich "Vergangenheit"?
BAAMMM schrieb:Das ist ein guter Punkt, der noch weiter gedacht ist und mein Argument unterstreicht. Mit Daten war bis jetzt nur berücksichtigt, was alles Epic von dir bekommt z.B. dein Account, Einlogdaten usw. Die Konstellation, dass noch andere Hersteller davon profitieren war noch gar nicht berücksichtigt.
Ob nun Steam oder Epic, beide haben Accountdaten und Co, nur dass ich bei Epic sehr viele (kostenlose) Spiele habe, bei Steam nicht.
Der Account läuft mit einer eigenen E-Mail. Und ich hab noch NIE irgendwelche Werbung im Postfach oder im Launcher von Epic erhalten. Und was Steam/Epic mit meinem Login-Namen, meiner separaten E-Mail-Adresse oder meinen Logins 8 Uhr abends oder 3 Uhr nachts zu meinen Nachteil anfangen will, stelle ich hier mal in den Raum.