Aktivierung Win 10 Prof nach Hardwareänderung nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gladiator6

Lt. Commander
Hallo

Ich versuche seit 3 Stunden via MS Support Chat mein Windows 10 Prof nach Hardwaretausch zu aktivieren, bisher vergeblich.

Natürlich hatte ich vor dem Hardwaretausch (Mainboard, SSD etc.) das Login von "lokal" umgestellt auf Microsoft Konto. Trotzdem funktioniert NICHTS.

Die ursprüngliche Lizenz war mal ein Win 7 Prof, welches ich als Student via Dreamspark bekommen hatte. Das hatte ich irgend wann auf Win 10 Prof aktualisiert. Ich habe sogar noch den Ursprünglichen Key gefunden; trotzdem funktioniert bisher nichts, und ich habe keine Zeit und nerven mehr.

Einfache Frage: Wo bekomme ich schnell, günstig und legal eine funktionierende Win 10 Prof Lizenz her? Man wird von MS komplett verarscht!

Gladiator6 schrieb:
Wo bekomme ich schnell, günstig und legal eine funktionierende Win 10 Prof Lizenz her? Man wird von MS komplett verarscht!
Stellst fest, dass Du von Microsoft verarscht wirst aber die drigenste Frage ist, wo Du ein Windows herbekommst. *lol*
Solche Kunden möcht ich haben.

Ok, ich muss vielleicht präzisieren: Schnell heisst für mich sofort (als Download).

als Download im Microsoft Store, wenn du es legal haben willst.

was ist daran jetzt das Problem, wenn du den Key erst am Dienstag oder Donnerstag erhältst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
andy_m4 schrieb:
Stellst fest, dass Du von Microsoft verarscht wirst aber die drigenste Frage ist, wo Du ein Windows herbekommst. *lol*
Solche Kunden möcht ich haben.
Was hat man denn für eine Wahl?

LupusAndron schrieb:
Wo ist da der Haken für nur 40€? Ist das legal? Was für Einschränkungen? Gilt das nur für Osteuropa oder so?
Ergänzung ()

Coca_Cola schrieb:
Was hat der Support den gesagt zu der ganzen Sache?
Der Support sagt, dass meine Lizenz eine Business Lizenz sei (lustig, da ich diese als Student bekommen hatte) und dass ich eine neue kaufen muss.

Ich verwende Win 10 Prof aber schon seit dem kostenlosen upgrade von Win 7 und ich hatte nie irgend welche Probleme (Meldung, dass die Lizenz nicht korrekt ist oder dergleichen).

win10 Pro gibt es auch für 5€ bei ebay, ob das dann ein legaler key ist, ist die andere sache

Gladiator6 schrieb:
Der Support sagt, dass meine Lizenz eine Business Lizenz sei (lustig, da ich diese als Student bekommen hatte) und dass ich eine neue kaufen muss.
und damit haben die auch recht, denn du bist ja bestimmt kein Student mehr, sonnst könntest du dir ja darüber kostenlos ein neuen Key holen

Ich versteh immer nicht was alle mit Legal wollen.....
Ich habe auf Ebay ne Windows 10 Pro Lizenz gekauft für 7€ die geht mittlerweile seit 1 Jahr und die Lizenzen die ich davor gekauft habe auch. In Deutschland ist es legal OEM Lizenzen zu kaufen als Verbraucher. Was soll den im schlimmsten Fall passieren? Die sperren die Lizenz dann kauf ich halt eben noch eine für 7€. Aber lizengo ist nen deutscher Anbieter da sollte also alles passen.

@Coca_Cola lizengo ist auf jeden Fall Legal. Die können sich sowas nicht erlauben Sitz ist in Köln und auch dort im Handelsregister eingetragen. Wie gesagt in dt. ist es legal OEM lizenzen als Privatmann zu nutzen und auch weiter zu verkaufen. Deswegen gibts die hier so günstig.

Neuinstalliert nach Hardwaretausch?
Da funktioniert dein alte Win7 Key nicht?

pcblizzard schrieb:
Man hat immer die Wahl zu wechsel, man muss es nur wollen denn alternativen gibt es immer.
Jaja, du kannst dich auch entscheiden nicht an der digitalen Welt teilzunehmen. Mit Software ist man sehr häufig abhängig.

Es gibt diverse Software die ich nutze, die nur für Windows verfügbar ist. Anyway, das ist nicht das Thema.

Sahit schrieb:
n Deutschland ist es legal OEM Lizenzen zu kaufen als Verbraucher.
dann erkläre mir mal wo die vielen OEM Lizenzen auf ebay her kommen sollen? den die OEM fertig PC Hersteller bekommen die sicherlich nicht nur für 5€ von Microsoft. und da OEM Key ja mittlerweile im UEFI stehen sind die da Hardware gebunden

das dürften alles Volumenlizenz key sein oder aus nem Key Generator, die da angeboten werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Ich versteh immer nicht was alle mit Legal wollen.....
Der TE hat nach legal gefragt, sonst will keiner mehr was.
Einfache Frage: Wo bekomme ich schnell, günstig und legal

Threads zu den Thema gibt es doch genug hier.
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-am-guenstigsten.1722965/#post-20608940
https://www.computerbase.de/forum/t...lizenz-guenstig-kaufen.1824549/#post-21730466
und auch wo anders.
https://www.drwindows.de/windows-10...deren-rechner-gleichen-typ-2.html#post1553630

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben