Album von IPhone auf Windows PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nutrix schrieb:
Was kann das Iphone dafür, daß Dein PC kein USB-C hat? :confused_alt:
Das trägt weder was zum Beitrag bei, noch macht es Sinn.
"So der Sprach der Apple-Fanatiker: Was kann ich dafür, dass du kein Geld für eine Apple Cloud ausgibst??" :evillol:

Nitschi66 schrieb:
Hol dir ein USB-C auf USB-A Adapter.
Wie gesagt ändert das nichts daran, dass man dann im Explorer nicht die Alben sieht, die in der Fotos App angelegt wurden.
Ergänzung ()

banshing schrieb:
Geht das auch wenn dieser über LAN mit der selben Fritz-Box verbunden ist?
Kann ich leider nicht prüfen.

frazzlerunning schrieb:
Kann ich leider nicht prüfen.
LocalSend geht damit leider auch nicht (Desktop-PC). Nur über generierten Link. Auch da muss ich alles anklicken.
OneDrive geht im Übrigen auch nicht, beim Hochladen kommt: Kommunikation mit der Hilfsapp nicht möglich.
:smokin:

banshing schrieb:
"So der Sprach der Apple-Fanatiker: Was kann ich dafür, dass du kein Geld für eine Apple Cloud ausgibst??"
Ich nehme an du holst dir neu ein Android Phone oder?
Wäre wünschenswert.

Nitschi66 schrieb:
Sicher dass es überhaupt um selbst angelegte Alben geht? Ich lese das nirgends.
Ja geht es. Ich habe auf dem Iphone Bilder extra in Alben sortiert und möchte diese jetzt genauso sortiert auf den PC laden. Das wird ja wohl nicht unüblich sein. Wer hätte gedacht, dass es so schwer ist.

banshing schrieb:
OneDrive geht im Übrigen auch nicht, beim Hochladen kommt: Kommunikation mit der Hilfsapp nicht möglich.
Also OneDrive geht bei mir ohne Probleme. Ich denke das Problem ist nicht das iPhone oder der PC. Eher der Nutzer dazwischen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Gizzmow und Djura
banshing schrieb:
Ja geht es. Ich habe auf dem Iphone Bilder extra in Alben sortiert und möchte diese jetzt genauso sortiert auf den PC laden. Das wird ja wohl nicht unüblich sein. Wer hätte gedacht, dass es so schwer ist.
Ja aber das ist normal. In keinem Programm werden Alben noch wirklich erzeugt. Das ist immer nur eine Verknüpfung zum Foto. Die Fotos sind selber nicht in anderen Ordnern sondern in einem Gesamten. Das macht Adobe usw. auch so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66
Ich habe früher mein android gerät angeschlossen und im Explorer genau die Darstellung gehabt wie auf dem Handy..

banshing schrieb:
"So der Sprach der Apple-Fanatiker: Was kann ich dafür, dass du kein Geld für eine Apple Cloud ausgibst??" :evillol:
Na ja, Du schiebst die Schuld an Deiner Misere zum Iphone, dabei kann es dafür nichts, daß Deine Infrastruktur nicht paßt und Du das falsche Kabel hast.

Und mein anderer Vorschlag per App FileBrowser und Freigabe? Klappt bei mir mit einem Ipad wunderbar, und Du brauchst keine Kabel.

banshing schrieb:
Das stand auch schon vor dieser ganzen Bredouille fest, ja.
Nimms mir nicht übel aber denke das wird nicht besser laufen als beim iPhone. Du zeigst gut auf, das dein technisches Verständnis nicht sehr ausgeprägt ist und konstruktive Vorschläge nimmst du auch eher weniger an bzw. lehnst sie ab auf Grund deines Verständnis.
Aber Eigentlich sind die Möglichkeiten die Fotos vom iPhone zu bekommen vielfältig. Musst nur eine Nutzen. Wenn keine davon geht würde ich wirklich den Fehler bei dir suchen.
Ergänzung ()

