Aldi PC mit neuer Graka aufrüsten - lohnt das?

@Joker23

Könnest Du nicht die TV Karte rausnehmen?

Ich mag das kompakte Gehäuse, hat allerdings den Nachteil, daß eine neue Graka Dir da Grenzen setzt. Hast Du schon geprüft/überlegt ob Du genug Power aus dem Netzteil für die neue Garka hast?

Die TV-Karte muss definitv drinbleiben. Ich habe ein 300Watt Netzteil. Reicht das für ne 7600GT?

@flatworm

Das befürchte ich mittlerweile auch. Bisher hab ich nichts passendes für AGP gefunden. Taugt eigentlich diese 7600GS auch was? Die gäbe es auch als passiv Variante?
Ich blick da ehrlich gesagt überhaupt nicht durch. Was ist das eigentlich für ne verwirrende Produktpolitik? Gäbe es denn was adequates (passiv gekühltes) von ATI? Muss ja keine NVidia sein.

Danke flatworm.
Dann muss eben eine mit nem gescheiten Lüfter her. Kannst du da was empfehlen, was nach Möglichkeit relativ flach ist, denn in dem bekloppten Aldi Tower ist wirklich wenig Platz vorhanden. Dürfte also nicht viel höher sein als ein Singleslot und trotzdem leise. Wie sieht es aus dem mit 300W Netzteil (ist irgend so ein Atelco Teil - keine Marke). Reicht das?

SingleSlot und leise wird auch etwas schwierig, denn umso weniger Platz(Kühlfläche) zur Verfügung steht, umso höher müssen die Lüfter drehen.
Die günstigste 7600GT AGP plus einem Zalman VF-900Cu wäre evtl. ne Variante. Der Zalman ist regelbar, kannste mit ner 7600GT auf lautlos stellen, und der Platzbedarf hält sich in Grenzen. Der nebenliegende Slot wird aber trotzdem blockiert. Ne richtige SingleSlotLösung, die leise ist fällt mir nicht ein.
Aber ich glaube im idle, also unter Windows, sind die Standardlüfter der 7600GT auch nicht besonders laut, vielleicht probierst du es einfach erstmal aus bevor du dir nen anderen Lüfter kaufst.

Ja werde das wohl mal so machen. Noch zwei abschließende Fragen:

1.) Wie sieht es mit dem Netzteil aus (300W NoName)
2.) Ist der Zalman leicht zu montieren (zwei linke Hände) oder gibts da gleich ne Komplettlösung?

Zurück
Oben