Aktuellste/beste Internetflat nach Ende des Datenvolumens

Restart001

Captain
Heyho, bin gerade am überlegen ob ich nicht einen besseren PrePaid Smartphone-Tarif fürs Internet
als Flatrate finden könnte.
Ellenlange Angebote sind sicherlich an der Tagesordnung, nur bezahlbar muß es bleiben und eine Minimale Vorstellung
davon hab ich auch😅. Ich sollte wenigstens nach Ablauf des HighSpeed-Datenvolumens mindestmal Webradio ohne Buffering abspielen können. MP3 128Kbit/s wäre also so eine Minimale Flat.
Nur der Preis und den Anbieter zu finden mach' ich mir eben sehr schwer. Aktuell hab' ich nur noch
ein Guthaben von ca. €3,- wäre auch guten Zeitpunkt um zu wechseln.
Brauchen würde ich eine oldschool SIM-Karte mit Prepaid Guthaben, vielleicht auch Tarifoptionen wenn
denn vorhanden.
Favorisiert sind natürlich große Anbieter, wenn der Preis passt. Nur den Überblick hab' ich lange
nicht. LTE als Datenvolumen reicht brauche kein HighTech-5G Netz (werde ich auch hier nicht finden).
Issn Android Smartphone.
Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet: (vertippt nochmal ;))
werde mal weiter beobachten und testen.
weiterhin 20mbit.

Anhänge

• IMG_20230407_192726_720.jpg
    IMG_20230407_192726_720.jpg
    30 KB · Aufrufe: 147
MrWaYne schrieb:
Beim megasim unlimited Tarif bin ich derzeit bei 20Mbit im DL. Kann das wer bestätigen?
Nope. 10 Mbit hier.

edit: Hab jetzt 3-4 Läufe gemacht. Alle 10 mbit. Up aber auch :) Passt schon.

Bin übrigens weiterhin sehr zufrieden mit dem Tarif. Für mich funzt das wunderbar.

Volumenflat für 20€ ! Knaller ! :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
ok, ich hab ne Support-Anfrage abgeschickt, vielleicht bekomme ich nach Ostern eine Antwort.

Bishierher ca. 7MBit/s down und ca. 10 MBit/s upload.

Normal sollte das vom Sendemast her passen, kann ja auch High-Speed-Volumen von der Telekom nutzen, also wo soll das Problem sein dass ich hier keine 10MBit/s im Download bekomme!?

Sabberlottchen:

https://www.speedtest.net/result/14586673528.png

Prompt ne eindeutige Antwort bekommen, hier kommen doch 10 Mbits/s down pro Sekunde.

Vielen Dank an wehn auch immer! 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Suxxess schrieb:
Beim Download ist nichts reingeschrieben also auch nicht die 225 Mbit der anderen Tarife.

Merkwürdig

Da is so einiges merkwürdig und etwas chaotisch, bis alles einmal richtig läuft. ;)

Auch das durcheinanderwürfeln, mit den Angaben des normalen Freenet Tarifs. Und dann in der APP, bis das mal richtig alles umgestellt ist. ;) Die Rufnummernmitnahme ...

Aber nach ca. 2 Monaten wurden auch die Angaben richtig dargestellt. Und Rufnummernmitnahme hatte auch geklappt.

Bei mir läuft's jetzt, so wie es beworben war. 10/10 Mbit und 19,99€/Monat, dauerhafter Preis.

Glotze damit dauernd Youtube/netflix/Prime video ... ohne Probleme.
Ich mag einfach das Gefühl, nicht im Volumen irgendwie gedrosselt zu werden, oder irgendwann is ende.

Das is mir 20€/Monat wert.

Mittlerweile kostet es ja wohl auch 2€ mehr ... öhm .... die haben den Preis wohl schon wieder um 1€ erhöht ...

Kostet jetzt 23€/Monat
?

Wie geil, dass ich direkt bei den 20€ zugeschlagen hab(also genauer gesagt 19,99€). Dauerhafter Preis. :daumen:
Manchmal muss man halt auch mal n Lucker sein ! ;)

PS: Natürlich alles nur 1 Monat "Laufzeit". Länger mach ich auch nicht mehr ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suxxess
Kannst jetzt abschließen und sagen, ja ihre Produktdetails sind Teil des Vertrags. Bei Downloadlimit steht nichts, ergo musste ich ja als doofer Kunde annehmen, dass der Download nun unbegrenzt ist.

