Aktion nicht zulässig- wenden Sie sich an Ihren IT-Administrator

K

knoxxi

Gast
Hallo zusammen,

Xiaomi Redmi Note 8t zeigt folgende Meldung wenn man irgendwas macht. Bei allem kommt diese Meldung, außer der PlayStore funktioniert dann kann ich die Apps starten.

Mein Patenkind hat scheinbar versucht den Google Family Link zu löschen und hat dabei scheinbar alle Apps getilt. Neustart und Softreset funktioniert nicht bzw. bringt nichts.

Bin Apple-User und bin um jeden Tip dankbar.

631CACCA-751F-4CEF-B27D-AE4ECCF7E60A.jpeg

Du musst dann Google Family deaktivieren. Ist etwas aufwendig, das geht nicht so, wie das Patentkind sich das vorgestellt hat.
Zur Not, Family wieder einrichten und dann deaktivieren. Oder wieder aktivieren und lassen, anscheinend ist es ja nötig ...

Danke euch, Hardreset und Einspielung Backup hat geholfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ich würde diesem Patenkind kein Handy mehr in die Hand drücken.

;)

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Marco01_809, Smily und eine weitere Person
Pah, ein 3210 ist noch zu modern. :evillol:

Siemens S6 hätte da was. War mein erstes Handy. 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Die Problematik sehe ich eher in der Ursache der Aktionen.

1. kein Verständnis über den Wert von Accountdaten
2. kein Verständnis über den Sinn des Family sharings

Ich bin ja nicht der Erziehungsberechtigte und weiß auch nicht wie alt dein Patenkind ist, aber mit großer Freiheit (Smartphone) kommt große Verantwortung.

Du als offensichtlicher Ansprechpartner in Sachen Technik hast vielleicht die Möglichkeit hier die Ernsthaftigkeit der Lage zu vermitteln.

Nach der letzten Aktion scheint keine Einsicht in verantwortungsvolle Nutzung Einzug gehalten zu haben.

|Moppel| schrieb:
weiß auch nicht wie alt dein Patenkind ist,

Wird bald 14. technisches Verständnis sind bei ihm aber auch bei der Mutter nicht gegeben. Ihr war es zu umständlich dauernd ihr Passwort einzugeben um Apps, Berechtigungen etc zu legitimieren. Habe ich kein Verständnis für.

Genau so war ich auch gehe seinen Facebook und Instagram Account, da beides ab 16. Und ihm jegliches Gefühl für Vertrauen fehlt und sich schnell betuppen lässt, das ist aber Ergebnis der Vergangenen 9 Jahren.

Zurück
Oben