News Aktivierungsprobleme: iOS 9.3 kann iPad 2 unbrauchbar machen

Richtig gut, hat das iPhone 6 plus meines Vaters unbrauchbar gemacht und das Backup eben so. Reife Leistung Apple
 
Bei mir hat alles Problemlos geklappt iPad Air 2 und IPhone 6s Plus funktionieren ohne Probleme.
 
Hab bereits am Mittwoch ein iPhone 5s, ein iPad Mini 2 und ein iPad Air auf 9.3 wiederhergestellt (in der Hoffnung, dass dadurch ein bisschen mehr freier Speicher rausspringt) und hatte 0,0 Probleme.
 
Moin,

ich habe mir erst die Firmware runtergeladen und dann mit iTunes installiert. Mein 6+ läuft ohne Probleme ( bisher :-)
 
welch ironie. alles aus einer hand und dann das. was da wohl im thema los wäre, wenn das produkte von MS betreffen würde... alles gut auf jeden fall all den betroffenen.
 
user4base schrieb:
Zufall ;)
"Derzeit sind mehr als 600 Millionen PCs in Nutzung, die mehr als fünf Jahre alt sind. Das ist wirklich traurig", versuchte Apples Marketingchef Phil Schiller für das neue iPad Pro zu werben und wurde dafür auch prompt von den Apple-Getreuen im Publikum mit Applaus und Gelächter belohnt.
http://derstandard.at/2000033552316/Scharfe-Kritik-Apple-macht-sich-ueber-aermere-Menschen-lustig

Nur 600 Millionen?
Wohl eher eine sehr konservative Schätzung, ich will nicht wissen, wie viele uralte PCs noch ohne regelmäßige Nutzung der erfassenden Internetseiten herumkrebsen bzw. gar nicht im Internet unterwegs sind und daher nicht erfasst werden.

Mehr als 5 Jahre kann ja auch alles heißen.
Ein 5 Jahre alter PC sollte für Alltagsaufgaben vollkommen zufriedenstellend sein, ein 12 Jahre alter... eher weniger.


Diese gespielte Betroffenheit, wie unverschämt das sei, ist aber wirklich ein Witz.
Oh nein, jemand macht Witze über Konkurrenzprodukte, steinigt ihn.
Ist halt im Rahmen einer Keynote, in der Umweltschutz aktiv erwähnt wurde, etwas eigenartig und viele dieser PCs dürften mehr "Pro" sein als jedes iPad "Pro".
 
Lyle schrieb:
Danke für den Link. Wirklich krass. Weiß gerade nicht, ob die Aussage von Schiller oder die Reaktion des Publikums verständnisloser stimmen sollte.

Gar nicht? Es ist einzig und allein lächerlich, was in diese Aussage hereininterpretiert wird. Lächerlich!
 
Rhizojo schrieb:
ich besitze seit noch nicht ganz zwölf monaten erstmals iphone und ipad und wäre nicht gewechselt, wenn meine android-geräte auch nur annähernd die qualität dieser "fehlerhaften software" erreicht hätten..
auch, wenn ich die ganze neid-geprägte basherei ausblende, fällt mir auf, dass in dieser beziehung dennoch mit zweierlei maß gemessen wird. das ist aber ok, immerhin zahlt man für das "bisschen mehr" an qualität auch einen spürbaren aufpreis.

Hat sich der Umstieg gelohnt?

Habe kein iPhone und kein Android, aber ich kenne beide Systeme gut. An sich gibt es zur Zeit eh keinen Perfekten Smartphone, denn wenn es so etwas geben würde, dann hätten andere Marken gar keine Chance. Android ist nur beliebt weil es hat günstig ist. iOS ist ein abgeschottetes System und es darf auch kein anderer dieses System (außer Apple) verwenden.
 
Das iPhone ist meiner Meinung nach ziemlich perfekt. Genau wie das S7, wenn man Android mag. Würde Samsung nicht diese komische Oberfläche haben, könnte ich mich damit auch anfreunden, so ist es einfach zu überfrachtet.
 
@Rooker002
Ich habe jedenfalls nicht das Bedürfnis, so schnell wieder zu wechseln. Bzgl. der "Abschottung" Apples: Diese Phrase kann ich nicht nachvollziehen. Nicht, dass ich sie nicht selbst nachgeplappert hätte, als ich mich noch mit Samsung Smartphones plagte oder über meine Nexus Geräte schimpfte (die vergleichsweise allerdings ein Segen waren), aber nachdem meine erste Handlung am iPhone die Verknüpfung meines Google Accounts mit dem Gerät sowie die Installation des Google Kalenders, GMail, Chrome und Google Maps war, war mir plötzlich nicht mehr ganz klar, wer sich hier eigentlich von wem abschottet.. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, bei Android Geräten die Möglichkeit gehabt zu haben, die iCloud einzubinden. Und wenn sich die Abschottung nun darauf bezieht, dass Apple das nicht zulässt (ist das so?), bringt mir das als iPhone Nutzer absolut keinen Nachteil.

