Aldi-Notebook für 699€ - Empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
@ terra-nova

Mir sagt Medion nicht besser zu, ich kann es nur nicht haben, wenn man pauschal eine Marke schlecht redet ohne eben dieses Notebook schon einmal in der Hand gehabt zu haben.
Und wenn du schon von der Marke auf die Qualität schließen möchstest, dann solltest du auch nicht unbedingt Acer (oder Tochterunternehmen von Acer) nennen...

@ moquai

Ja, klar ;). Habs verbessert.

@terrna-nova

Danke für die Antwort zu Packerd Bell :)

Also das es zu Acer gehört,das höre(lese)ich heute das erste mal :rolleyes:

Ich finde das Gerät nicht schlecht. Besonders die Garantiezeit gefällt mir.

Eine Garantiezeit von 12 Monaten , wie beim Lenovo, ist einfach zu wenig. Wenn bei einem Laptop was kaputt geht, hat man meistens schlechte Chancen und muss mit teurer Reparatur rechnen.

Ansonsten nehmen sich die meisten Notebooks in der Preisklasse, bis auf das eine oder andere Feature, nicht viel.

@Kadauz
Wissen die meisten nicht.

@Seppuku

Ich werde das jetzt nicht mehr kommentieren, da ich sonst aus dem Forum rausfliege und das möchte ich nicht.

Vielleicht solltest du aber mal über Seppuku nachdenken.

Liegt wohl dran, dass noch nicht mal ein halbes Jahr zu Acer gehören...
http://de.wikipedia.org/wiki/Packard_Bell

Zum HP ist zu sagen:
Vista Home Basic ist jawohl komplett für die Tonne...

Persönlich würde ich eher als Alternative dieses nennen:
http://www.heise.de/preisvergleich/a275607.html

Zu allem weiteren, siehe anderen Thread zum Aldi-Notebook...
Da hält der Akku auch länger, da keine so unnütze Grafikkarte wie beim Aldi-Teil verbaut ist...

@ supastar

Warum sollte es für die Tonne sein? Für die Arbeiten, die genannt wurden, reicht es auf jeden Fall!
Einziger nennenswerter Vorteil von dem Asus sind die 2 Jahre Garantie und evtl. die WebCam. Von der Geschwindigkeit nehmen sich beide nichts. Aber ob das den Aufpreis von 130€ rechtfertigt, muss jeder selbst entscheiden.
Von der Verarbeitung sollten sich HP und Asus auch nicht viel nehmen.

ICh hatte damit nicht das Notebook gemeint, sondern die Vista-Version.
Wenn ich Vista kaufe, dann will ich auch die Aero-Oberfläche. Sonst greif ich doch gleich zu XP.

Und die Pavilions (bzw. die 500er Serie) sind schon schlechter verarbeitet als die HP Compaq-Geräte.
Das merkst du spätestens dann, wenn du es mal mit einer Hand an der Ecke hochhebst. Da knarzen die meisten Pavilion-Geräte ganz schön und das Display wackelt jede Bewegung mit. Die Asus-Notebooks sind eigentlich ganz OK verarbeitet, für diese Preisklasse zumindest.

Wenn es natürlich ausschließlich als Desktop-Replacement genutzt iwrd und somit immer nur am gleichen Ort steht, wäre es OK.

Zurück
Oben