• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alan Wake 2: Patch verbessert Leistung auf GTX-10-Serie um 100 Prozent

6% mehr bei Pathtracing fällt ja fast schon in die Fehlertoleranz. Aber die Ergebnisse der 1000er Reihe können sich sehen lassen!

Mein einziges technisches Problem mit dem Spiel waren mikroruckler und unsaubere Frame Times in Verwendung mit VRR. Konnte ich sehr gut reproduzieren. Weiß aber nicht ob das mittlerweile gefixt wurde.

ShadowDragon schrieb:
Mich würde mal interessieren wie viel Arbeitsaufwand dies erfordert. Wenn ich mir die Render-Pipeline Bilder hier auf CB anschaue, würde ich mal vermuten, dass dies erheblicher Aufwand war.
Was dann erklären würde, warum der Patch jetzt erst kommt.
 
meine Vega 56 hat es garnicht geschafft das spiel irgendwie zum laufen zu kriegen ohne das irgendwelche körperteile gefehlt haben. mal schaun, obs mit der rx 7800 dann besser wird.
 
He4db4nger schrieb:
oder man bereitet den steam release vor.. :D
Wohl eher nicht, Epic nimmt lieber nen vk Flop in kauf als das jemals zu Steam zu bringen.
 
Cr4y schrieb:
Vermutlich musste ein kompletter Ersatz für die Mesh-Funktion geschrieben, und dafür hat man sich eben etwas Zeit genommen?
Ich finds für die armen Socken die noch so eine alte Karte haben und solch einen Titel spielen wollen natürlich super, aber wieso verschwendet man da drauf Ressourcen, wenn man technologisch auf jeden Fall Mesh-Shader etc. haben wollte.
Die Karte ist jetzt bald 7,5 Jahre alt.
Es reicht.
Meine Meinung: das festhalten an uralter Hardware und wettern gegen einen Entwickler der echt einen guten Release hingelegt hat und ein super Spiel geschaffen hat, spiegelt auch irgendwo das Mindset von vielen wieder.
Ich dachte mir damals einfach so "ok, ja gut brauch ich halt ne gscheite GPU für den Titel" - mir wäre gar nicht in den Sinn gekommen diesen Titel mit einer GTX1070/GTX1080 oder einer 5700XT zu spielen.
Und wenn mir jetzt jemand kommt man kann sich keine neue GPU Leisten - naja, wenn ich mir nach 7,5 Jahren keine GPU leisten kann (was ich für sehr sehr unwahrscheinlich halte) - dann sollte man den Titel vll. auch nicht kaufen und nicht spielen weil dafür das Geld sonst nicht reicht.
Ich hätte da gerne mal von den ganzen Hatern hier, die nur Negatives zu sagen haben eine ganz klare Aussage wieso man jetzt nach so vielen Jahren keine aktuelle RTX4000 oder RX7000er Karte kaufen möchte.
Geld, P/L schlecht?, ich kauf sicher keine GPU für diese Preise?
Was ist es Leute.... ich versteh es nicht mehr.
Irgendwie gibt es in diesem Forum langsam nur noch Leute, die entweder Ihrem Hobby fröhnen und alle ne RTX4090 drin haben oder komplette Hater die gar nichts mehr kaufen und seit 7 Jahren mit der selben Kiste rumlaufen....

Ich persönlich finde das sehr löblich von Remedy, die sollten für sowas eigentlich einen Preis kriegen, denn die viele Käuferschaft werden die damit nicht an Land ziehen können, also vermutlich Arbeitsleistung komplett für die Katz....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halbtuer2
Frank schrieb:
Alan Wake 2 ist eines der grafisch beeindruckendsten und technisch fortschrittlichsten Spiele des letzten Jahres
Genau mein Humor.

Ehrlich

AW 2 ist ein statische Schlaftablette, mit Texturen die auch nicht besser sind als bei anderen Spielen.
 
aklaa schrieb:
Ja nice! Da geht noch was bei den alten Grakas :) !!! Nicht umsonst WLP bei der GTX 1070 erneuert und wird noch paar Spiele mitmachen.
Ich hab auch noch eine dann ja schön ältere 1070ti, denke aber trotzdem nicht drüber nach, ALan Wake 2 zu spielen, auf Ruckelorgien hab ich nicht wikrlich mehr die große Lust, Zeit fehlt mir auch eigentlich dafür, ich bleib bei Sniper Elite 5, daß vermutlich wohl auch meine letzte Neuanschaffung in Bezug auf Spiele war, aber trotzdem schön, daß manche Firmen sich noch die Mühe machen, auch noch was aus den alten Karten heraus zukitzeln.
 
Zurück
Oben