ALdi Rechner von 2013 Medion Akoya E4070 D (MD 8380) ersetzen

Albert142

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
8
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?

Office und Spiele im Wohnzimmer (Kopfhörer) Smartphon dabei laden


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Diablo 3
Anno 1800 mit hoher Qualität wäre schön (1920 x 1080 ) 50FPS


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Besonders leise und unauffällig da Wohnzimmer. Also kein BlingBling RGB gedöhns.


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Standart 24"



2. Ist noch ein alter PC vorhanden?


Medion Akoya E4070 D (MD 8380)

  • Prozessor (CPU):A10-5700
  • Arbeitsspeicher (RAM):4GB
  • Mainboard: ?
  • Netzteil:?
  • Gehäuse:?
  • Grafikkarte:HD 7660D
  • HDD / SSD:1TB HDD / 240GB/SSD

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

500€


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

Wieder so 5 - 6 Jahre wäre gut


5. Wann soll gekauft werden?

Nächsten 2 Wochen


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Selbst zusammenbauen



Hallo,

ich habe mir im Forum den Beitrag :

Der Ideale Gaming-PC: Spiele-PC selbst zusammenstellen


ein wenig informiert und möchte nun einen AMD Ryzen 5 2600 ohne X verbauen.
Falls ein Ryzen 3 3200g oder Ryzen 5 3400g ausreichen für Anno 1800------auch gut.
Da der Altrechner ab und an einfriert möchte ich ausser evtl. Gehäuse mit Netzteil und SSD (ADATA irgendwas ca. 3 Jahre alt)
nichts weiterverwenden.

Das Budget muss nicht unbedingt ausgeschöpft werden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anno 1800 mit hoher Qualität in einem Budget von 500 Euro, wo Prozessor, Mainboard und Arbeitsspeicher her müssen und ggf. noch eine Grafikkarte, finde ich sportlich.

Schraube mal deinen Rechner auf und wirf mal einen Blick auf das Netzteil. Wahrscheinlich wirste das auch ersetzen müssen. Bei Komplettrechnern ist das eingebaute oft Spitz-auf-Knopf genäht. Viele haben leider auch spezielle Stecker, die du auf ein handelsübliches Board ohne Adapter gar nicht stecken kannst. Dell macht sowas gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Naja hatte aher an den 450€ Bauvorschlag gedacht......nur der Verbaute 2200g kam mir bissi arg schwach vor...
wäre der ryzen 5 2600 mit der RX 570 nicht ausreichend?
wollte aber ohne Rückfrage nicht einfach nur den Prozessor austauschen bei einem Build
Die HDD soll auf jeden fall neu da ich sie im verdacht habe für die Systemabstürze verantwortlich zu sein
 
Kaufe Die einen gebrauchten PC für 100 Euro und Träume von Anno.
Oder wie Da Muffiman vorschlägt (aber besser 1 TByte SSD)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reaper75
Anno 1800 frisst Hardware zum Frühstück.
Mit viel liebe läuft das auf ner RX570 aber dann auch niemals in hohen Einstellungen.
Vom Lategame ganz zu schweigen...
 
mannefix schrieb:
Kaufe Die einen gebrauchten PC für 100 Euro und Träume von Anno.
Oder wie Da Muffiman vorschlägt (aber besser 1 TByte SSD)
Hast recht ....habe mich nicht wirklich mit den Anforderungen von Anno auseinandergesetzt....da mache ich an der Qualität abstriche bevor ich jetzt 750 Euronen ausgebe. (oder mehr)
 
anno: bau was um den 3700x.
und vergiss das sowas um fünf hunderter geht. siebeneinhalb ist besser, aber auch ned gut.
weils einfach zuwenig ist für sowas, zuwenig in zeiten, wo ein ungesunder burger vier euro plus kostet.

und du hast mit obengenanntem 3700x, 32gb ram und einer starken, aber ned übertrieben teuren graka ein wirklich gutes preis/leistungsverhältnis. und dieses p/l machts nachhaltig für die nächsten jahre.

wenn du bei der low budget kiste landest, wirst unzufrieden sein. von anfang an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
@whats
Ich lass mir des mal durch den Kopf gehen....."MÜSSEN" muss der Rechner nur surfen und homebanking+office
habe bei Gamestar zu Anno folgendes gefunden:

1920x1080
Preset: Hoch, Hardware: Core i7 8700K, 16 GByte DDR4-RAM

mit RX580 um die 60 FPS

Oder ich esse die nächsten 50 Burger nicht und geh tatsächlich auf den 750er Build
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man macht sich die Burger selbst. Kostet effektiv nicht so viel, kann aber drauf achten, was man rein macht. ;)
 
Was haltet ihr von dieser zusammenstellung ?


MSI B450-A Pro Max Mainboard Sockel AM4
AMD Ryzen 5 2600 CPU, 6x 3.40GHz, boxed
G.SKILL Aegis 32GB Kit (2x16GB) DDR4-3000 CL16
Sharkoon VG4-V | PC-Gehäuse
XFX Radeon RX 580 GTS XXX Edition 8GB GDDR5
be quiet! PURE POWER 11 | 500W PC-Netzteil
Intenso Top Performance SSD 1TB 2.5 Zoll SATA 6Gb/s
 
Markchen schrieb:
@mannefix Kannst Du uns diese Anwort erklären.
was verstehst du denn nicht?
Ergänzung ()

Albert142 schrieb:
Was haltet ihr von dieser zusammenstellung ?


MSI B450-A Pro Max Mainboard Sockel AM4
AMD Ryzen 5 2600 CPU, 6x 3.40GHz, boxed
G.SKILL Aegis 32GB Kit (2x16GB) DDR4-3000 CL16
Sharkoon VG4-V | PC-Gehäuse
XFX Radeon RX 580 GTS XXX Edition 8GB GDDR5
be quiet! PURE POWER 11 | 500W PC-Netzteil
Intenso Top Performance SSD 1TB 2.5 Zoll SATA 6Gb/s
Ne.
Um den 3700 Ryzen aufbauen und 32 GByte (Kosten heute am Black Friday 107 Euro)
 
Zurück
Oben