Aldi festplatten test p83790 md90148

Also 2TB für die genannten 80€ sind echt sehr gut. Ich habe noch einige Gutscheine (MM/Saturn) und wollte dort ne externe kaufen, um sie zu verkaufen (man sieht ja zu, wo man bleibt), aber Pustekuchen! 1TB no-name USB2.0 für 99€, 2TB ab 159€ aufwärts. :freak:

Leider passen die ihre Preise do recht "flink" an.

p.S. Wer nur die Platte braucht, sollte sich bis zum 30.11 die bei Karstadt holen. 69.90€ sind ja wohl mehr als nur gut und für Karstadtverhältnisse überragend. :lol:

Das ist kein Wunder, war bei meinem TV das selbe, ein-zwei Tage, nach dem sie ihn in der Werbung hatten.
Je nach Wohnort kann man(n) jedoch auch persönlich mal vorbei schauen ;)

Woher willst du Das denn wissen?
Bist du ganz Deutschland abgefahren um nachzusehen? :freak:

tzzz...nein aber im umkreis von 50 km :-P

und da wird sonstwo die verfügbarkeit nicht anders ausschauen!

50km heißt also du bist zu eurem Karstadt gefahren :rolleyes:

Schade, dass die Multimedia-Artikel bei uns nicht angeboten werden.
However

falls es noch jemend interessiert, es ist eine seagate green platte drin ;-)

und ist das Gehäuse leicht zu öffnen?

websurfer83 schrieb:
@ StoneJ:
Der Vergleich mit dem E10 geht um die ganze "Umweltfreundlichkeit"-Augenwischerei. Ich möchte wirklich bezweifeln, ob der Stromverbrauch so viel geringer ist als bei anderen Platten. Und selbst wenn es so wäre, hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass durch die langsamere Rotationsgeschwindigkeit länger für einen Datenzugriff gebraucht wird als bei schnellen Platten? Dies bedeutet ja gleichzeitig, dass die Festplatte länger unter Last hängt als eine 7200er. Anders ausgedrückt: Wenn die Festplatte unter Last ist braucht sie mehr Strom als im Idle. Somit dürfte sich der angeblich weniger Stromverbrauch in Luft auflösen.
Weil der PC inkl. Platten bei den allermeisten Usern die allermeiste Zeit idlet, spielt der Idle-Verbrauch nun mal die Hauptrolle, egal ob CPU oder HDD oder...

...aufhebeln??? also bei mir gings einfach aufzuschieben ^^

Jagermo schrieb:
und dann? kann man die FP dann einfach abstecken oder ist irgendwas verlötet?

Festplatte von den Steckern bzw. dem USB-Controller abstecken, das war's. Habe noch nie gehört, dass in externen Festplatten die HDDs mit den Controller-Platinen verlötet werden... :eek:

bei 2,5" kann das schon mal vorkommen, bei 3,5" hab ichs persönlich noch nicht gesehen.

Steckt eigentlich ein Lüfter im Gehäuse oder ist die Platte relativ laut? Benutze sie als Medienplatte am WD TV und sie surrt schon ordentlich.
Das Gehäuse ist ja an den Seiten quasi durchgehend mit Lüftungsschlitzen bestückt.

Wäre es möglich die Platte in einem geschlossenen Schrank zu deponieren. Bei 5900RPM sollte man ja nicht allzu große Probleme mit Wärme haben ...

dayton77 schrieb:
Steckt eigentlich ein Lüfter im Gehäuse oder ist die Platte relativ laut? Benutze sie als Medienplatte am WD TV und sie surrt schon ordentlich.
Das Gehäuse ist ja an den Seiten quasi durchgehend mit Lüftungsschlitzen bestückt.

Wäre es möglich die Platte in einem geschlossenen Schrank zu deponieren. Bei 5900RPM sollte man ja nicht allzu große Probleme mit Wärme haben ...

Da kann kein Lüfter drin sein, denke dass das was du hörst, die Laufgeräusche des Spindelmotors sein dürften.

Auch würde ich die Platte keineswegs in ein Gehäuse ohne Lüftungsöffnungen stecken, das kann der Tod einer jeden Festplatte sein (maximal bei langsamen 2,5 Zoll-Platten würde ich das machen).

Außerdem verlierst du durch das Öffnen des Gehäuses die Garantie.

durch das öffnen des gehäuses wird bei dieser HDD keine versiegelung gebrochen. von daher bleibt die garantie ;-)
ich würde übrigens die festplatte nur in einem schrank lagern wenn sie rundherum noch ordentlich luft hat.

Zurück
Oben