Aktuellen Antivirus für Android-Smartphones?

PfanneR

Lieutenant
Also wie schon im Titel steht , suche ich eine aktuelle Antiviren-software für das Sony Xperia Z.

Auf meinem momentanen Lumia 900 hatte ich keine Antivirussoftware installiert und auf meinem Xperia X10 davor hatte ich Avast Free Antivirus drauf den ich auch auf dem PC nutze.

Kann man den Avast noch Problemlos verwenden und leistet er auch im Großen und Ganzen das was er soll?

Oder gibt es schon was besseres?

Wäre lieb viele Antworten zu bekommen ;)

hatte ich auch drauf ->Akku inerhalb eines tages leer !
und nein ich habe kein anderes installiert.

Such mal nach TrustGo.Habe ich drauf.läuft sehr gut und ist Akkuschonend.

Ich habe selber Avast drauf und kann mich nicht über die Akkuleistung beklagen. Ich habe jetzt nicht den direkten Vergleich ohne Avast, aber zumindest in der Akkuverbrauchsliste wird es mir nicht angezeigt, es muss damit unter <2% sein.
Im Moment habe ich noch 79% Akku (Galaxy Nexus; von 2:52Uhr heute Morgen) und kann mich eigentlich nicht beklagen.

Wenn av-test richtig liegt, dann solltest du natürlich eher zu Alternativen greifen.
Wenn du aber an Avast gewöhnt bist, wirst du damit sicherlich auch nichts falsch machen. Die Erkennungsrate liegt ja immerhin bei ordentlichen 98%.

Also wenn man der Seite wirklich vertrauen schenken kann dann werde ich mal TrustGo ausprobieren :)

Danke an alle :)

Kanst ja mal schreiben wie es sich so bei dir verhält.

Ich nutze auch TrustGo. Ist laut den meisten Tests, nicht nur laut der im Thread verlinkten Seite, derzeit die beste Schutzsoftware für Android Geräte und zudem kostenlos. Adware in werbefinanzierten Apps, die beispielsweise die Telefonnummer ausliest und an Werbepartner sendet, findet es z.B. sehr zuverlässig.

Werd ich machen sobald das Handy da ist , sollte heute oder morgen kommen ;)

Im neusten Test von AV-TEST Jan/2013 hat TrustGo klar den ersten Platz belegt, und wurde zum Testsieger gekührt.Also meine Favoriten sind AVG und TrustGo ich benutze sie auf verschiedenen Smartphones und bin sehr zufrieden damit auch von der Performance her, und ich habe alle kostenlosen Mobile Security Apps für Android getestet und sie sind für mich mit Abstand die zwei besten.Aber das hier nicht das sehr beliebte AVG AntiVirus FREE für Android mit getestet wurde aber so viele unbekannte und wenig verbreitete Apps dabei waren ist das schon sehr verwunderlich.

Hier der Link zum Test:

http://www.av-test.org/tests/mobilgeraete/android/

Also hab jz auch TrustGo drauf und bin soweit einmal sehr zufrieden mal sehen wie er sich in zukunft macht ;)

dr. web light evtl.

Baddabumm schrieb:
Aber laut einem anderen Test von Chip hat avast die BESTEN Werte; sowohl bei cpu als auch beim Akkuverbrauch
Focus. Wem kann/soll man jetzt glauben?

Na wenn Du auf veraltete test stehst glaub dem Chip Link, dem unterstell ich einfach mal...outdatet weil....

TrustGo steht F-Secure bei der Malware-Erkennung in nichts nach, ist einfach in der Bedienung, aber nicht ganz so gut ausgestattet wie der Testsieger. Der große Vorteil gegenüber dem gleichfalls kostenlosen avast! ist die eingebaute Backup-Funktion....
Security-Apps: CHIP Testurteil - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/digital/compute...hr-smartphone-chip-testurteil_aid_859468.html

Und da TrustGo aktuell eine Backup Funktion hat, Avast früher vorne lag, wird sich der von Dir verlinkte test einfach auf...früher mal....stützen

EDIT:

Beim CHIP-Test macht die reine Erkennungsleistung deshalb „nur“ 20 Prozent der Note aus, auch weil Android-Schädlinge im Vergleich zu Windows-Viren noch überschaubar sind. Trotzdem mussten die Apps im Test rund 18.000 verseuchte Apps erkennen und eliminieren. AV-Comparatives hat den Test mit aktuellen Malware-Familien durchgeführt, die im August 2012 für Android unterwegs waren. I...
Security-Apps: Virenschutz auf Windows-Niveau - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/digital/compute...irenschutz-auf-windows-niveau_aid_859377.html

Chip redet also vom August 2012, nicht Januar 2013, stellst Du fest wenn DU oben auf der Testübersicht Seite 6/6 Seite für Seite zurück gehst

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben