• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Aktivierung Win 10 Prof nach Hardwareänderung nicht möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bisy Möglich ist alles. Ich kann damit leben das mir MS meine Lizenz sperrt (was im übrigen noch nie vorgekommen ist). Totzdem für mich als Endverbraucher egal. Ich kann ja nicht wissen wo der Key herkommt somit ist hier nichts Strafbar.

@TirnTirn glaub mir wenn die wirklich illegale Keys verkaufen würden wäre der Laden extrem schnell wieder zu.
Die machen überall groß Werbung unter anderem über youtube z.B. der8auer etc.
Such mal nen ebay Keystore der dir Adresse und Handelsregister Eintrag öffentlich Preisgibt ;)

Terrier schrieb:
Neuinstalliert nach Hardwaretausch?
Da funktioniert dein alte Win7 Key nicht?

DANKE FÜR DEN TIP!!!!

Ich habe nun probiert, einfach nur den Key zu wechseln und den alten Win 7 Key zu benutzen. Es hat tatsächlich funktioniert.

Der Support hat mir 3 Stunden Nonsens erzählt.

Gladiator6 schrieb:
Ich verwende Win 10 Prof aber schon seit dem kostenlosen upgrade von Win 7 und ich hatte nie irgend welche Probleme (Meldung, dass die Lizenz nicht korrekt ist oder dergleichen).
Dann hast Du also einen gültigen WIn-7-Lizenzkey (die übrigens auch nicht von alleine ungültig wird)
Entweder geht der direkt mit Windows 10 oder Du musst Dein Windows-7 normal i nstallieren/aktivieren imd noch mal das Upgrade nach Windows-10 durchspielen (geht ja immer noch). Weil das Upgrade auf andere Hardware übertragen ist so nicht vorgesehen.

Gladiator6 schrieb:
Jaja, du kannst dich auch entscheiden nicht an der digitalen Welt teilzunehmen. Mit Software ist man sehr häufig abhängig.
Komisch. Ich komme gut durch die digitale Welt ganz ohne Windows.

Gladiator6 schrieb:
Es gibt diverse Software die ich nutze, die nur für Windows verfügbar ist. Anyway, das ist nicht das Thema.
Mit anderen Worten, Du willst dich weiter verarschen lassen? :-)

Sahit schrieb:
Ich kann ja nicht wissen wo der Key herkommt somit ist hier nichts Strafbar.
man kann aber logisch denken. ein Produkt was normalerweise 130€ legal kostet und dann für 5€ bei ebay angeboten wird soll legal sein?

da kann man mit gesundem Menschenverstand schon davon ausgehen, das da was nicht stimmt.

bei ner 4000€ Marken Uhr die im Urlaub am Strand für 40€ angeboten wird, geht man ja auch nicht davon aus, das die echt ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und TirnTirn
Gladiator6 schrieb:
Jaja, du kannst dich auch entscheiden nicht an der digitalen Welt teilzunehmen. Mit Software ist man sehr häufig abhängig.

Es gibt diverse Software die ich nutze, die nur für Windows verfügbar ist. Anyway, das ist nicht das Thema.
Dann hast Du Dich aber abhängig machen lassen aber dass ist weder das Problem von Microsoft noch von mir,wenn Entwickler es nicht schaffen eine Linux/MacOS-Version bereitzustellen.
Sahit schrieb:
@bisy [...] Ich kann ja nicht wissen wo der Key herkommt somit ist hier nichts Strafbar.
Aber Du kannst selbständig denken und nur weil Du sagt, dass Du nicht wissen kannst wo ein 5 Euro Key herkommt bist Du unschuldig. Du hast Dich vor Kauf zu informiere und kein Richter würde Dich mit der Aussage straffrei davonkommen lassen. Genauso ist es, wenn man gefälschte Trikots in der Türkei für 10 Euro statt 90 kauft, es bleibt illegal und wenn ein Richter will, kann er einen dafür belangen, da nützt einen die Aussage "wußte ich nicht" nichts.

Zuletzt bearbeitet:
TirnTirn schrieb:
Ist natürlich grober Unfug, aber das liest man leider immer wieder.
Ganz so einfach ist es nicht. Natürlich ist ein Billig-Key nicht automatisch strafbar. Strafbar ist es nur, wenn es für Dich erkennbar eine gefälschte Lizenz ist. Das muss man Dir aber nachweisen, dass Du bewusst eine gefälschte Lizenz gekauft hast (auch der geringe Preis ist nicht zwangsläufig ein ausreichendes Indiz).
Denn es gilt der Grundsatz von Treu und Glauben nachdem der Kunde nicht damit rechnen muss, dass ihm eine gefälschte Lizenz untergejubelt wird.

