a_to_y
Cadet 3rd Year
Liebe Community,
ich bin neu hier, da ich ein paar Umstrukturierungen meiner Hardware plane und dabei auf Expertise angewiesen bin. Ich bin 40 Jahre alt und habe mich eine ganze Weile nicht mit dem Thema aktueller / zukünftiger Hardware beschäftigt. Ich habe aktuell einen Rechner, der aus den unten stehenden Komponenten besteht. Dieser Rechner soll bitte auf seine Aktualität überprüft, dahingehend ggf. aktualisiert werden - jedoch zwingend ein Upgrade hinsichtlich der Grafikkarte erfahren. Dieser Rechner soll mit WQHD in möglichst höchsten Grafikeinstellungen betrieben werden.
Viele Grüße
a_to_y
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ich bin neu hier, da ich ein paar Umstrukturierungen meiner Hardware plane und dabei auf Expertise angewiesen bin. Ich bin 40 Jahre alt und habe mich eine ganze Weile nicht mit dem Thema aktueller / zukünftiger Hardware beschäftigt. Ich habe aktuell einen Rechner, der aus den unten stehenden Komponenten besteht. Dieser Rechner soll bitte auf seine Aktualität überprüft, dahingehend ggf. aktualisiert werden - jedoch zwingend ein Upgrade hinsichtlich der Grafikkarte erfahren. Dieser Rechner soll mit WQHD in möglichst höchsten Grafikeinstellungen betrieben werden.
Viele Grüße
a_to_y
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Budget spielt eine untergeordnete Rolle; in Abhängigkeit der zu beschaffenden Komponenten
- Welche Spiele genau?
- Aktuelle/Zukünftige AAA-Titel (COD, Cyberpunk, ARPGs)
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- WQHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- 144 FPS
- Gaming (Hobby); keine speziellen Programme
- 1x Asus PG279Q mit G-Sync Support soll weitergenutzt werden
- Intel Core i5-10600K
- be quiet! Dark Rock Pro 4
- ASUS ROG Strix Z490-E GAMING
- 32 GB (2x 16 GB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200
- 2x Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD (500 GB + 1 TB)
- ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC 11GB
- be quiet! Straight Power 11 650 Watt CM
- Fractal Design Define 7 Compact
- Grafikkarte: nur Nvidia
- RGB-Beleuchtung: unerwünscht bzw. zu vernachlässigen
- Lautstärke: vorzugsweise leise
- Alsbald
Zuletzt bearbeitet: