• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Aktivitäten ohne Missionen

BloodRocks

Lt. Junior Grade
Ich spiele gerade gta5/ps4, und wollte mal wissen, was es so Tolles gibt, was man tun kann, ohne Missionen zu absolvieren (gerade keine Lust drauf).
Gibt es irgendwo Rennen, o.ä? Und wie kommt man hin, denn auf der Karte wird am Anfang nur teilweise angezeigt.

Im singleplayer? Gibt es schon viel zu tun, aber fang doch z.B. an die Karte zu erkunden, dann wirst du auch zwangsläufig auf Aktivitäten stoßen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jakop, MadDog und Smily
Ich frage mich, ob die erkundeten Straßen abgespeichert werden.

@BloodRocks Ja werde sie, zur Sicherheit noch mal abspeichern.

Habe es noch nicht ganz kapiert, wie man abspeichert. Muss man dafür zurück nach Hause, um dort abzuspeichern oder über das Menü?

Im Singleplayer gibt's neben der Kampagne leider kaum vorgefertigte Aktivitäten. Kannst eigentlich nur rumfahren und Menschen töten.

Ich kenne Gta von Vice City. Da gab es auch einige Sachen. Gibt's in gta5 gar nichts, z.B. mit dem Hubschrauber Verbrecher jagen?

Ist bei mir schon ne Weile her, aber das sind so Dinge, die einen keine 5 Minuten bei Laune halten wie Taxi fahren oder Läden überallen.

Weiß jemand das mit dem Abspeichern?
Habe jetzt im Internet gesehen, dass man Rennen machen kann. Weiß jemand wie?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Google schon fragst frag doch einfach Google...

"gta 5 singleplayer rennen" in die Google-Suche eingeben und den ersten Thread lesen, da stehen die Voraussetzungen.

"gta 5 singleplayer speichern" in die Google-Suche eingeben und Lesen was Google ausspuckt.

"gta 5 Singleplayer aktivitäten" in die Google-Suche eingeben und Lesen was in den diversern Threads steht, ganz einfach.

Und das kannst du mit jeder weiteren Frage zu GTA5 machen, ein bisschen Eigeninitiative sollte es schon sein :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und NJay
Viele Dinge, die Du außerhalb von Missionen machen kannst, werden halt erst frei geschaltet, wenn Du gewisse Missionen absolviert hast. Rennen mit Autos, Flugzeugen, Fallschirmspringen usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: BloodRocks
Ja, werde dann mit der Zeit einige Missionen machen (müssen). 😉

Ich habe mit Franklin immer zu Anfang ein Taxi geklaut und mit Taxifahren das Budget aufgebessert. Da passieren auch Ereignisse, die ganz interessant sind. Z.b Fahrgast bezahlt nicht, Cops werden alarmiert, wenn man den Zechpreller bestraft und man ihnen entkommen muss etc. Außerdem erkundet man auf diese Weise die Karte.

Man kann auch Konflikte provozieren. Sprich mal einen Gangsta (auch einen "Grünen") auf einem BMX mehrfach an. Oder sich im Bereich der Ballas aufhalten. Doch Vorsicht, da hängt das Leben an einem seidenen Faden!
Vorher aber auf jeden Fall nach Waffen suchen und sich bewaffnen. Fundorte gibt es so einige in der näheren Umgebung.

Ich habe auch hin und wieder andere schräge Sachen gemacht. Ich bin auf den Zug aufgesprungen (gar nicht so einfach, aber es geht) und habe während der Fahrt auf Menschen geschossen. Da holt man sich schnell 5 Fahndungssterne. Vor allem, wenn man auch auf die Cops ballert. Man hat auf dem Wagon sehr gute Deckung, solange man keine Hubschrauber auf den Fersen hat. Dann am besten in einem Tunnel abspringen und warten, bis die Fahndung abgeblasen worden ist. Die Cops kommen nicht in den Tunnel.

Da fällt mir noch was ein, was ich vergessen hatte: Sport mit Franklin machen. Laufen, schwimmen, Radfahren, tauchen. Solange, bis die Fähigkeiten in den Bereichen Ausdauer und Unterwasser auf 100 % stehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BloodRocks
Zurück
Oben