Nikuman
Commander
Servus
Anfang nächsten Monat möchte ich mir gerne 2 Monitore für mein D-Piano besorgen.
Allerdings werden die Monitore nur bis Dezember direkt an das D-Piano angeschlossen da ich mir dort noch einen Computer speziell für das D-Piano kaufen werde, über welchen ich dann mithilfe eines Piano-VST spielen, und ab und zu das gespielte aufnehmen möchte.
Der PC wird nach momentaner Konfiguration folgendermaßen aussehen:
CPU: INTEL Core i3 2120 2x3.3GHz
CPU-Kühler: Xigmatek Loki SD963
Mainboard: Gigabyte GA-H61M-USB3-B3
Ram: 4GB CORSAIR CL9 Value Select PC3-10666
Soundkarte: Asus Xonar D2 (bereits vorhanden)
Netzteil: Be Quiet PurePower L7 300W
Festplatte: Seagate Barracuda7200.12 500 GB
Laufwerk: Samsung SH-D163C
Tastatur: Perixx Periboard-407B
Maus: Logitech B110
Gehäuse: Xigmatek Asgard II
Monitor: Asus vw161 (habe ich bereits)
InLine 23106A Wandhalterung
Piano VST: Galaxy Vintage D (habe ich bereits, und natürlich schon ausgiebig mit meinem PC hier getestet, der aber in einem anderen Raum und Stockwerk steht, und eine dauerhafte Verbindung nicht möglich ist)
Die Trial Version von Pianoteq 3 werde ich wahrscheinlich auch drauf packen^^.
Gespielt wird auf einem Yamaha YDP 141.
Das hier ist der Standort

Die Kopfhörer auf dem Bild (irgendwelche 20€ Sennheiser) wurden bereits durch die Shure SRH 440 ersetzt.
Für die Monitore steht ein Budget von 200€ zur Verfügung.
Weiter sollten die Lautsprecher auch nicht Tiefer als 22cm sein. Wenn das nicht geht muss ich wohl das D-Piano ein paar cm weiter weg von der Wand stellen.
Momentan steht auf meiner Liste der Samson media one 5a
Den M-AUDIO STUDIOPHILE BX5A DELUXE habe ich mir auch schon näher angeschaut, aber irgendwie wüsste ich momentan nicht wie ich die beiden an die Xonar D2 anschließen könnte da diese ja nur ein Koaxial In hat und die M-Audio, 2 XLR Anschlüsse haben.
Auch interessant fände ich die ALESIS M1 ACTIVE 520 USB
Aber wäre dort die Qualität des Tones durch den USB Anschluss nicht schlechter, als wenn sie an die Soundkarte angeschlossen würden?
Ich freue mich schon auf euren Rat =).
Anfang nächsten Monat möchte ich mir gerne 2 Monitore für mein D-Piano besorgen.
Allerdings werden die Monitore nur bis Dezember direkt an das D-Piano angeschlossen da ich mir dort noch einen Computer speziell für das D-Piano kaufen werde, über welchen ich dann mithilfe eines Piano-VST spielen, und ab und zu das gespielte aufnehmen möchte.
Der PC wird nach momentaner Konfiguration folgendermaßen aussehen:
CPU: INTEL Core i3 2120 2x3.3GHz
CPU-Kühler: Xigmatek Loki SD963
Mainboard: Gigabyte GA-H61M-USB3-B3
Ram: 4GB CORSAIR CL9 Value Select PC3-10666
Soundkarte: Asus Xonar D2 (bereits vorhanden)
Netzteil: Be Quiet PurePower L7 300W
Festplatte: Seagate Barracuda7200.12 500 GB
Laufwerk: Samsung SH-D163C
Tastatur: Perixx Periboard-407B
Maus: Logitech B110
Gehäuse: Xigmatek Asgard II
Monitor: Asus vw161 (habe ich bereits)
InLine 23106A Wandhalterung
Piano VST: Galaxy Vintage D (habe ich bereits, und natürlich schon ausgiebig mit meinem PC hier getestet, der aber in einem anderen Raum und Stockwerk steht, und eine dauerhafte Verbindung nicht möglich ist)
Die Trial Version von Pianoteq 3 werde ich wahrscheinlich auch drauf packen^^.
Gespielt wird auf einem Yamaha YDP 141.
Das hier ist der Standort

Die Kopfhörer auf dem Bild (irgendwelche 20€ Sennheiser) wurden bereits durch die Shure SRH 440 ersetzt.
Für die Monitore steht ein Budget von 200€ zur Verfügung.
Weiter sollten die Lautsprecher auch nicht Tiefer als 22cm sein. Wenn das nicht geht muss ich wohl das D-Piano ein paar cm weiter weg von der Wand stellen.
Momentan steht auf meiner Liste der Samson media one 5a
Den M-AUDIO STUDIOPHILE BX5A DELUXE habe ich mir auch schon näher angeschaut, aber irgendwie wüsste ich momentan nicht wie ich die beiden an die Xonar D2 anschließen könnte da diese ja nur ein Koaxial In hat und die M-Audio, 2 XLR Anschlüsse haben.
Auch interessant fände ich die ALESIS M1 ACTIVE 520 USB
Aber wäre dort die Qualität des Tones durch den USB Anschluss nicht schlechter, als wenn sie an die Soundkarte angeschlossen würden?
Ich freue mich schon auf euren Rat =).