Academiaiuris
Newbie
Hallo,
ich suche eine Grafikkarte, die mit folgenden angestaubten Komponenten, die wohl schon Sammlerwert haben, harmoniert:
MB: Abit IP35P
CPU: E8500
RAM: 4GB 800 Mhz DDR2
PSU: be quiet 700 W
Platte: SSD von SanDisc
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music
Das Produkt soll:
- Filme in Full HD streamen und auf einen Fernseher übertragen (HDCP nötig)
- Ältere und (falls das mit den obigen Komponenten möglich ist) aktuelle Spiele in 1920x1200 auf hohen Details mit wenig oder ohne Kantenglättung etc. zu spielen,
- Massenweise Texterkennungen durchführen (OCR)
Die Frage lautet: Welche Grafikkarte soll ich kaufen, ohne dass diese sich langweilt, weil der Rest des Systems nicht mitkommt?
Lohnt sich eine gebrauchte GTX 960? Ist eine 750 Ti ausreichend? Wäre bei den uralten Komponenten höchstes noch eine 730 GT empfehlenswert?
Budgetgrenze liegt bei etwa 150€, wenn es weniger wird ist das sehr (!) gut.
Ich danke im Voraus für jegliche Empfehlungen!
ich suche eine Grafikkarte, die mit folgenden angestaubten Komponenten, die wohl schon Sammlerwert haben, harmoniert:
MB: Abit IP35P
CPU: E8500
RAM: 4GB 800 Mhz DDR2
PSU: be quiet 700 W
Platte: SSD von SanDisc
Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Music
Das Produkt soll:
- Filme in Full HD streamen und auf einen Fernseher übertragen (HDCP nötig)
- Ältere und (falls das mit den obigen Komponenten möglich ist) aktuelle Spiele in 1920x1200 auf hohen Details mit wenig oder ohne Kantenglättung etc. zu spielen,
- Massenweise Texterkennungen durchführen (OCR)
Die Frage lautet: Welche Grafikkarte soll ich kaufen, ohne dass diese sich langweilt, weil der Rest des Systems nicht mitkommt?
Lohnt sich eine gebrauchte GTX 960? Ist eine 750 Ti ausreichend? Wäre bei den uralten Komponenten höchstes noch eine 730 GT empfehlenswert?
Budgetgrenze liegt bei etwa 150€, wenn es weniger wird ist das sehr (!) gut.
Ich danke im Voraus für jegliche Empfehlungen!