Um noch was zum Thema beizutragen: Das Update auf 9.3 verlief hier bei 6s und ipad pro problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wem sein iPad 2 zu träge ist, sollte mal folgendes probieren:

1.) Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Kontrast erhöhen > Transparenz reduzieren [ein]
2.) Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Bewegung reduzieren [ein]
3.) Einstellungen > Allgemein > Hintergrundaktualisierung [aus] bzw. nur das was wirklich notwendig ist an lassen
4.) Einstellungen > Allgemein > Spotlight-Suche > Siri-Vorschläge [aus] bzw. nur das was wirklich notwendig ist an lassen
5.) Einstellungen > Allgemein > Siri > "Hey Siri" erlauben [aus]
6.) Einstellungen > iTunes & App Store > Automatische Updates - nach Anwendung filtern
7.) Einstellungen > iTunes & App Store > App-Vorschläge [aus] (es sei denn Du nutzt das)
8.) Einstellungen > Safari > Suchmaschinenvorschläge, Safari-Vorschläge, Top-Treffer vorab laden [aus]
9.) Einstellungen > Allgemein > Tastaturen > Vorschläge [aus]
10.) Einstellungen > Allgemein > Handoff und App-Vorschläge > Handoff, Installierte Apps [aus]
11.) Apps die man nicht benutz > deinstallieren (rein optional um Speicherplatz zu sparen, hat auf die Performance keinen Einfluss)

Sollte helfen.
 
Lyle schrieb:
Immerhin schnell behoben das Ganze, guter Service.

Danke für den Link. Wirklich krass. Weiß gerade nicht, ob die Aussage von Schiller oder die Reaktion des Publikums verständnisloser stimmen sollte.

Zumal das ein reines Apple Problem ist, mein i7 mit Windows ist von 2009, hat weniger gekostet als die meisten Apple Modelle und ist ( abgesehen von SSD Upgrade und einer zusätzlichen HDD weil die alte voll war ) immernoch weit mehr als schnell genug für das was die meisten so machen. Und mit etwas Übertaktung sowieso.
 
Ist 9.3 zurückgezogen worden? Das iPad meiner Eltern zeigt an es gäbe keine neue Version. 9.2.1 ist installiert. Ich konnte letzte Woche noch 9.3 installieren.

Beides iPad 3.
 
Bei mir wird es beim iPad 2 nach wie vor angeboten. Beim iPhone 5C allerdings ebenfalls nicht. Oder liegt es hier an der nicht entsperrten SIM Karte?
 
Also meine Eltern haben eine Sim drin die nicht entsperrt ist, weil die nur im Urlaub genutzt wird. Sind ganz normal im WLAN. Bei mir das aelbe und da ging es noch letzte Woche. Na mal sehen, ich probiere es da morgen mal über iTunes.
 
Hakubaku schrieb:
Besorgniserregend wie oft man bei Apple durch Softwareupdates sein Gerät schrottet. Und in gefühlt vielen Fällen muss man sich dann auch noch von offizieller Seite anhören, dass das Gerät nicht ersetzt wird, weil man selbst schuld sei ;).

Scheint ne gute Methode zu sein um die alten Geräte pseudoschlecht zu machen.
Werden ja auch mit jedem "optimierten" Update langsamer.
 
Immer die gleichen Geschichten. Langsamer bis an die schmerzgrenze wurden nur die wirklich alten Schinken. Das iPhone 4 läuft noch ok, das 4s absolut super. Natürlich immer ohne Animationen.
 
pYrus schrieb:
Ist 9.3 zurückgezogen worden? Das iPad meiner Eltern zeigt an es gäbe keine neue Version. 9.2.1 ist installiert. Ich konnte letzte Woche noch 9.3 installieren.

Beides iPad 3.

Ja es ist zurückgezogen worden. Ich habe gestern ein iPad Air bekommen und da zeigt es das 9.3 auch nicht an. Da ich wegen eines Reklamationsfall am selbigen bei Apple angerufen hatte und den Mitarbeiter gleich noch einmal deswegen gefragt hatte, hat dieser mir das zurückgezogene Update bestätigt. Diese Woche hatte ich aber schon meine andere Applehardware geupdated, was aber ohne Probleme ging (iPhone 5 und 6, iPad Retina und die Apple Watch).
 
Aber bisher hat keiner so wirklich berichten können, wie das iPad 2 mit iOS 9.3 läuft.
 
Zurück
Oben