Klar kommt es auf den Einzelfall an. Jemand der tagtäglich im Softwaregeschäft unterwegs, bei dem wird eher erwartet das er ein legales von einem illegalen Angebot unterscheiden kann. Beim normalen Computernutzer wird man das aber nicht unbedingt erwarten können.

Gladiator6 schrieb:
DANKE FÜR DEN TIP!!!!

Ich habe nun probiert, einfach nur den Key zu wechseln und den alten Win 7 Key zu benutzen. Es hat tatsächlich funktioniert.

Der Support hat mir 3 Stunden Nonsens erzählt.
Die dürfen dir ja auch nur Offizielle Sachen erzählen.
Offiziel kann man Windows nicht mit einem Win7 oder 8.x Key installieren oder aktivieren.
Der Support kann gar nicht offiziell helfen.
Slui 4 gibt es nicht wenn man ein Upgrade gemacht hat und ohne die ID kann der Support nicht aktivieren.
Ich habe hier einen Win7 Key und möchte gerne dass der Support mir damit Windows 10 aktiviert geht nun mal nicht.
Habt Ihr alle vergessen wie man Windows 7 oder 8.x telefonisch mit Slui 4 aktivieren musste?
http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-8&faq=40#d

Zuletzt bearbeitet:
@andy_m4 danke genau so ist es.

@bisy @TirnTirn Das ist ein üblicher Preis für einen Windows 10 Pro Key auf Ebay:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...pro+key.TRS0&_nkw=windows+10+pro+key&_sacat=0

Woher soll ich das als Otto-Normal-Verbraucher wissen wo der her kommt. Es ist ja auch nicht belegt das die Keys wirklich illegal sind. Der Key wurde mir von nen Offiziellen Ebay-Shop verkauft also ist da wohl eher nicht von aus zu gehen das der Key gestohlen ist. Egal was er sonst so kostet.

Oder mal anders gefragt: Kann man jetzt auch sagen nur weil die Schuhe im Laden vor Ort 120€ kosten und ich sie im Internet als Restposten für 30€ bekomme illegal sind?

Terrier schrieb:
Die dürfen dir ja auch nur Offizielle Sachen erzählen.
Dann sollen sie das doch auch so kommunizieren. Dann muss der Anwender da nicht stundenlang am Telefon hängen und letztlich ohne Ergebnis rausgehen.

Terrier schrieb:
Der Support kann gar nicht offiziell helfen.
Der Support ist in der Form schlicht nichts wert. Um offizielle Informationen zu bekommen, brauch ich kein Support anzurufen.

Sahit schrieb:
Woher soll ich das als Otto-Normal-Verbraucher wissen wo der her kommt.
man hat sich als Kunde ein bissel zu informieren ob der Preis realistisch ist oder nicht. woher der Key kommt, da wirds schwierig, aber bei 5-10 € sollte der gesunde Menschenverstand einschalten

da ist das Beispiel mit ner 40€ Omega Uhr wieder gut, du gehst also dann davon aus, das die legal ist, da der Typ, der die Uhr verkauft hat, sagt, das das ne echte ist.

ich will dich jetzt damit nicht beleidigen, das ist nicht meine Absicht, aber bei manchen setzt dann echt das Gehirn aus, Hauptsache geiz ist geil.

du kannst ja gern bei deinen günstigen Keys bleiben, wenns funktioniert.
ob das legale Keys sind, du kannst ja gern bei Microsoft ne anfrage stellen ob die echt sind

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Sahit schrieb:
Such mal nen ebay Keystore der dir Adresse und Handelsregister Eintrag öffentlich Preisgibt ;)

Das sind ganz normale Angaben die Null Aussagekraft haben.

Sahit schrieb:
Offiziellen Ebay-Shop

Siehe oben, sagt nichts aus. eBay prüft natürlich nicht die Waren der einzelnen Händler.

Sahit schrieb:
Oder mal anders gefragt: Kann man jetzt auch sagen nur weil die Schuhe im Laden vor Ort 120€ kosten und ich sie im Internet als Restposten für 30€ bekomme illegal sind?

Genau das ist der Punkt, bei einem gewissen Preisunterschied sagt der gesunde Menschenverstand, dass man sich genauer anschauen sollte wie es dazu kommt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Markchen
Die Suchfunktion gibt zu diesem Thema genug Suchbegriffe her. Nichts desto trotz tummeln sich auch hier wieder all die Experten, die unbedarften Nutzern ohne mit der Wimper zu zucken fragwürdige Keys ohne Lizenz aus dubiosen dunkelgrauen Quellen empfehlen. Es ist einfach nur noch lästig und auch kein Niveau.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und moinsen128
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben