aktiv subwoofer zur unterstützung, kaufberatung

BluaP

Cadet 4th Year
hallo.

ich betreibe zum musik hören an meinem rechner nen denon receiver und 2 kenwood boxen.

die beiden boxen sind nicht die größten, klingen aber schön ausgewogen.
ich möchte zur unterstützung nen subwoofer dazu kaufen. ich bin kein highend feti und suche nur etwas um etwas mehr bass hier rein zu bringen (falls ich nen film schaue oder mal techno höre) ich dachte da so im durchschnitt an 100€ +- gern auch gebraucht.

ich hörte jetzt oftmals vom mivoc sw 1100 a II für 130€
ich hatte auch überlegt nach nem gebrauchten heco victa sub 25a

ich denke mit den beiden mach ich weiter nichts falsch und wollte das hier absegnen.
aufkurz überlang kommen bestimmt mal bessere boxen aber mit den jetzigen bin ich soweit schonmal zufrieden. es könnte halt untenrum etwas mehr punch geben.

was würdet ihr empfehlen.

ich bräuchte halt einen mit high level eingang das ich die boxen da durchschleifen kann.

danke im voraus.

lg

Was sind das denn für Kenwoods?

100€ fürn Sub ist nicht allzuviel. Wenns nur Rummsen soll findet man da sicher was, aber wenn die Kenwoods insgesamt sehr gut klingen, wärs schade diesen Klang mit nem kleinen Rummskasten zu übertönen.

Der Mivoc ist nicht ganz schlecht, aber mMn eher was für Filme und nicht für Musik, was du ja damit hören willst.

Dann schon eher der 25a, der ist etwas präziser.
Wenns auch was gebrauchtes sein darf, dann vllt. ein Infinity Beta HCS Sub. Im Hifi Forum verkauft jemand so einen gebraucht für 110€ + Versand.
Der wäre auf jeden Fall nochmal ein gutes Stück besser als der 25a.

Zuletzt bearbeitet:
die hab ich von meinem dad.
kenwood LS-AXD7 die sind eigentlich von einer 250e kleinen anlage. aber wie gesagt sie klingen schön ausgewogen man kann jedes instrument raushören und töne verbreiten sich wunderbar. hätt ich nicht erwartet.
ich erwarte halt vom sub etwas mehr volumen im raum.
es soll halt nicht einfach rummsen sondern nur etwas in die tiefe gehen.
ich schau zwar auch filme aufm rechner (ausschließlich) höre jedoch vieeel mehr musik. und deswegen ist mir die musikwiedergabe um einiges wichtiger. zumal ich eher nicht der actionfilm typ bin sondern eher anspruchsvollere filme mag. (heißt aber nicht das ich auch gern the dark knight etc. gucke wos auch mal rummsen darf im zimmer und man deswegen lächelt ;)
wie gesagt ich möcht halt in zukunft auf hochwertige lautsprecher umsteigen.

Hmm, gerade dann würde ich dir wirklich abraten von den meisten günstigen Subs.

Leider ist es so, dass Subs für die Musikwiedergabe teurer sind. Wenns nur Rummsen soll, dann kann man auch mit 100€ was brauchbares kriegen, aber für Musik siehts da schlecht aus.

Was bedeutet für dich "hochwertige" Lautsprecher preislich gesehen und wann ist "in Zukunft"? Evtl. lohnt es sich nämlich eher den Sub wegzulassen und auf große Standlautsprecher umzusteigen, die vllt. schon den von dir vermissten Tiefgang in der Musik bieten.

Denn wie gesagt, Subs für Musikwiedergabe fangen bei ca. 300€ Neupreis an.
Und die kompakten mit einem 100€ Dröhnsub zu kombinieren halte ich nicht für sinnvoll, zumindest nicht bei Musik.

ich dachte da an die nubert 381 vielleicht. zukunft. hmm is schwer zusagen wann mal wieder geld übrig bleibt.
das kann sich noch ewig hinziehen wenn überhaupt.

Die Lautsprecher an sich sind auf jeden Fall ihr Geld wert, allerdings auch keine Bassboliden. Die werden keinen Sub auch nur annähernd ersetzen können.

In dem Fall zählt wohl der AW1100 noch zu den brauchbareren Modellen. Aber wie schon gesagt ich würde eher zu nem gebrauchten 25a von Heco oder noch eher dem beschriebenen Infinity Beta HCS ausm Hifi-Forum tendieren.

Die sollten dir genug Bass und annehmbare Präzision liefern.

jo, soviel bass brauch ich eh nicht. ich mags gern linear. nur bei manchen songs, bands und halt techno darfs ruhig mal bis in den unteren frequenzbereich gehen. ich shau nach dem heco und dem infinity mal.

danke aufjedenfall

Zurück
Oben