• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: Ubisoft bietet Klassiker der Anno-Serie reduziert an

Ich spiel immer noch ab und an Anno 2205. Mag das Setting einfach und mir persönlich sagen die ganzen Änderungen sehr zu. Leider stieß das wohl bei den Die-Hard-Fans nicht auf Gegenliebe. Die wollten lieber so wenig Änderungen wie möglich.
 
Waelder schrieb:
jop 1404 ist und war klarer Favorit der Serie :), wobei ich 1503 auch immer gern gespielt habe...

mfJade schrieb:
...

@Topic: 1404 + Venedig reicht vollkommen aus. Alles vorher und nachher war nur der Versuch.

Bin da ganz bei Euch. Jedoch... ein Königreich für einen 64bit-Patch für Venedig :heul:
 
Läuft denn das Anno1701 unter Windows7 ordentlich?

Die Version von GOG die ich hab stürzt nach einigen Spielstunden reproduzierbar zufällig beim Speichern ab.
Beim Auto-Speichern ist dann auch der alte Spielstand futsch.


Edit: Bis wann läuft denn die Aktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar sind die Ubisoft-Annos teilweise englisch, dann doch lieber die GOG-Versionen, komplett deutsch und für Win 10 optimiert.
Auch bei GOG gibts mittlerweile Sommer-, Winter-, Halloween-Sales, wie bei Steam...da sind die Anno-Titel auch schon mal bis 75% reduziert. :p
 
Ich habe sogar noch die original Version mit DVD, die man immer zum Spielen einlegen musste.

Leider sieht man der Scheibe die hunderten Spielstunden deutlich an.
 
Geb euch allen recht, 1404 + Venedig war die Krönung, 1602 ist heutzutage echt heftig veraltet, komm damit gar nicht mehr klar.
1503 fehlt leider ein HD-Patch/Mod, macht so auch keinen Spaß mehr :heul:
1701 war zu easy und das Balancing war mies, vor allem mit diesen Adeligen Bedürfnissen die es nur bei den Eingeborenen gab.
1404 wie schon erwähnt Mega,
2070 + 2205 war absoluter Dünnsch... mMn, ANNO!!!! Hat nix aber auch gar nix in der Zukunft verloren ;)

Alles nur meine persönliche Meinung, anderen gefällt komischerweise der Zukunftsshit!
 
Lord B. schrieb:
Geb euch allen recht, 1404 + Venedig war die Krönung, 1602 ist heutzutage echt heftig veraltet, komm damit gar nicht mehr klar.
1503 fehlt leider ein HD-Patch/Mod, macht so auch keinen Spaß mehr :heul:
1701 war zu easy und das Balancing war mies, vor allem mit diesen Adeligen Bedürfnissen die es nur bei den Eingeborenen gab.
1404 wie schon erwähnt Mega,
2070 + 2205 war absoluter Dünnsch... mMn, ANNO!!!! Hat nix aber auch gar nix in der Zukunft verloren ;)

Alles nur meine persönliche Meinung, anderen gefällt komischerweise der Zukunftsshit!

Schön zusammengefasst. Wie bei viele alten Spielefranchises, kam bei Anno nur noch Grütze zum Schluss. Ich trauere immernoch um C&C.
 
Ich fand das Konzept von Anno 1503(Marktstände) am Besten. Das unregelmäßige Einkommen hat mich fast jedes Mal das Spiel gekostet. Für mich immernoch das schwierigste Anno.
Mein Highlight war aber auch Anno 1404, da gibt es keine zwei Meinungen.

Mir fehlt zu meinem Glück nur noch ein Empire Earth Remake. Wem gehört eigentlich Sierra?
 
Leichte610 schrieb:
Danke für die Info. Nur leider akzeptieren die Nur CC, Paypal oder PSC. Daher für mich nicht kaufbar :-( Warum bieten die nicht SOFORT an? Hätte mir gerne Anno 1404 Gold geholt :-(

na weil jeder Paypal hat? wie kann man denn kein Paypal haben.
 
mryx schrieb:
na weil jeder Paypal hat? wie kann man denn kein Paypal haben.

Ich mag keine US-Dienstleister die sich ihre Regeln aussuchen. Mal sind sie ein privater Dienstleister und mal eine Bank. Je nach dem was für sie gerade nützlich ist, ist man das eine oder das andere.
Das Paypal auch US Recht versucht in der Welt Umzusetzen, macht es nicht besser. Dazu kommen noch willkürliche Accountschließungen oder eingefrorene Konten.

Nein, ich mache um den Laden auch einen großen bogen. Ich zahle mit Vorkasse, Nachnahme, Lastschrift oder PSC. Wenn keine der genannten Optionen nicht möglich sind, bekommt der Händler nicht mein Geld und ich suche mir einen anderen Händler.
 
Schmille schrieb:
Schön zusammengefasst. Wie bei viele alten Spielefranchises, kam bei Anno nur noch Grütze zum Schluss. Ich trauere immernoch um C&C.

http://www.openra.net/
C&C 1 + C&C 2 + bald C&C 3 Remake


D708 schrieb:
Mir fehlt zu meinem Glück nur noch ein Empire Earth Remake. Wem gehört eigentlich Sierra?

Empire Earth 4 might never happen as Mad Doc’s Software removed everything from the official website. The game developer also went through some changes and is now part of Rockstar Games. Stainless Steel Studios, which developed the first Empire Earth Game, closed in 2005.
http://gazettereview.com/2016/03/what-happened-to-the-empire-earth-games/

Um Empire Earth 1 "Spielbar" zu machen. Auflösung max FullHD wählen... sonst stürzt das Game ab und Zoomstufe erhöhen;

https://www.gog.com/forum/empire_earth_series/guide_how_to_zoom_out_further_in_empire_earth_1
 
Bis 1404 war Anno eine geniale Spielserie, ab da ging es leider bergab. Wenn ich an die viele Stunden die ich mit 1503 und 1701 verbracht habe. :)
 
Mittlerweile ist die Aktion leider wieder vorbei. Musste erst mal meine Prepaid-Kreditkarte aufladen, da ich auch kein Paypalkonto habe.
 
Paypal bietet schon seit einigen Jahren die Bezahlung ohne Paypal Konto einfach per Lastschrift wie mit einem Konto...
 
Yeah, 1701 fehlt mir noch, morgen direkt zuschlagen :)

Edit: wohl zu langsam. Aber gibt ja keyreseller :D
 
Also ich hab erst wieder Uplay installiert um endlich mal mit Anno 2070 wieder anzufangen und das Spiel diesmal auch durchzuspielen. Fand ich beim ersten mal leider so langweilig und öde.. Dabei finde ich 1602, 1701 und allen voran 1404 inkl Addons immer noch erste Sahne! Schade dass es danach in die Zukunft ging..😑 1503 konnte ich leider aufgrund von Bugs nie zu Ende spielen aber so toll fand ich es bis dahin auch nicht. 🤗
 
Zurück
Oben