• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Alarmstufe Rot kostenlos downloaden

Ich hab die ISO gemountet, dann startet das Setup. Nach kurzer Zeit bricht es aber ab und es kommt eine Fehlermeldung das ich das Setuo von der CD straten soll.

Kann bitte mal jemand schrieben wie man genau vorgehen muss. thx

Wie in der Beschreibung vorgehen:
To install the game, follow these steps:
Insert the Red Alert disk into the CD-ROM drive. (Close the installation window that appears if Autoplay is turned on.)
Click the Start button on the Windows Taskbar.
Select My Computer.
Right-click the CD-ROM Drive with the game in it and select Explore.
Double-click the Setup95 folder.
Right-click the install.exe file and select Send to.... Select Desktop from the drop-down menu. (This will create a shortcut on the Desktop.)
Right-click the shortcut and select Properties.
Click the Compatibility tab.
Check the Run this program in compatibility mode for: box.
Select Windows 95 in the drop-down window below.

Click Apply, then OK.
Double-click the shortcut to install the game.
In order for the game to run properly you must install the latest patch.

p.s. das funktioniert natürlich auch mit einer gemounteten CD. Installiert habe ich es aktuell selbst mit der Allied als iso unter Daemontools.

Zuletzt bearbeitet:
sehr nette aktion, wobei ich mir eher nicht vorstellen kann, das das noch jemand spielt :)
wobei ra2 schon wirklich ein hammerspiel war....aber eben zu seiner zeit, heute reisst das ausser die alteingesessenen spieler keinen mehr vom hocker :)

Kann man das Spiel noch Online Spielen weil es hat ja mit dem 1.08 Patch ne Online Funktion gekriegt...

Kenne die sache übern Westwood chat aber war nie besonders Stabil...
Geht es über Himatchi???

hab eine CD gebrannt und mich strikt an die anweisungen gehalten

trotzdem kommt bei mir gleich beim setup die meldung

"unable to locate necessary files. please run setup.exe from cd-rom disc."

edit\

ok, mit daemontools hat die installation geklappt...

spiel läuft mittlerweile auch *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Demokrator schrieb:
Wäre es Generals oder so... das wäre cool, aber der alte Schinken? :rolleyes:

Freichheit nicht? Sowieso dreist, dass die ein Spiel verschenken. Unerhört.

Und mal wieder heißt meckern, mal geguckt was Red Alert (bei Amazon;gebraucht) noch kostet?
Und dann mal geguckt was Generäle (wie es in DLand heißt) kostet? Und das ist auch noch OVP.
Danke!

Ich finds super, dass EA überhaupt was macht. Hätten sie nichts gemacht, hätte es wieder gehießen, dass EA sich nicht um die Kundschaft kümmert. Jetzt machen sie was und es ist euch immer noch nicht recht. Und da wundert ihr euch, dass EA manchmal zu pissig ist? Wäre ich an deren Stelle auch...

hallo,
hab jetzt die 2 500mb dateien runtergeladen.. und was soll ich jetz machen?

das was in post 23 steht, kann ich net lesen.. kann fast kein englisch..

entpack die datei mit winrar. brenne die CD1_Allied_Disc.iso mit einem brennprogramm oder emuliere die cd mit daemon tools

janl schrieb:
Hat das jemand schon mal ausprobiert? Ich nehme an, ich muss trotzdem erst das Spiel ganz normal installieren und anschließend diese Datei ausführen?:rolleyes:

Erst den Installer installieren und dann die CD mounten( Alli oder sowjet ) und das ganze funzt hundert pro unter Vista. Habe Vista Ultimate 64bit. Bei mir klappt es;)

Endlich mal wieder nen gutes altes Game. Dann fange ich mal an zu zocken:D

Kann es sein (ich verstehs eigentlich nicht), dass bei dem Spiel Securom mit installiert wird?

Ich hatte vor kurzer Zeit erst Securom vom PC entfernt, so glaubte ich, und jetzt vor kurzem hab ich C&C dann auch runtergeladen, installiert und gespielt... hat auch wunderbar geklappt und Spaß gemacht.

Kurz danach hab ich dann mit meinem RegCleaner bemerken müssen, dass (immer noch oder schon wieder?) Securom auf meinem PC war. Ich habs dann wieder entfernt, den ganzen Spaß durchgemacht, hab den PC neu gestartet, wieder danach gesucht und securom scheint auch nicht mehr drauf zu sein.

Aber jetzt funktioniert C&C nicht mehr!

Ich fänds wirklich dreist und unverschämt, sollte EA versuchen, Spieler und Fans hinterhältiger Weise mit seiner Software zu infizieren, mit einem Spiel, dass gar keine Kopierschutzmaßnahmen benötigt... wenn Securom tatsächlich für Red Alert nötig ist, is es für mich gestorben (in dieser Form) auch wenn ich dadurch auf das Wiederaufleben schöner Kindheitserinnerungen verzichten muss.

Wäre es jetzt eigentlich strafbar, auf eine Fileshare community a la emule zurückzugreifen um eine "raubkopierte" version von C&C zu erstehen (ohne Securom)? Im Endeffekt is das Spiel doch jetzt Freeware oder nicht?

Zurück
Oben