Aldi PC vs Amazon PC ~400 Euro

Torquemada4

Lt. Junior Grade
Hallo

Ein bekannter möchte sich einen neuen PC kaufen (Eigenbau kommt nicht in Frage :()

Mittlerweile hat er die beiden PCs hier gefunden in seiner Preisklasse.

Aldi
Amazon

Hauptsächlich möchte er Office Arbeiten machen und ein bisschen spielen aber keine großen Anspruchsvollen Games.

Für andere Vorschläge bin ich gerne offen, aber es muss Windwos dabei sein.

Lg Torquemada4

Dann soll er den ALDI Rechner nehmen. Prozessor reicht und Grafik ist auch schneller. Wobei schnell hier eh relativ zu sehen ist.....

man kann sich die Komponenten auch für wenig Geld beim Händler zusammenbauen lassen. Hardwareversand z.B. nimmt 20€, dafür ist halt dann wirklich alles zusammengebaut und angeschlossen. Windows installieren wird er ja wohl noch alleine hinkriegen.

Aldi PC eindeutig. Allein von den Daten her.
Weiterer Vorteil, falls irwas kaputt geht, brauchst du nur zum aldi gehen um einzuschicken.

ReignInBlo0d
ja falls Win7 vorhanden ist, wenn nein kostet das acuh 75 euro. Somit ist hier nicht mehr wirklich viel Ersparnis, vllt 20 euro

der aldi pc hat onboard grafik die sogar in der cpu verbaut ist(?):freak:
und nur 2,4ghz das nennen die leistungs stark? und die werbung ist sogar aktuell:lol:
also ich würde beim kauf auf cpu an erster stelle drauf gucken da am wichtigsten.
in fertig pcs sind meist schhh grakas, darum wenichstens drauf achten das es keine onboard ist, wegen aufrüsten/leistung.
der amazon pc ist um welten besser, hdd und ram ist egal das kriegt man hinterher geworfen heut zu tage :D
graka nachkaufen wenn zu schwach kost low-midend 50-150€ und bis dahin hat er eine, und die cpu ist auf jeden fall besser im amazon pc.

aber vergleich besser erst mal mit den bekannten onlineshops bevor du bestellst!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde in berücksichtigung auf den neusten Artikel von CB "GPU braucht CPU" ist der Phenom II 840 ausreichend bei den GPUs, oder habe ich da was falsch verstanden? Aber welche der beiden GPUs ist besser?
Ergänzung ()

Ich denke der von Engaged wirds mit einem extra Windows 7 dürfte der wahrscheinlich der beste sein und der billigste.

pehnom ist cpu, ja ausreichend ist der aber, übern daum gepeilt ist alles was ab 4x3ghz deher kommt ausreichend was amd cpu´s betrifft.
je besser die grafik dann sein soll um so teurer wird es halt, graka ist das teuerste am pc, da sparen sie alle bei fertig rechnern ;)

sind beides lowend gpus...
die aldi gpu ist besser aber der cpu takt ist müll.
und besser aufrüsten kann man den amazon wohl auch.

wenn kein cent mehr nachgerüstet werden soll dann wohl der aldi pc, da reicht dann auch die cpu auf dem level welches die gpu hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Grafikkarten musst du dir ja keine Sorgen machen :)

Das ist kein Amazon-PC, sondern ein PC der Kiebel GmbH, die ihn bei Amazon verkaufen...

topschnitt schrieb:
das Angebot von hat eine bessere
oder ist das ein Trugschluss?
6450 vs 5450! schon die 6000er?

höhere serie sagt nichts über die leistung aus!
ehr die zhalen hinter den ersten zwei.

müsste man dann schnell googlen welche besser ist mom...

edit es geht um 6550 und 6450, mom..

die 6550 sollte besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die AMD APU (AMD Radeon 6550D) ist laut Benchmarks nur leider bishin zu 17 FPS schneller als die AMD Radeon 6450.

Falls dein Bekannter mehr Geld locker machen kann, wäre hier das eine Alternative. Vom Netzteil über das Mainboard bishin zum Gehäuse keine minderwertigen China (-böller) Produkte. Nachteil ist einfach nur das man halt noch Windows 7 kaufen muss für 58€.

Racehead schrieb:
Die AMD APU (AMD Radeon 6550D) ist laut Benchmarks nur leider bishin zu 17 FPS schneller als die AMD Radeon 6450.
sind auch beide schlecht, hab mir die daten mal angeschaut auf wiki.
also mit der "besseren" wird man keine wudder gegen die "billigere" erwarten können.

@te soll viel gespielt werden damit? was für games?
ist aufrüsten zu einem späteren zeitpunkt eine option?

da es ja ein budge gibt und es einer von den sicher sein soll(?), sollte man das genau wissen vorher.
wenige games und nicht highend games ala crisys2 dann der aldi pc.
wenns später zb mit graka aufrüsten viel gedaddelt werden soll dann der andere wegen cpu power.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben