Aktueller Gaming Laptop hat Problme mit ältesten Spielen

Oder nicht ganz die richtigen Treiber..?

Ich lad mir mal ein Treiber Update Tool herunter und lass mal alles Updaten
Ergänzung ()

Also mittlerweile weiss ich nicht mehr was es noch sein kann... Grade ist wieder ein Spiel einfach stehen geblieben, aber ich habe gestern noch alle Triber geupdatet ohne Probleme und während des Absturzes war die Hardware nicht voll ausgelastet. Ich hab die Anzeige Tools laufen lassen und die zeigten eine auslastung von jeweils 70% bei CPU und GPU. Die Temperaturen waren auch weit unter den maximal Werten... Ich weiss echt nicht mehr weiter. Eigentlich wollte ich den Laptop noch mit einem Externen GPU System aufrüsten, aber unter den Umständen weiss ich nicht ob sich das lohnt oder ich lieber gleich mehr Geld in die Hand nehmen sollte und einen komplett neuen PC kaufen sollte.

Moin Leute habe das Thema hier mal verfolgt und habe fast das gleiche Problem.
Hab nen Lenovo Idea Pad Y580 darin is ne gtx 660m verbaut und die schafft es nicht einmal COD4 im Multiplayer flüssig laufen zu lassen! Temperaturen sind auch ganz normal und Windows ist vor einer Woche neu draufgekommen. War bei mir allerdings von Anfang an so, dass die GraKa Probleme gemacht hat. Von Notebooks zum spielen bin ich jedenfalls erst einmal weg...

mfg Killer Pc

Wichtig ist doch ob die richtigen Treiber verwendet werden.
Am Besten setzt du das System nochmal neu auf und installierst erst den Intel HD Treiber und danach den Nvidiatreiber, die Reihenfolge ist nämlich auch wichtig.

Und nimm keine Treibertools, auf der Herstellerseite des Notebooks gibt es alle benötigten Treiber, diese Treibertools schaden gerne mehr als sie helfen!

Ich habe nun eine Vermutung... Ich werde es noch länger testen, aber ich glaube ShadowPlay von Nvidias Geforce Experience hat die Probleme verursacht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben