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News Alan Wake: Remedy zeigt Spielszenen der nie erschienenen Fortsetzung

@Stocki

Naja, die Spielmechanik wiederholt sich halt ab Mitte des Spiels etwas. Wenn einen das Spiel packt, dann macht das aber nichts. Ob das Spiel einen packt, das kommt drauf an... David Lynch Filme sind ja auch nicht jedermanns Geschmack.

Also als ich das an 2 Tagen durch gespielt habe, im abgedunkelten Zimmer und mit 5.1 Audio-System, da hat sich nur ganz selten mal etwas "gezogen". Deutlich öfter hatte ich aber Gänsehaut - und ich bin eigentlich nicht besonders zart besaitet. Filme wie Blair Witch Project etc. fand ich z.B. öde und auch Slenderman konnte mich nicht "jump scaren".

Insodern, wer Twin Peaks oder den Film Mullholland Drive mag, und gleichzeitig auch mal gerne ballert... der macht mit Alan Wake nichts verkehrt. Auch heute nicht und egal ob es gerade im Sale ist oder nicht - ich finde es verrückt, dass das Spiel nicht 20€ oder mindestens 10€ kostet, sondern man es teils für 4€ verscherbelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alan Wake hat mir damals wie heute sehr gut gefallen, toll auch, wie gut es gealtert ist. Sieht mMn heute noch immer top aus.
Verschlinge allerdings noch immer Max Payne 1 + 2, also Top-Arbeiten von Remedy.
 
Ich freue mich schon auf einen neuen Teil von Alan Wake. Ich hab mir damals sogar die Limited Edition gekauft mit CDs und Buch :)

Sobald der neue Teil rauskommt, bin ich dabei :D
 
An für sich ein intressantes Spiel, auch wenn leider repetitive Spielmechaniken, wie in jedem Remedy Spiel, zu finden sind. Das können Sie irgendwie nicht gut kaschieren... Aber nen zweiten Teil würde ich mir schon mal anschauen.
 
Wieder so ein Kandidat für die ewige Fortsetzungswunschliste... die wird immer länger.
Remedy und AW sind kein Mainstream und davon braucht es so viel mehr, um bei all dem hirnlosen Einheitsbrei nicht den Verstand und vorallem nicht die Lust am Spielen zu verlieren. Dort liegt doch die eigentliche Gefahr für die Unterhaltungsindustrie:
Einheitsbrei kann jeder vom Fließband rollen lassen, dafür braucht es keine AAA-Studios in den Industrienationen... das geht in Schwellen- & Entwicklungsländern viel günstiger.
Für erstklassige Produkte bin ich doch gern bereit einen fairen Preis zu zahlen, aber ich wehre mich wehement gegen den Betrug, für inhalts- und geistlose Serienkrüppel mein Geld zu verbrennen. Dann eben überhaupt keinen Cent mehr von mir, es gibt noch andere (teure) Hobbys =)

In letzter Zeit kam der ein oder andere Reboot alter Spieleperlen mit meist viel TamTam auf den Markt. Nur um dann oftmals nicht allein an einer zeitgemäßen technischen Umsetzung zu scheitern, sondern auch den Geist und die Atmosphäre der Vorlage zu verfehlen.
Es gibt rühmliche Ausnahmen wie z.B. Homeworld oder XCOM, aber leider auch viele Versager.
 
pukem0n schrieb:
Alles, was Remedy anfasst, wird zu Gold. So auch Alan Wake, eines der besten Spiele der letzten Generation.
Mache mir bei Quantum Break eigentlich keine Sorgen, dass es schlecht wird.

AW ist ein super Spiel. Leider haben Remedy das Projekt total verkackt und nach der Hälfte wieder mit der Entwicklung von vorne angefangen. Das hat dazu geführt das sie fünf Jahre an dem Spiel rumgedoktort haben. Da es sich nur etwas mehr als eine Million mal verkauft hat war das Spiel aus der kommerziellen Perspektive ein Flop.

Remedy hatten ein riesen Glück das Microsoft die Entwicklung größtenteils finanziert hat, ansonsten wäre das Studio pleite. Das Microsoft wiederum die Entwicklung von Quantum Break finanziert sollte man wohlwollend zur Kenntnis nehmen.
 
Naja, die Story war schon gut und die Atmosphäre nicht schlecht, aber die Gegenspieler sind nunmal böse dunkle Gestalten, die sich mit einer Taschenlampe schwächen lassen? Sorry, das kann man Kindern erzählen, für mich kam da nicht so wirklich der "Gruselfaktor" auf.
 
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