Suxxess schrieb:
Bei Downloadlimit steht nichts, ergo musste ich ja als doofer Kunde annehmen, dass der Download nun unbegrenzt ist.
Probier' dein Glück und berichte. ;) Viel Glück ! :D

Ich bin sehr zufrieden, mit dem Zeug, was ich so laufen habe und das hört man immer seltener. :)

Ich bin noch gebunden bis zum Jahresende und brauche es eigentlich nicht. Und Zuhause mit Glasfaser sowieso nicht. Wäre aber natürlich nice top have um sich nicht die Netflixfilme vorher saugen zu müssen im Wlan.

Ja, das hab ich noch nie gemacht, mir Filme extra vorm gucken runterladen. Hab ja schon lange Volumenflat(vorher FUNK). Und auch ohne hatte ich nie geladen. Dann lieber damals(noch vor FUNK) mehr GB. Ich guck immer gerade flexibel, wo ich bock drauf hab. :) Aber seit es bezahlbare Volumenflats gibt, verschwende ich keinen Gedanken an Datenverbrauch. Ich schau auch oft spontan was in youtube, oder wechsel von Netflix zu Prime video usw. ...

Ich warte noch auf die nächste Stufe: Allnetflats für 10€ :)

kurzes Update:

Im aktuellen MegaSIM unlimited Tarif hat man jetzt offiziell 15Mbit (vorher 10Mbit). Steht in den Tarifdetails bei der Bestellung.
Preis 22,99€ (vorher 19,99€).

Der alte Tarif mit 19,99€ scheint bei 10Mbit zu bleiben (vorerst).
Da hier der Upload aber auch ursprünglich mit 5Mbit beworben wurde, waren trotzdem 10Mbit immer drin.
Evtl. wird das mal zusammengelegt bei den unlimited Tarifen. (Mein Download ist wie oben ja auch über 10Mbit).

• Gefällt mir
ok, ich konnte temporäre Fehler beheben indem ich einfach das Datenkabel von USB 2.0 auf 3.0 umgesteckt hatte. Wollte ich erst nicht glauben, dann hab ichs doch probiert und surfe jetzt schneller. Sowas aber auch...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Kommt drauf an.
Restart001 schrieb:
https://www.speedtest.net/result/14624677677.png

Bekomme hier keine stabile 10 MBit/s im Download, wie reagieren?
Niemals ?

Wie ich schon mal sagte:

ChrisMK72 schrieb:
Man muss halt nur wissen, wie der Empfang an seinen Lieblingsorten is. Aber kann man ja Testen

Wenn's an den meist genutzten Lieblingsorten dauerhaft nicht funzt, funzt es nicht = Anbieter wechseln = Alles was nicht im Telefonica Netz ist.

Also Vodafone, oder Telekom.

Restart001 schrieb:
auch bei dem Preis
Da sagste was ...

Hab eben meine neue Rechnung bekommen: Weiterhin 19,99€ dauerhafter Preis. :D

Funzt !

Und ich hab zum Glück besseren Empfang. An allen Lieblingsorten so 8-10 Mbit. Reicht für Full HD Videos glotzen. :daumen:

• Gefällt mir
Restart001 schrieb:
Kann keinen Speedtest unter https://www.speedtest.net/ mehr anstellen, gesperrt?

Bei mir geht's am Handy. Der Start dauerte etwas, aber dann lief's durch. Speed stimmt auch. Max, was geht lt. Tarif. Alles ok.

Ganz nebenbei halten sie ihr Versprechen zum Buchungszeitraum, von wegen "dauerhafter Preis". Zahle weiterhin 19,99€ monatl. :)

Bin zufrieden. :)

PS: Für mich funzt der Tarif auch wie vorher geplant = Alles glotzen bis zum Umfallen ;)

• Gefällt mir
ich hatte vor ein paar Wochen mal gepostet, dass ich konstant bei 15mbit war mit dem 19€ Tarif.
Mittlerweile haben die das wieder korrigiert :D

Letzte Woche hatte ich eine kleine Downtime seitens VF abends im Festnetz, da hat mich der MegaSIM Tarif gerettet (Handy per Tethering an die Fritzbox und noch entspannt TV gucken können). Selbst für 22,99€ und 15Mbit ist das noch ein gutes Angebot.

Ich hoffe aber, dass Drillisch mal sowas bringt. Könnte evtl auch interessanter werden.

Anhänge

• photo_2023-05-25_22-37-49.jpg
    photo_2023-05-25_22-37-49.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 129
  • Gefällt mir
Zurück
Oben