banshing schrieb:
Das ist der springende Punkt! Früher hatten wir auch noch Filmrollen und diese wurden Entwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Gizzmow, nutrix und eine weitere Person
Was ich dir jetzt schon sagen kann: das neue Android wird auch kein USB A auf C mehr haben, also brauchst du, falls die Verbindung nochmal nötig wird eh einen Adapter/anderes Kabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura und nutrix
Dein iPhone ist voll. Du weigerst Dich 50 Cent im Monat für die Apple Cloud zu zahlen. Du weigerst Dich für ein paar Euro ein Verbindungskabel zu kaufen. Bist zusätzlich nicht in der Lage mit den Konsequenzen deines eigenmächtigen Versagens zu leben und lässt Dich hier darüber aus in welche Schwachsinns-Situation Du Dich im Endeffekt gebracht hast...

Grosses Kino :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Gizzmow, Berom und 2 andere
Berom schrieb:
Nimms mir nicht übel aber denke das wird nicht besser laufen als beim iPhone. Du zeigst gut auf, das dein technisches Verständnis nicht sehr ausgeprägt ist und konstruktive Vorschläge nimmst du auch eher weniger an bzw. lehnst sie ab auf Grund deines Verständnis.
Aber Eigentlich sind die Möglichkeiten die Fotos vom iPhone zu bekommen vielfältig. Musst nur eine Nutzen. Wenn keine davon geht würde ich wirklich den Fehler bei dir suchen.
Ergänzung ()

Das ist der springende Punkt! Früher hatten wir auch noch Filmrollen und diese wurden Entwickelt.
Für iPhone bzw Apple hab ich wohl nicht das nötige Verständnis das stimmt wohl und früher war es wohl dann besser. Wenn du meine Antworten liest, weißt du wieso die Vorschläge bisher nicht funktioniert haben.
Ergänzung ()

Mr.Zweig schrieb:
Dein iPhone ist voll. Du weigerst Dich 50 Cent im Monat für die Apple Cloud zu zahlen. Du weigerst Dich für ein paar Euro ein Verbindungskabel zu kaufen. Bist zusätzlich nicht in der Lage mit den Konsequenzen deines eigenmächtigen Versagens zu leben und lässt Dich hier darüber aus in welche Schwachsinns-Situation Du Dich im Endeffekt gebracht hast...
Weder reichen 50 Cent, noch löst das Kabel die Problematik mit den erstellten Alben. Habe eben keine Lust mich mit allen Zahlungen der Firma Apple zu unterwerfen..

Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf Dir kein Apple Gerät und erspare uns diesen Quatsch hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainLuftikus, iSight2TheBlind, nutrix und 2 andere
banshing schrieb:
löst das Kabel die Problematik mit den erstellten Alben.
sehr wohl.

Du kannst dann in iTunes die Sync über WLAN anschalten, und die Alben synchronisieren. (Habe ich bisher nicht erwähnt, weil hilft dir im Moment nicht)

Edit: Sync über WLAN geht nicht, da PC nicht im WLAN ist.

Man kann nicht mal beim macbook über die Fotoapp Alben rüberkopieren.. bei icloud kann man nicht mal nen ganzen Ordner runterladen.. nur Datein einzeln :skull_alt:

Und wenn die Bilder dann auf dem PC sind kann man sich die HEIC Datein so ohne weiteres auch nicht ansehen.

banshing schrieb:
Ich find es halt komplett unnötig mir jetzt noch ein Kabel besorgen zu müssen, weil es scheinbar anders nicht geht.
Ich will mich ungern selbst zitieren, aber du hast recht. Es geht nur scheinbar nicht anders: #6

scheinbar = "(nur) auf den ersten Blick oder vordergründig wahr; etwas scheint zwar so zu sein, ist aber nicht so" (https://de.wiktionary.org/wiki/scheinbar)

-->fReAkShOw<-- schrieb:
iTunes sollte auf dem PC installiert sein, da evtl. noch Treiber mitgeliefert werden
Die sind nur für den Fall das sehr grosse Videos übertragen werden müssen. iTunes selbst braucht man nicht zu benutzen.

banshing schrieb:
Und wenn die Bilder dann auf dem PC sind kann man sich die HEIC Datein so ohne weiteres auch nicht ansehen.
Dann installiere Dir die passenden Codecs wenn nötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und nutrix
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben