Kaufberatung? Preiseinschätzung PC Komponenten. Jetzt oder warten?

Handbuch nehmen und mal nach m.2 oder m2 durchsuchen...
 
Das habe ich schon gemacht, aber da lese ich irgendwie nichts raus.
Kann ich dann davon ausgehen, dass ich keine Einschränkungen haben sollte?
 
Kannst du ohne Probleme verbauen, du hast einen PCIe4x4 und einen PCIe3x4 m2 Port.

blodern schrieb:
Netzteil: ATG 1000W
Was genau ist das? Noch nie von "ATG" gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blodern
Dem Teil würde ich meine Hardware auf keinen Fall anvertrauen ... ist durchaus in die Kategorie "Chinaböller" einzuordnen.
 
Also momentan läuft das Teil wunderbar. Schön leise und ich hatte bisher kein Auffälligkeiten/Ausfälle/Probleme.
Und es wird meistens zwischen 2 und 4 Stunden am Stück gezockt.
 
I
PCTüftler schrieb:
Dem Teil würde ich meine Hardware auf keinen Fall anvertrauen ... ist durchaus in die Kategorie "Chinaböller" einzuordnen.
Ich hätte noch ein be quiet 600W aus dem alten PC.
Da weiß ich aber nicht ob die Leistung ausreichend ist und ob alle Anschlüsse passen.
 
Man sollte nie am Netzteil sparen. Bei der aktuellen Konfiguration würde ich eher das beQuiet einbauen, sofern möglich. Wenn du das genaue Modell herausfinden kannst, können wir dir auch sagen, ob es passt. Die Produkte von AresGame genießen keinen guten Ruf, siehe z.B. hier oder hier.
 
Reicht das hier aus?
1723785833524.jpeg


Ansonsten muss ich das Netzteil heute abend mal ausbauen.
 
Leider wird die genaue Bezeichnung vom Gehäuse verdeckt, aber anhand der Daten würde ich sagen, dass das ein Pure Power L8 sein sollte. Da will ich jetzt nichts Falsches sagen, vielleicht kannst du das mit ein paar Verränkungen ablesen, ohne es auszubauen.

Dürfte aber in jedem Fall eher (solide) Einstiegsklasse und unter Umständen schon 10 Jahre alt sein. Da würde ich tatsächlich mal über was Neues nachdenken, dann bist du wirklich auf der sicheren Seite. Länger als 10 Jahre sollte man ein Netzteil nicht nutzen.
 
Das mit den 10 Jahren könnte gut hin kommen.
Ärgerlich, da ich jetzt den neuen PC habe und das Aresgame Netzteil eingebaut war.
Bisher läuft er, aber seit den Beiträge hier dann doch ein komisches Gefühl.
Mein be quiet hat in dem alten Rechner auch immer seinen Dienst wirklich gut getan.

Wollte eigentlich vermeiden, wieder Geld auszugeben.
 
Bei dem beQuiet ist zumindest die Chance geringer, dass andere Komponenten beim Ausfall beschädigt werden. Um ehrlich zu sein, hab ich selbst noch ein über 10 Jahre altes Straight Power in einem Rechner verbaut. Der hat aber nur Uralt-Hardware, die nur einen alten Laserdrucker antreibt und nicht viel zu tun hat.

Ich würde einfach, sobald es finanziell passt, über eine Neuanschaffung nachdenken. Ist ja zum Glück nicht die teuerste Komponente im Rechner.
 
Ich würd mich nicht verrückt machen lassen und einfach weiter das NT nutzen. Wenn dann mal ne neue GF kommt kannst immer noch Geld verschwenden wenn zuviel davon übrig bleibt. Das Teil ist nicht mal ansatzweise beansprucht momentan und war gut genug für die 3090 deines Kumpels.
 
Zurück
Oben