Welche Ersatz-AGP-Graka für antiken PC?

@tomtom333: DVDs oder Blu-Rays ?
DVDs haben nur SD-Auflösung, auch wenn Du auf einem HD-Schirm schaust, wird die niedrige Auflösung lediglich hochskaliert, dass kostet keine Leistung (bzw. macht sogar der Schirm selber). d.Hh. der Schirm zeigt einen echten Pixel auf der DVD halt mit 4 seiner Pixel an, das Bild wirkt dann im Vergleich zum nicht skalierten Bild unschärfer.

Zuletzt bearbeitet:
Hab kein Blu Ray nur DVD . ;)

aber es ging ja auch nur um DVDs oder hab ich das mit den Blu Rays übersehen ?

gruß tomtom

Es ging um "HD" Youtube-Videos... (also flash/MP4 in besser als 480p)

DVDs (MPEG2) kann schon ein Pentium III 500 problemlos wiedergeben, unabhängig von der Grafikkarte (wurde hier auch schon mal geschrieben)
Für DVDs ist aber auch ein standalone-DVD-Player vorhanden.

Aus Erfahrung konnte der P4 3,0 mit X1950Pro gerade mal einige 720p mkv Videos wiedergeben - je nach bitrate... 1080p waren nicht drin.

Und da ich einen PC aus Altteilen zusammenbauen will (damit diese noch einen Nutzen haben - daher auch keine NEUEN Teile und kein gebrauchter Komplett-PC) und alles bis auf eine Grafikkarte habe, war die Frage eben, welche sich für den Zweck Youtube, also "flash/MP4-Videos" (und NICHT für Spiele) am Besten eignet, wenn ich schon eine (gebraucht) kaufen muss.

Alles andere, wie Open Office, Skype usw. packt der sowieso.

und da ich nicht weiss ob dus nicht lesen willst ode rüberlesen hast
mit der kiste wird keiner glücklich der damit vernünftig surfen und alles was dazu gehört machen will.

als reiner office rechner kein ding aber für
welche sich für den Zweck Youtube, also "flash/MP4-Videos" (und NICHT für Spiele) am Besten eignet, wenn ich schon eine (gebraucht) kaufen muss.
wird das nix mit der kiste
was nutzts dir wenn du da jetzt ne neue/gebrauchte karte kaufst und es trotzdem nicht vernünftig läuft.

ich hätt kein bock auf das gemaule von wem anders warum dies und das und jenes nicht läuft... ist doch leider oft so das über "gesponsorte" dinge noch mehr gemault wird wenn das nicht läuft

Meine Freundin mault nicht.
Und besser als ein P III 500 ist es allemal.

Also nen P4 würden die meisten Leute nichtmal geschnenkt wollen.
Heute einfach absolut nichtmehr zeitgemäß.

Ich hatte bis vor einem halben Jahr auch noch einen P4-3 Ghz mit 1,5 GB Speicher als reinen Banking-PC im Einsatz - mit XP natürlich. Ging alles zufriedenstellend, selbst für mich noch knapp unter der Nervgrenze (habe als Hauptrechner einen X6 mit SSD). Gib 30-40 Öcken für eine ATI 4xxx oder eine möglichst neue Nvidia aus, dann laufen auch die genannten HD-Videos - und macht von dem gesparten Geld zu einem neuen Rechner einen schönen Wochenendtripp.

Zurück
Oben