Technikfreund
Banned
Ich habe, um Windows-Spiele spielen zu können, Windows 7 auf einer zweiten Festplatte installiert. Ich arbeite hauptsächlich mit Linux, und mir sind da ein paar (unangenehme) Dinge aufgefallen. Zuerst fiel mir auf, dass der Aktualisierungsprozeß ein Vielfaches der Zeit einnimmt, die die eigentliche Installation des Betriebssystems einnahm, das Aktualisierungen auch installiert werden, wenn man den Computer eigentlich runterfahren wollte, und das der Aktualisierungsvorgang dann auch noch mehrere Stunden in Anspruch nahm. Ich stellte auch fest, dass Windows 7 schon Updates installierte, als das System im Einsatz war, was ich auch gut finde, allerdings hat der Updatevorgang den Computer fast zum Einfrieren gebracht. Ich verwende ein Thinkpad x230. Aktualisierungsvorgänge verlaufen bei Linux im Gegensatz dazu wesentlich unkomplizierter ab, nehmen kaum Systemressourcen in Anspruch und dauern auch nicht so irrsinig lange. Nun ergibt sich für mich folgende Frage: Sind all diese Phänomene bezügl. der Aktualisierung bei Windows normal, oder weisen diese auf eine physikalische Schwäche bzw. Beschädigungen meiner Hardware hin?