Ich habe bei Ghost Recon Breakpoint mit Vulkan, ein ziemliches Problem mit dem Laden des Charakters und seltenen dann aber auch extremen "Stillstand" während des Spiels (Windows 10, 12900k, MSI Z690 Tomahawk).
Es liegt eindeutig an den e-cores.
Bisher habe ich ausprobiert:
a) im BIOS die e-cores abschalten -> funktioniert, ist aber umständlich
b) das Tool aus dem MSI Forum: funktioniert, aber es macht einfach 100% Load auf e-cores , dadurch steigt der Verbrauch um ca. 20W+, nach 10 Minuten ist das nicht mehr funktionsfähig
c) Process Lasso: funktioniert nicht, lässt bei diesem Spiel keine Änderung der Processor Affinity zu, da dies von Anti-Cheat Tool (Fehler 0x67), lt. Process Lasso unterbunden wird.
Gibt es ein funktionsfähiges Tool für Windows 10, mit dem das e-core Parking funktioniert?
Es liegt eindeutig an den e-cores.
Bisher habe ich ausprobiert:
a) im BIOS die e-cores abschalten -> funktioniert, ist aber umständlich
b) das Tool aus dem MSI Forum: funktioniert, aber es macht einfach 100% Load auf e-cores , dadurch steigt der Verbrauch um ca. 20W+, nach 10 Minuten ist das nicht mehr funktionsfähig
c) Process Lasso: funktioniert nicht, lässt bei diesem Spiel keine Änderung der Processor Affinity zu, da dies von Anti-Cheat Tool (Fehler 0x67), lt. Process Lasso unterbunden wird.
Gibt es ein funktionsfähiges Tool für Windows 10, mit dem das e-core Parking funktioniert?