Aldi Talk mit Lastschrift 4 EUR für wenig Telefonierer?

Nico_B

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

mein Opa hat ein Handy. Das er aber kaum benutzt, bzw. wenn dann wird er in der Regel angerufen.

Nun hat 29,21 EUR Guthaben und es droht wieder die Abschlatung/Sperre, weil die letzte Aufladung fast ein Jahr her ist.

Bei Aldi Talk habe ich gesehen, dass auch die Möglichkeit besteht, per Lastschrift das Guthaben aufzuladen, sobald ein bestimmtes Guthaben unterschritten wird. Kann mir jemand sagen, ob mit dieser Option ein anhäufen von Guthaben umgangen werden kann?

Nico_B schrieb:
Bei Aldi Talk habe ich gesehen, dass auch die Möglichkeit besteht, per Lastschrift das Guthaben aufzuladen, sobald ein bestimmtes Guthaben unterschritten wird.

Allein mit dieser Erklärung dürfte klar sein wie das funktioniert. Also nein: Geht nicht, es läd dann Betrag X automatisch auf wenn das Guthaben unter Betrag Y fällt.

@ till69

Ging dir Drillisch nicht auf den Sack? Die haben doch früher mit 1,99€ Gebühren gedroht wenn man nicht mind. 1x im Monat telefoniert hat.

---

Zuletzt bearbeitet:
till69 schrieb:
Nee, noch nie aufgeladen seit 3/2017, und 7 von 10€ Startguthaben übrig, Sim ist immer noch aktiv.

Ok, ich habe schon länger einen richtigen Vertrag und durch Muttern telefoniert meine Schwester jetzt auch mehr. Das Handy diente früher aber mehr für Unterwegs und den Notfall und damals kam von Drillisch öfter mal eine "Drohmail/SMS" das man doch mehr telefonieren sollte, ansonsten wird Monaten ohne Telefonat eine Verwaltungsgebühr von 1,99€ fällig.

Noch als Alternative: Fonic. Dort kann man sich das Guthaben quartalsweise auszahlen lassen, ohne dass die Sim gekündigt wird.

Zurück
Oben