Aktivieren sich jetzt clean Installationen

Samson999

Lt. Commander
Hallo,

gab ja anfangs Probleme mit dem aktivieren wenn man eine Clean Installation gemacht hat. Ist dies Problem jetzt beseitigt?

Mein Upgrade Rechner funktioniert zwar sehr gut aber ich erwäge dann doch eine Clean Installation zu machen.

Gruß und danke

Auf meinem Surface Pro 2 hat es geklappt. Key habe ich bei der Installation übersprungen.

Ich habe erst gestern Windows 10 frisch Installiert (Clean Install via USB Stick) und hat alle prima geklappt.
Wie schon geschrieben einfach die Key Eingabe überspringen.

Aktivieren sich seit 29.07......

XMenMatrix schrieb:
Aktivieren sich seit 29.07......

ne eben nicht, gab genug Meldungen dass es nicht so funktioniert. Wahrscheinlich waren die Microsoft Server etwas überlastet darum meine Frage ob es jetzt funktioniert.

@XMenMatrix, @kinglouy,

danke für die Infos

Gruß

Ich hab das Problem gerade aktuell auf einem PC der vorher mit Win7 Pro SP1 64Bit DE (Systembuilder) installiert war.
Das Upgrade auf Win10Pro wurde angeboten und gestern ausgeführt.
Funktionierte an sich ganz gut, bis auf paar kleine aber doch nervende Details.

Also dann heute Cleaninstall. Via MediacreationTool von MS einen USB-Stick mit Win10Pro 64Bit DE
erstellt und installiert.
Klappte, bis auf die Aktivierung.
Da kommt:

Fehlercode: 0xC004C003
Vom Aktivierungsserver wurde festgestellt, dass der Product Key gesperrt wurde.

Ich hab noch die Hoffnung, dass es wirklich nur eine Überlastung der Server ist.

@Cordesh ... wenn das UPGRADE durchgelaufen war und 10 aktiviert

dann bei dem clean Install die Eingabe des Keys überspringen

wenn du da einen eingegeben hast dann noch mal Clean installieren

gruß

Ob W10 aktiviert war hatte ich nicht geschaut nach dem Upgrade, bin einfach davon ausgegangen das es so sei.
Beim Cleaninstall habe ich die Eingabe des Keys übersprungen.

Ich habe bis jetzt die Cleaninstall immer von der Original Iso Datei gemacht, die von Microsoft direkt kommt.

Nix mit Mediacreation.

Installation gestartet und in der Installationsphase auf "Benutzerdefiniert Installieren" klicken.

Dann dort alle Partitionen gelöscht und weiter geklickt.

Key eingeben 2x überspringen und Windows war aktiviert.

Hallo, guckt mal hier in die Kommentare:

http://www.deskmodder.de/blog/2015/...windows-10-neu-installation-offenbar-behoben/

Man sollte vor der cleanen Installation nicht formatieren! Insbesondere nicht mit anderen Tools!

Es war heiße Luft…
http://www.borncity.com/blog/2015/08/11/windows-10-aktivierungsprobleme-angeblich-behoben/

http://www.netzwelt.de/news/153833-ungueltige-windows-10-keys-aktivierungsprobleme-beheben.html
„Zu Veränderungen an der Hardware zählt laut Microsoft selbst das Formatieren der Festplate vor der Windows 10-Installation.
Wer also Windows 7 oder 8/8.1 nutzt und Version 10 frisch aufspielen möchte, darf dazu keinesfalls die Festplatte vor der Installation formatieren.“

lol, wenn das so ist, wundert mich nichts mehr. So was muss man auch vorher kommunizieren…

Zuletzt bearbeitet:
kusa schrieb:
Man sollte vor der cleanen Installation nicht formatieren! Insbesondere nicht mit anderen Tools!

Angeblich sollten in D gekaufte portable Lizenzen (System Builder) doch portabel bleiben ? Was ist daraus geworden ?

Das ist auch so von MS akzeptiert worden und steht im EULA

https://www.computerbase.de/2015-07...updates-support-zeitraum-und-hardwarebindung/

[h=2]Keine Hardwarebindung der OEM-Lizenzen in Deutschland[/h] Im Endbenutzer-Lizenzvertrag erwähnt Microsoft nochmals eindeutig die Bindung von OEM-Versionen an die Hardware, schränkt dies jedoch speziell im Hinblick auf Deutschland und einige weitere Länder ein, in denen landesspezifische Regelungen gelten. Den Abschnitt „4. Übertragung.“ leitet Microsoft wie folgt ein:
Die Bestimmungen dieser Ziffer gelten nicht, wenn Sie die Software als Verbraucher in Deutschland oder in einem unter (aka.ms/transfer) aufgeführten Land erworben haben. In diesem Fall muss die Übertragung der Software an einen Dritten und des Nutzungsrechts dem anwendbaren Recht entsprechen.
Während also in den USA und anderen Ländern OEM-Lizenzen von Windows 10 nicht auf ein anderes Gerät übertragen werden und nur zusammen mit PC mit dem sie ausgeliefert wurden an andere verkauft werden dürfen (für die dann ebenfalls die Hardwarebindung gilt), können Nutzer in Deutschland ihre zusammen mit einem PC erworbenen OEM-Lizenzen auf andere Geräte übertragen beziehungsweise im Rahmen der rechtlichen Vorgaben veräußern.
Faktisch spielt es hierzulande also keine Rolle, dass eine OEM-Lizenz nach dem kostenloses Upgrade auf Windows 10 weiterhin eine OEM-Lizenz ist – eine Hardwarebindung besteht nicht.
Für die teureren Retail-Lizenzen gilt unabhängig vom Land das Recht, sie auf ein anderes Gerät zu übertragen. Die gleichzeitige Nutzung auf mehreren Geräten ist jedoch nicht gestattet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nicht der einzige bei dem es nicht funktioniert! Von welchem System und von welcher Lizenz hast du das Upgrade vorher gemacht?
Win 7 oder 8.1, OEM oder Retail?

Außerdem ist die Behauptung nicht auf meinem Mist gewachsen:

http://www.netzwelt.de/news/153833-u...e-beheben.html
„Zu Veränderungen an der Hardware zählt laut Microsoft selbst das Formatieren der Festplate vor der Windows 10-Installation.
Wer also Windows 7 oder 8/8.1 nutzt und Version 10 frisch aufspielen möchte, darf dazu keinesfalls die Festplatte vor der Installation formatieren.“

Zuletzt bearbeitet:
kusa schrieb:
Ich bin nicht der einzige bei dem es nicht funktioniert! Von welchem System und von welcher Lizenz hast du das Upgrade vorher gemacht?
Win 7 oder 8.1, OEM oder Retail?

Außerdem ist die Behauptung nicht auf meinem Mist gewachsen:
8.1 OEM auf 10

Das heisst so viel wie:
Bevor man die DVD startet darf nicht formatiert werden!
Die Installation hat bis zum löschen der Parts schon alle daten gesammelt und übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat der Clean Install bei zwei Rechnern auch funktioniert mit gelöschter Platte. Ich habe allerdings nur gelöscht, nicht neu partitioniert, das habe ich der Installationsroutine überlassen.

Hallo,

ich habe jetzt meine Sicherung von Windows 8.1 zurück gespielt und warte ab, bis irgendwo zu lesen ist das eine saubere Neuinstallation auch auf neuer Hardware möglich ist, was in Deutschland ja auch bei OEM-Versionen funktionieren muss.
Microsoft hat versprochen das das demnächst möglich ist. Also abwarten und Tee trinken.

Hier ist übrigens mein Thread auf der Community

Windows 10 Aktivierung nach clean Installation funktioniert nicht, vorheriger Upgrade von 8.1 auf 10 war aktiviert!

Der hat mich bis jetzt auch nicht weitergebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben