Aktualisierung meiner PC-Komponenten

Ruepperp

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe überhaupt keine AHnung von PCs.... Mein Name ist Pascal und ich bin 25 Jahre alt.
ich würde gerne meinen aktuellen PC schneller und vorallem Leistungsstärker machen. Mein aktueller PC wurde im April 2020 gekauft und verfügt über folgende Komponenten:

CPU
1 x AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60 GHz

Kühler
1 x AMD Standard Kühler
Mainboard
1 x MSI A320M PRO, S. AM4
SSD
1 x 240GB Solid State Drive (SSD)
RAM
1 x 16GB Markenspeicher DDR4-2400
GPU
1 x NVIDIA GeForce GTX 1660 6GB

Ich bin mir bewusst, dass das nicht mehr die besten Komponenten sind, daher benötige ich eure Hilfe. Gerne hätte ich einen schnelleren, Leistungsstärkeren PC mit besserer Grafik. Ich weiß nicht, auf welche Komponenten ich da ein Auge werfen muss. Auf was ich vlt. sogar achten muss. Zudem weiß ich auch nicht, ob das überhaupt funktioniert, wenn ich nur einzelne Komponente neu kaufe. Es sollten jetzt nicht die HIgh End Produkte sein. Mir würde eine spürbare Änderung aussreichen. Wenn es also jemanden gibt, der mir weiter helfen kann würde ich mich sehr darüber freuen.

Ich hoffe, hier findes sich jmd der mir mit meinem Anliegen helfen kann!

• Gefällt mir
Reaktionen: sNo0k
Hallo Pascal, da du im Prinzip eine komplette Kaufberatung brauchst, sei bitte so nett und erstell einen entsprechenden Post im korrekten Unterforum ->Notebooks und Desktop-Computer -> Desktop-Computer -> Desktop-Computer: Kaufberatung

Hallo ihr beiden, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe bereits eine weitere Frage im (hoffentlich) richtigen Unterforum gemacht. Soll ich diesen dann hier löschen?
Ich bin neu hier und kenne mich hier auch noch nicht aus :)

Wenn du den Thread selber löschen kannst, kannst du das ruhig machen. Wird ansonsten vermutlich von einem Moderator geschlossen. Musst aber eigentlich nichts weiter machen.

Zurück
Oben