Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Super, vielen Dank, melde mich nochmal wenn ich die Teile verbaut habe! Muss ich beim Austausch irgendwas beachten oder gibt es irgendwelche Fallstricke? Oder ist das so wie das Zusammenbauen auch? Grafikkarte hab ich schon öfter getauscht das ist ja nicht schwer. CPU habe ich noch nie gewechselt.
bei der CPU beim Einbau auf die eckige Markierung an der Ecke und auf dem Mainboard achten ! und der Ram geht auch nur in eine Richtung rein, dort auch auf die Einkerbung beim Einbau achten !
ansonsten Resizable Bar hattest du eben im Bios auch aktiviert gehabt ? wenn du den Ram einbaust musst du nicht nochmals das XMP Profil laden, ansonsten im CPU-Z nochmals schauen ob dieser mit 1600MHz=3200MT/s läuft
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
hast du noch Wärmeleitpaste ? wahrscheinlich nicht oder ? den Kühler mit der alten kannst du mit nem Zewatuch und etwas angefeuchtetem Glasreiniger, oder Alkoholhaltiges sauber machen
Erstens BIOS Update durchführen ( sollte der letzte BETA sein) wenn's nicht schon gemacht.
Wenn du deine CPU wechseln willst und zum ersten Mal den Kühler abnehmen willst, dann tut das mit drehenden Bewegung und nicht einfach nach oben reißen.
Ich würde nach dem lösen der cpu kühlerschrauben, den erstmal drehen bevor ich dran ziehe, um zu verhindert, dass ich die cpu aus dem Sockel reise, falls die Wärmeleitpaste sich gut verklebt hat... wenn man direkt zieht und die cpu am Kühler hängen bleibt hat man gute Chancen paar Pins der alten cpu zu verbiegen und dann ist die Schrott.
Nochmals vielen Dank für den Support, super Forum hier.
Habe alle Teile verbaut und bin mit der Leistung total zufrieden. Bisher kein bisschen Ruckeln bei Warhammer und auch Elden Ring läuft auch in den Bosskämpfen super und total flüssig! Umbauen hat auch Spaß gemacht