Aldi-Fernseher kaputt

babado

Lt. Junior Grade
Ich hab letztes Jahr Weihnachten nen Fernseher von ALDI geschenkt bekommen. Jetzt passiert es aber immer häufiger, dass das Bild einfach für längere Zeit schwarz wird. Die Sendungen/DVDs laufen normal weiter den Ton hört man ganz normal, nur das Bild ist halt schwarz. Seit gestern kommt das Bild garnicht mehr wieder. Hilft da nur noch wegschmeißen bzw. umtauschen oder was kann ich da noch machen?

du hast 3 Jahre Garantie bei Aldi/Medion mit dem Kassenzettel

aber wer nutz schon freiwillig MEDION

@derChemnitzer

Ich nutze freiweilig medion und das schons eit jahren ohne Probleme!

@Thread

Du hast 3 Jahre volle garantie wenn du den Kassabon noch hast! Ruf bei Medion an und lass ihn einschicken

@derChemnitzer
... jemand der nachdenkt und bemerkt, dass nicht alles, wo Medion draufsteht, Schrott ist.

@Themenersteller
Wie alt ist er denn? War er neu, als du ihn geschenkt bekommen hast? Wenn ja, einschicken etc.

Nein, Aldi baut keine Fernseher, sondern Medion baut selbige. Auf jeden Fall einschicken...

Nein auch Medion/Tevion baut keine Fernseher. Die stammen von Beko, die auch unter dem Label Grundig bauen, aus der Türkei.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht zu weit von irgend einem Aldi entfernt wohnst, würde ich ihn dort hinbringen und drauf bestehen, dass die den selbst einschicken. So bekommst du keine Probleme wegen der Rückerstattung der Versandkosten.

Schonmal gut zu wissen, dass ich da noch länger Garantie drauf habe. Ich komme aber erst in 2 Wochen an die Quittung. Kann ich bis dahin versuchen den Fernseher irgendwie zu reparieren? Wie könnte ich das Bild wieder herstellen?

Leider überzeugt Medion überhaupt nicht mit Qualität und es wird Monate dauern, wenn überhaupt, bis sie sich um deinen Fall kümmern.
Der Medionsupport ist sowas von das Letzte.

Ich würd erstmal den Medion Support anrufen. Die kümmern sich auch um den Versand. Zu nem Aldimarkt würd ich damit überhaupt nicht gehen. Bei einem Problem mit nem Handy (Medion war zuständig) gabs nen Paketaufkleber per Post und nach zwei Wochen war ein funktionierendes Gerät wieder bei mir.

Wenn du lange warten möchtest, gibts du ihm im nächst möglichen Aldi Markt ab. Aber ich kann dir versichern, das du viel länger warten wirst, wenn du ihn ihm im Markt abgibst. Denn er macht erstmal den Umweg zur Zentrale etc. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig so. Leider Hotline anrufen bekommst den Paketaufkleber.

Somit kannst du ihn ohne "Kosten" an Medion schicken.

Und es dauert ca. 2 Wochen, dann ist er wieder daheim.

Für mich hört sich das nach einer Defekten Hintergrundbeleuchtung an.

Leuchte mal spaßeshalber mit einer Taschenlampe schräg auf das Display, man müsste dann das das Bild dunkel erkennen können.
Dann weißt du ja schon mal was vllt Defekt ist.

GrinderFX schrieb:
Leider überzeugt Medion überhaupt nicht mit Qualität und es wird Monate dauern, wenn überhaupt, bis sie sich um deinen Fall kümmern.
Der Medionsupport ist sowas von das Letzte.

Wodurch stützt du diese Aussage?
Quellen?

Aldiqualität braucht keine Quellen. Alles an Elektro aus dem Aldi ist schlecht. Punkt. Das fängt bei der Verarbeitung an, geht über die verbauten Komponenten/Hardware und setzt sich in der Qualität und Optik fort. Egal ob Rechner, Kamera, Radio oder TV, diese Geräte stehen auf einer Stufe mit Universum, Cat, Orion, Funai und wie sie alle noch heissen. komischerweise assoziieren viele leute immer noch mit Ald = gut nur weil vor etwa 15 Jahren einmal besonders günstige Komplettrechner dort zu haben waren die danach von Jahr zu Jahr nur noch schlechter wurden. Ich wünschte wir würden noch in den 80ern leben, damals war Aldi noch sehr verpöhnt.

Das ist aber deine eigene Meinung.. du darfst die nicht so hinstellen als würde es für jeden gelten! Ich für meinen Teil hatte noch nie probleme, die Komponenten sind immer gut verbaut in den Rechnern und von qualitativen Marken! Auch Austauschtechnisch hat immer alles geklappt!

Öfters wird auch was von Canon verkauft! Ist das jetzt auch automatisch schlecht, nur weils im Aldi verkauft wird?

Zurück
Oben