Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAktionsbündnis tauscht Trikot gegen Killerspiele
so einige machen sich hier über Opfer von ammoklauf lüstig. Denen ist nicht mehr zu helfen^^ Ich finde die Aktion gut und trage meinerseits hier mit paar stillen Minuten Gedenken an die Opfer!
ich hab nichts gegen die Opfer, teile auch mein Beileid, aber diese Aktion ist einfach nur nicht an richtigen Ziel gebracht(Schützenvereine->die haben die Waffen zum"Killen")
Ich würde mal dreist behaupten, dass bei Fussballspielen mehr Menschen durch Gewalttaten verletzt wurden als es bei "Killerspielen" der Fall war. Wenn schon dann sollte es ein Trikot mit Spongebob oder wahlweise Hello Kitty sein!
Eine gute Aktion wäre eine simple Mahnwache gewesen. Das hier ist eine hysterische Hexenjagd und (verständlicher aber nicht entschuldbarer) Ausdruck völliger Hilflosigkeit. Der Täter hat sich durch Suizid der "Sühne" entzogen und nun sucht man stellvertretende Büßer, zeitgeistmäßig trifft's halt die Jugendkultur der Computerspieler.
Ergänzung ()
IchmagToast schrieb:
Hmh...eine Kante von einer DVD kann manchmal auch ganzschön scharf sein
Hexenverrennung/Drittes Reich reloaded?
Mir reichts langsam mit der Hetze gegen Leute, die Ego-Shooter und andere Actionspiele spielen. Langsam komm ich mir vor wie ein Drogensüchtiger oder ein Triebtäter.
Wie wärs mit "Brot gegen die Freiheit eintauschen?"
Oder "Bildungsfornderde GEZwangs-soap-Fernsehen gegen Bücher"?
Es wird offensichtlig versucht erfundene Übel zu kriminalisieren um die wirklichen Übel zu vertuschen und die Bürger von wirklichen Problemen abzulenken.
Die ersten 8 Antworten haben mir in diesem Thread schon gereicht. Wie unsensibel hier fast alle - besonders die Ego-Shooter-Spieler sind - , da könnte man doch glatt in Erwägung ziehen, dass Killerspiele wirklich Leute aggressiv machen.
In der Reichskristallnacht wurden keine Bücher verbrannt, sondern Synagogen. Informiere dich bevor du so einen Stuss verbreitest und absolut unpassende Vergleiche aufstellst!
@ Topic
Killerspiele machen keine Amokläufer, ich kann mir eher vorstellen dass mangelnde oder fehlgeleitete Erziehung so etwas bewirken kann.
Offenbar ist die spielende Gemeinde nur zu altbekannten Beissreflexen fähig.
Dabei ist zu diesem Thema eigentlich alles gesagt.
Es muss sich wirklich niemand wundern, wenn "wir" nicht ernst genommen werden.
Die ständige Wiederholung einzeiliger Platitüden bringt dieses Thema auch nicht voran.
Ehrlich: könnt ihr den Mist der hier verzapft wird, wirklich lesen ohne Bauchschmerzen zu bekommen?