Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAlan Wake: Vor Verkaufsstopp zwei Tage für 2,80 Euro im Angebot
Remedys Horror-Thriller Alan Wake (Test) wird ab dem 16. Mai nicht mehr über digitale Shops zu erwerben sein. Das Spiel wird auf dem PC unter anderem aus dem Angebot von Steam und GoG genommen und aus dem Xbox-Store entfernt.
Wie das? Gut auf der Konsole muss man das vielleicht noch vom Publisher (MS) abnicken lassen, aber Remedy kann das Spiel nicht bei GoG reduzieren (lassen)?
Ich werd wohl zuschlagen. Aber bevor ichs auf Steam kaufe, werd ich erstmal schauen, obs bei GOG nicht doch auch im Angebot sein wird. DRM frei ist mir natürlich lieber.
Wie das? Gut auf der Konsole muss man das vielleicht noch vom Publisher (MS) abnicken lassen, aber Remedy kann das Spiel nicht bei GoG reduzieren (lassen)?
@Luke S. Walker
Es dürften 3,70 Euro werden. Bei Steam sind 90 % Nachlass angegeben. Also für diesen Preis ist das Spiel auf jeden Fall ein Pflichtkauf.
Was für ein Klasse Spiel. Wer es noch nicht hat, kurzfristig kaufen. Alan Wake war eines der wenigen Spiele der letzten Jahre, die ich ein zweites mal durchgespielt habe. Atmosphäre und Setting sind schlicht und ergreifend grandios. Gerade die TV und Radio Sendungen, die man immer wieder zu hören bekommt, lassen einen tief ins Spiel eintauchen.
Eigentlich sind Horrorgenre-Spiele nicht so mein Ding, 'mal überlegen, es sieht ganz passabel aus und vielleicht kommt es ja noch auf GoG im Angebot.
Wie ich bei Steam sehe gibt es da auch noch einen DLC (Collector's Edition Extras). Ist dieser dann Teil des kommenden Angebots auf Steam (bzw. handelt es sich um die Collector's Edition von Alan Wake), denn vermutlich wird dieser DLC mit dem Hauptspiel dann vom Markt genommen, nicht?
Das stimmt so nicht. Der Händler darf es bspw nicht einfach verschenken als Aktion oder auf Dauer, selbst wenn er den Entwickler / Hersteller entlohnt wie bei einem regulären Verkauf.
Gab da ein längeres Hickhack bei Amazon.