aktueller WLAN-Stick gesucht

Stahlbolzen

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,
da ich vor kurzem in eine WG gezogen bin, muss ich mir jetzt Gedanken bezüglich des Internets machen. Laut Aussage der Mitbewohner, ist die WLAN-Verbindung hier besser als eine über's Stromnetz. Ich weiß, es gibt unzählige Threads darüber, aber ich finde nichts "aktuelles". Von daher Suche ich einen WLAN-Stick mit Antenne (Preis < 35,-) und am besten langem USB-Kabel. Und wie gesagt, ich suche ein aktuelles Gerät. Von TP-Link scheinen einige ganz beliebt zu sein, nur finde ich lediglich Vprschläge aus 2011, 2013 etc.
Was würdet ihr mir da empfehlen?
Kann ich einfach so 802.11ac verwenden? Woran kann ich das sehen?

//SB

Wlan ac funktioniert nur, wenn Router und wlanstick ac unterstützen. Da das aber über 5ghz läuft, ist die reichweite nicht so toll, dafür aber die Geschwindigkeit.

Schau dir mal den neatgear a6210 an, der ist an sich ganz gut glaub ich.

Der Router ist folgender TP-Link TL-WR1043ND. Er unterstützt 802.11b/g/n. Was für Geräte würdet ihr in dieser Kategorie empfehlen? :)

//SB

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst Du das? Eine WLAN-Karte mit durch USB-Kabel verlängerter Antenne?

Ich schliesse mich dem Thread mal an.

Ich habe mit meinem alten Wlan stick von (AVM)/fritz ca. aus dem Jahre 2007 nur sehr schlechten Empfang.
Könnte ich mit einem aktuellen Stick eine wesentliche Verbesserung des Empfangs und der Geschwindigkeit erwarten?

Der Router steht nichtmal weit entfernt. Ich könnte mir vorstellen, dass das Funktelefon direkt daneben die Sendeleistung stark beeinträchtigt.
Vll würde ich deswegen mit 5ghz besseren Empfang haben (trotz der angeblich kürzeren Reichweite im Vergleich zu 2,4)

Lohnt es sich in einen neuen Stick zu kaufen?

Hallo zusammen. ich weiss nicht ob das hier überhaupt noch gelesen wird. Und zwar hab ich volgendes Problem. Ich habe eine Horizonbox von Unynimedia mit guter Internetverbindung (60000) Bisher war ich nur mit Laptop im netz , doch jetzt habe ich einen Pc bekommen. ich hatte noch einen älteren Wlanstick, den ich benützen wollte , aber da kommen grade mal 18 Mbits an. Ich habe Windows 7 auf dem PC. Kann keine Seite im Internet öffnen und nichts runterladen . Nicht mal Avira lässt sich aktualisieren. Liegt das an dem Stick? Sollte ich mir einen neuen zulegen? und wan ja welchen würdet ihr mir bitte empfehlen, der auch zu der Horizonbox passt. Lieben dank für euere Hilfe und Liebe Grüße

Zurück
Oben