Aldi Pc umrüsten

gmeister

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe Hier einen Aldi PC (ich glaube MD 8008)

diesem möchte ich ein wenig umrüsten also erst einmal neues gehäuse und mainboard weil ich mehr PCI steckplätze brauche...

ideal wäre es wenn mann dann nachträglich noch den Prozessor und die GraKa aufrüsten könnte aber das hat noch mindestens bis weihnachten zeit :D

könnt ihr mir da gute mainboards empfehlen? preis spielt eigentlich keine rolle.

der pc läuft meistens 24stunden am tag und gespielt wird auch nicht allzu oft

EDIT:

http://www.knietzsch.de/radio-tv-world/computer/pc_md8008.htm

hier gibts infos über den Pc

Zuletzt bearbeitet:
die 8008 sagt mir wenig - ist sciher ein Pentium. Nur welcher Sockel? 478 oder schon 775? DDR1 oder DDR2? PCI-e oder AGP? Der Lüfter vom Aldi passt sciher nicht auf ein normales ATX Board. Aldi baut da "Eigenkreation"

Also ich überlege gerade das Gleiche.
Ich habe den MD 8383.
Beim neuen Gehäuse sehe ich Probleme mit der Länge der Kabel von Frontpanel, die genau auf die Größe des Gehäuses zugeschnitten sind.
Im Notfall werde ich bei mir wohl die Kabel trennen und mit Lüsterklemmen etwas Kabel dazwischensetzten.

Sind die Aldi Rechner nicht alle im Micro ATX Gehäuse.?!

Deshalb ist es ratsam sich nach nem neuen Gehäuse umzusehen,
damit das Board auch reinpasst!

der muss noch Sockel 478 ham und hat nen Pent. 4 2,8 GHz. Ich hab nen modifizierten 8083 mit 3GHz der hat auch noch den gleichen Sockel, obwohl er 1 Jahr jünger ist.

Ich würde die CPU sofort aufrüsten wenn ich ein neues Board kaufe mit Sockel 775, weil 478 keine Zukunft hat. ATX Gehäuse ist sowieso pflicht. Schon wegen der Belüftung im Dauerbetrieb.

Also das hört sich an, als wenn du in diesem Jahr noch deinen ganzen PC aufrüsten willst!

Zitat:
diesem möchte ich ein wenig umrüsten also erst einmal neues gehäuse und mainboard weil ich mehr PCI steckplätze brauche...

ideal wäre es wenn mann dann nachträglich noch den Prozessor und die GraKa aufrüsten könnte aber das hat noch mindestens bis weihnachten zeit

Dann mach dir doch gleich einen neuen! WEIHNACHTEN!!! Die KomplettPC's sind sowieso.......!!!

Zurück
Oben