Bisumaruku schrieb:
Das ist schon lange keine Alpha mehr. Man sollte vielleicht nur über Dinge Urteilen, die man auch mal getestet hat. Falls deine Meinung dann immer noch "Alpha" ist, dann sind bei dir irgendwelche Synapsen nicht richtig verdrahtet.
Naja, kommt immer drauf an, an was du das festmachst. Auf der "Wow!-Skala" fühlt es sich nicht nach Alpha an. In ein paar Jahren wird man aber über die Auflösung und den Umstand dass man Anfangs Kabel am Hinterkopf hatte schmunzeln. Ebenso die Kinderkrankheiten beim Tracking, was ja bei der Vive noch am besten tut.
Ich finde den Preis gemessen an der gebotenen Technik OK. Aber so funktioniert halt der Markt nur bedingt. Wenn zu wenig Interesse für 400-1000 (Vive mit Zubhör) besteht, muss der Preis entweder runter oder die Geräte, was ich nicht hoffe, vom Markt verschwinden. Momentan sieht es ja aus, als gäbe es ausreichend Interessenten um den VR-Brillen-Markt voranzutreiben.
valin1984 schrieb:
Ich weiß nicht[...]was das nächste Jahr bringt. Auch finde ich die Bewegungsfreiheit der Vive und Mixed Reality interessanter als die Seated Experience der Rift... ABER ich habe nie eines der besagten ausprobieren können... Wahrscheinlich ist es wirklich am einfachsten, wenn man sich einfach das Ding aufsetzen kann und losdüdeln kann, anstatt erst noch das Spielfeld aufräumen zu müssen.... Ich habe kleine Kinder, jede offene Fläche in der Wohnung entropiert in Richtung Minenfeld...
Vive spielen fühlt sich halt ein Stück weit wie "Wii" an, was der körperliche betrifft. Ist dann eher casual, man will relativ schnell, relative viele verschiedene Spieleerlebnisse durchprobieren, mich persönlich hielt es nicht lange in einem Game. Was mich als jemanden der gerne zeichnet faszinierte, war Tilt Brush...also quasi 3D malen und modellieren. Das wäre für mich em ehesten der Kaufgrund. Project Cars fand' ich im Sitzen der Hammer, aber die geringe Auflösung hat mich im Gegensatz zu den Spielen die für VR gemacht waren dann doch gestört.
Vielleicht liegt's am Ü30-Alter, aber ich will eigentlich bei längerem Gaming auch eher sitzen. Ein Skyrim im Stehen und Hampeln durchzocken stelle ich mir mühseelig vor. Das lieber im Sitzen, Tilt Brush oder mal was wie
Audio Shield für 20 Minuten. Da stört auch die Auflösung nicht.
Dann sprichst du Auflösung und Performance an. Das Problem ist ja neben den Displays halt auch immer noch die GPU-Performance. Bringt nix, wenn sich die Auflösung vervierfacht, wenn die GPUs das nicht leisten können.