Aktuelle Bios Updates JA/NEIN?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kapiere nicht, was das Gelaber soll. Das hier war eine ganz spezifische Frage, nicht allgemein. Und dann kommen solche Gemeinplätze und werden noch schön geredet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
@Micha- Joa ich habe die Frage hier auch nur ganz normal gestellt und bekomme leicht provokante Antworten also :D

Habs jedenfalls mal gemacht nachdem ich Windoof heute neu installiert hatte. Ich habe nicht drauf geachtet aber ich habe leider die Win 11 Pro 24H2 installiert. Dafür das diese Version von Windows besser performen sollte sehe ich aber nichts davon. Naja die Leistungssteigerung war ja auch anscheinend nur für AMD Ryzen.

Zu beginn lief es bei mir echt schlecht. Jetzt geht es zum Glück. Aber ich bereue es das ich Windows neu aufgesetzt habe irgendwie xD

Jemand der Windoof schreibt, sagt, dass es schlecht performt, disqualifiziert sich für mich schon. Und eine Frage die man sich selbst beantworten kann, weil es seit Wochen hier Thema ist bezüglich der fehlerhaften Intel-CPUS….. naja egal.

@Firefly2023 Gut dann kannst du gehen. Dich brauch hier keiner :)

Nochmals für nicht so schlaue... ich habe diese Frage nicht im allgemeinen gestellt. Mir ist schon klar das man am besten immer das aktuellste Bios haben sollte. Das ist wohl genauso wichtig wie aktuelle Treiber!
Mir ging es eher darum, das mir vielleicht jemand sagen könnte ob genau dieses erwähnte Bios Update hilft oder ob es keinen Unterschied macht, oder ob es vielleicht sogar fehlerhaft ist.

Dazu muss ich halt auch sagen das ich keiner von der Sorte bin, denen die CPU durchbrutzelt. Ich habe meinen i5 13600kf schon sehr lange und hatte so gut wie nie Probleme damit.

Meelook26 schrieb:
Dazu muss ich halt auch sagen das ich keiner von der Sorte bin, denen die CPU durchbrutzelt. Ich habe meinen i5 13600kf schon sehr lange und hatte so gut wie nie Probleme damit.
Aufgrund Deiner Reaktionen habe ich überlegt, ob eine Antwort überhaupt lohnt.
Aber die CPU kann ja nichts für ihren Besitzenden.
es gibt insgesamt 24 Prozessor-Typen, die potentiell gefährdet sind, aufgrund von Überspannung in einem Schaltkreis frühzeitig zu altern und dann ganz auszufallen.
Deine i5 13600KF gehört dazu.
Intel hat die Firmware dahingehend angepasst, weil man verhindern will, dass diese zu hohen Spannungen weiterhin abgefordert werden.
Deshalb ist Deine zitierte Aussage nur ein Indiz dafür, dass Du schlecht informiert bist.
Natürlich haben @Micha- und @Firefly2023 insofern Recht, wenn sie auf die fehlerhafte Programmierung der Firmware hinweisen.
Meelook26 schrieb:
Nochmals für nicht so schlaue... ich habe diese Frage nicht im allgemeinen gestellt.
Und die Antwort war ganz gezielt auf Deine Hardware zugeschnitten.
Lesen und verstehen!

Ich gehe dann jetzt auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firle und Firefly2023
@KalleB Wieder so einer.... ich versteh es nicht. Könnt ihr euch nicht normal ausdrücken oder wollt ihr es nicht?

Man stellt hier eine ganz normale Frage und erhoft sich eine nette Antwort. Dann muss man also jedes mal mit dummen bzw herablassenden Kommentaren rechnen?

Ich weiß das mein I5 13600 auch dazu gehört. Ich habe nur gesagt das ich bisher noch keine Probleme damit hatte. Informiert bin ich über das Thema schon. Nur du kannst anscheinend nicht bis zwei zählen und schmeißt mit Vorurteilen um dich :) Ist jetzt auch egal. Thema hat sich erledigt! Danke für die tollen Antworten ;)

Meelook26 schrieb:
@Firefly2023 Gut dann kannst du gehen. Dich brauch hier keiner :)

Immer noch nichts verstanden. Die Frage hatte ich dir ganz normal beantwortet. Aber wer Windoof schreibt, ähnlich wie Telekomiker, zeigen mit solchen Aussagen in der Regel, dass Sie keine Ahnung haben und ihre Probleme oder Unvermögen an den Hersteller abdrücken. Egal. Ich bin weg.

@Firefly2023 Das ist deine Meinung und die darfst du auch haben. Heißt aber nicht das ich dem zustimme. Windows ist in meinen Augen nicht schlecht und ich bin damit auch groß geworden. Aber ich finde es nicht so toll, das wenn man Windows installiert, man zich Apps etc aufgedrückt bekommt. Ich kann ja nicht mal mehr den Edge Browser deinstallieren. Aber wenn du das so toll findest dann ist das so. In meinen Augen hast du dann wohl keine Ahnung :)

LG

Wenn Du über die Problematik informiert bist und auch, wozu das Bios-Update gedacht ist, ist ja alles gut.

Wenn Dir meine Schreibweise nicht zusagt, tut es mir Leid, ich werde die aber deinetwegen nicht ändern.
Mir aber unterstellen zu wollen, ich wäre intellektuell nur teilmöbliert, geht dann zu weit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firle und Firefly2023
Ja, genau,ich hab keine Ahnung. Ich bau seit 30 Jahren Rechner zusammen, da warst du wahrscheinlich noch flüssig. Ich bin mit DOS und Windows 3.1 groß geworden.

Und ich muss dich enttäuschen.... Edge und auch andere Apps kann man seit März in der EU ganz normal deinstallieren. Auch hier zeigst du, dass du offensichtlich nicht in der Lage bist, Eigeninitiative zu zeigen und zu googeln.
Aber genug O-Ton. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith, Oudenstekelig und KalleB
@Firefly2023 Wieso heiratet ihr beide denn nicht? Also du und @KalleB.

Wenn ihr schon nur hier seit um euer Rentner Wissen zu präsentieren :D Woher nimmst du dir eigentlich das Recht zu meinen wie alt ich bin ? Bist wohl alt und Respektlos. Passt gut zu den Rentnern heutzutage. Nicht alle aber so einige die sich was einbilden :)

Thema ist jetzt auch erledigt. Google ist jedenfalls hilfreicher und nörgelt nicht immer rum bei jeder Kleinigkeit.

Schönen Tag noch oder auch nicht :)

@Firefly2023 PERFEKT!!!! Da wollte ich auch hin <3 Du meintest doch das ich noch flüssig war. Bin auch kein junger Hüpfer mehr mein lieber :)

Ich weiß gar nicht, was ich hier alles ins Aquarium schieben soll, dann bleibt vom Thema ja nichts mehr übrig. Aber zu mach ich hier. 🔒

• Gefällt mir
Reaktionen: Firle, Firefly2023, Goldsmith und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben