Aldi PC Probleme beim Aufrüsten des RAM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow, ich möchte mich mal recht herlich bei euch bedanken. Freut mich so schnelle hilfe gefunden zuhaben.

Also eigentlich sollte es ein MD3000 sein, da 1,8 GHz. Der MD3001 hat ja einen 2 GHz Proz. Allerdings hat der MD3000 in der Beschreibung von chip.de einen einzelnen 256er RAM BAustein, in dem von "dem Kleinen" aber 2 mal 128er.
Ich bin schon wieder völlig verwirrt.......

Da ich "der Kleine" nicht gerade in meiner Nähe wohnt, muss ich erst einmal wieder hinfahren, was ich allerdings bald machen werde, da ich den Mist fertig haben will. :rolleyes:

Na wie dem auch sei, wenn ich wieder da bin, werde ich den von einem Arbeitskollegen ausgeliehenen 256er Riegel zum Testen mit einbauen und dann die neuen Chipsatztreiber mit draufbügeln. Kann ich die alten einfach so deinstallieren oder muss ich das System Neu machen?

Echt noch einmal vielen Dank an euch alle, super lieb von euch..... :)

Insel

P.S.: Werde mich nochmal melden was dabei rausgekommen ist
 
Und der alte stört dann auch nicht mehr? Von Intel ists ja ne .exe Datei, wie die von NVIDIA, einzeln kann man die doch nicht anwählen, man führt doch nur die .exe aus. Wie bekomme ich also erst den alten raus um dann die neuen zu installieren?
 
Gerätemanager -> Systemgeräte öffnen u. alles, was mit NVIDIA NForce Treiber ausgewiesen wird, deinstallieren.
 
Also Chipsatztreiber installiere ich immer über die alten/vorherigen, bloss beim Grafikkartentreiber sollte man vorsichtiger sein ;).

RAM ist aber Treiber- und OS-unabhängig. Den kannst du wechseln, bis der Arzt oder Apotheker kommt, ohne irgendwas an der Software/Treiber zu schrauben.
 
Ich habe daheim den gleichen Rechner im Einsatz.

Die aufgezählten BIOS sind definitiv die falschen, die gehören zu einem neueren Rechner von Medion und würden sicherlich nicht helfen, sondern eher den Rechner von der Funktion abhalten - Du musst bei www.medion.de im Support einfach über die Seriennummer vom PC nach dem richtigen Bios schauen - die steht auf einem Aufkleber auf der Rückseite vom Rechner.

Es befindet sich ein Intel i845 auf dem Board - also die Treiber von Intel nehmen!

http://downloadfinder.intel.com/scripts-df/Product_Filter.asp?ProductID=757

Ansonsten: Ich habe mir ebenfalls einen 256 MByte-Baustein dazugesteckt, der Rechner läuft damit sehr rund - aber welches RAM das ist, kann ich jetzt beim besten Willen nicht mehr sagen. Die Grafikkarte in dem Rechner ist übrigens ein echter Bremsklotz - wenn Du günstig eine ältere GeForce 3 Ti finden kannst, dann baue ihm die ein.
 
Aha, suppi Jungs, falls vorhanden, Mädels!

Ich danke euch für den Support und werde schnellstmöglich berichten wie es gelaufen ist....!

LG Insel ;)
 
ALso meine Erfahrung hat gezeigt das Medion Rechner meistens gar nicht oder nicht richtig mit nachgerüsteter Hardware laufen. Schon die dollsten Dinger gehabt, wenn man nen Brenner Einbau wird die Platte nicht mehr erkannt usw....
Bei Arbeitsspeicher isses ganz schlimm, mit Fremdspeicher laufen Medionrechner meistens gar nicht. Deswegen gilt am meinem Arbeitsplatz: Grundsätzlich keine Annahme von Medionprodukten zu Reparatur denn damit haben wir bisher nur Ärger gehabt. Ist gut möglich das jemand andere Erfahrungen gemacht hat aber wenn man schon von der stange kauft dann wenigstens von anderen Herrstellern, auch wenn etwas teurer.
 
Man ist nicht gezwungen, auf "Fremdhardware" für einen Aldi-Rechner zurückzugreifen! Unter der von werkam u. mir :D verlinkten Seite, http://www.computist.de/start.html gibt es auch einen Shop, der z.B. die bei Auslieferung verbauten Speicher anbietet! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, dann muss man extra nur um diesen Sch*** aufrüsten zu können bei einem speziellen Händler ordern*kopfschüttel* Gleich nen qualitativ hochwertigen Rechner kaufen und nicht sowas
 
Ich stimme Dir absolut zu, nur hilft das dem User, der nun mal einen derartigen Rechner besitzt, herzlich wenig! :cool_alt:
 
Original von MR.FReeZe_1983
ALso meine Erfahrung hat gezeigt das Medion Rechner meistens gar nicht oder nicht richtig mit nachgerüsteter Hardware laufen.
Darf ich hier mal widersprechen? Ich hab nämlich selbst nen Medion Titanium MD 3001.

Ich war heute mal bei MediaMarkt und hab mir den einzigen Riegel 512 MB PC2100er DDR-SDRAM den es gab (Saturn hatte keinen vorrätig) gekrallt, ab nach Hause und eingebaut (zu dem 256er dazu). Tja, wie soll ich sagen: Läuft!
Bloß XP will ne Aktivierung und findet den Aktivierungsserver nicht (wird Zeit, dass ich Apache und Firefox unter Knoppix ans Laufen kriege...)

Mit einer alten passiv gekühlten ATI Rage128 gab es auch keine Probleme, der neue leisere Lüfter funzt auch einwandfrei (da erwartet man aber auch keine Probs), meine 8GB-Maxtor-Platte dreht fleißig ihre Runden - von der Hauppauge WinTV-und der AVM ISDN-Karte ganz zu schweigen.

Noch dazu übertrifft der PC mit seinen 2 GHz den 2,4GHz-Scaleo600 von Fujitsu-Siemens in der Leistung bei weitem - ich würde sagen die Komponenten sind bei diesem Medion-System gut aufeinander abgestimmt.
An einen HP Pavilion mit TB 3000+ kommt er zwar nicht ran, aber das verlange ich auch gar nicht :D für sein Alter schlägt er sich erstaunlich gut.
 
Widerspruch abgelehnt, da die Frist von 4 Wochen (29.04.2004, 14:17) überschritten wurde! :D
 
Ich hab auch den Medion 3000. Wollte nur sagen der hat SD-Ram und kein DDR SD-Ram, bei meinem war schon ein 256 MB Ram eingebaut und 512 MB Ram wurde später aufgerüstet. Außerdem hat der PC nur zwei Slots für Speicher, von dem her ist es der Medion 3000 nicht, Insel.
 
Hallo Leute,

schön das ihr noch ordentlich weiter diskutiert habt. Ich persönlich habe den Speicher einfach mal wieder eingebaut.
Kurios, beim Benchmark immernoch das selbe Phänomen, aber bei den Spielen (Warcraft & C&C etc.) ist auf jedenfall eine Performance verbesserung mit dem bloßen Auge ersichtlich. Ich hab ihn nu drin gelassen, der kleine hat sich gefreut und alle sind glücklich.

Bei der Bezeichnung Medion 3001 oder nicht, gebe ich jetzt gänzlich auf, denn ich habe nun einen nForce Chipsatz auf dem Board entdeckt, welcher da aber eigentlich nicht drin sein dürfte. Wie dem auch sei, hab ich auch hier die neusten Treiber draufgemacht, und der Junge ist noch glücklicher.

Ich hatte ja versprochen noch ein kurzes Feedback zu geben.

Vielen Dank trotzdem nochmal an euch alle für eure Mühen und macht weiter so...

Werde euch auf jedenfall weiterempfehlen!

LG
Insel :p
 
Ich habe einen Medion 3001 Aldi computer (Mothrboard 6513?) vom 2002. Kann ich den 2Mal 1 GB PC3200 mit 400Mhz , wenn mein System hat jetzt 2 Mal 256MB Siemens PC2100 mit 266 Mhz aufrüsten und welche Marke?

LG,
Frechie
 
Du gräbst einen 4 Jahre alten Thread aus, warum liest Du Dir nicht die obigen Postings durch, da sind auch Links zum Board usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben