altes Handy von 2004-was ist die günstigste SIM-Karte für wenig-Telefonierer?

Steven2903 schrieb:
Wenn du sie nutzen willst, oder sie aktiv bleiben soll, musst natürlich zwischendurch was aufladen.
Das Startguthaben ist halt "nur" 1€ :-)

blöde ist, dass man bei o2 immer gleichen eine dicke Rate ( min. 15 € ) aufladen muss. Vertelefoniert
man das Geld nicht....ist es weg....oder die sim-Karte wird einfach de-aktiviert? ( geht bei o2 relative
schnell....da wird nach paar Wochen, wenn kein Geld nachgemünzt...einfach abgewürgt - habe mich
daher f. aldi-talk entschieden )

gilt auch für congstar

Zuletzt bearbeitet:
@xxMuahdibxx :

http://www.congstar.de/handytarife/c...-wie-ich-will/

da muss man aber eine Bereitstellungsgebühr von einmalig 10 Euro oder 25 Euro bezahlen., wenn ich das richtig verstanden habe.

@Steven2903:

Dann würde ich mir die bestellen:

Direkt von o2:
https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/o2-loop/

Das Startguthaben ist halt "nur" 1€.
Die 1 Euro Startguthaben reichen doch aus, um die Karte zu testen, oder?

@olmo:

Aber mit dem 1 Euro Startguthaben was da drauf ist bei o2 loop Freikarte kann ich erstmal ca. 10 Minuten telefonieren. Das reicht ja um zu testen, ob es funktioniert, oder?

So kann ich z.B. testen, ob ich noch einen SIM-Lock im Handy habe. Der SIM-Lock müsste aber weg sein, oder? (Wenn ich das Handy und die Prepaid-Karte 8 Jahre lang nicht genutzt habe)

Zuletzt bearbeitet:
yogiman schrieb:
Das reicht ja um zu testen, ob es funktioniert, oder?

So kann ich z.B. testen, ob ich noch einen SIM-Lock im Handy habe. Der SIM-Lock müsste aber weg sein, oder? (Wenn ich das Handy und die Prepaid-Karte 8 Jahre lang nicht genutzt habe)

wegen so Kleinkram sich extra noch registrieren?
evtl. einen Kollegen kurz mal fragen...

funktionierende sim-Karte einlegen und testen? Sonst in die orange Tonne damit und bei ebay sich ein 10 euro Nokia kaufen?
Die Siemens haben doch elende mini-Tasten...?
viel zu viel Aufwand wegen Nix ...

yogiman schrieb:
Das Startguthaben ist halt "nur" 1€.
Die 1 Euro Startguthaben reichen doch aus, um die Karte zu testen, oder?
Jepp, sollte ausreichen.

Und zu dem, was man direkt 15€ aufladen müsste, das ist bei Congstar und co auch nicht anders.
Nur ALDITalk bspw. hat die Möglichkeit 5€ nachzuladen. Dort kostet das Startpaket mit 10€ Startguthaben aber 12,95€.
Finde zwar ALDITalk auch am besten, aber wenn man nicht erst ein Starterset kaufen möchte?

Hat denn keiner in Deiner Bekanntschaft/Familie eine Handykarte zum testen ob das Handy geht?

werkam schrieb:
Hat denn keiner in Deiner Bekanntschaft/Familie eine Handykarte zum testen ob das Handy geht?

doch mein Vater hat glaube ich auch ein altes Handy mit einer SIM Karte von ALDI Talk! Kann ich aus dem Handy meines Vaters die ALDI-Talk SIM-Karte einfach rausnehmen und in mein altes Siemens-Handy von 2004 einlegen und testen?
Anschließend tue ich die SIM-Karte wieder zurück in das Handy meines Vaters und er kann wieder ganz normal telefonieren. Geht das?

danke.

Wenn Du keinen Blödsinn damit machst, ja. Nur um zu testen ob das Handy die Karte erkennt und somit der Simlock aufgehoben ist, musst Du nur aufpassen das Du keine Daten aktivieren lässt. Aber Du siehst ja ob die SIM erkannt wird oder ob sie nicht akzeptiert wird.

werkam schrieb:
Wenn Du keinen Blödsinn damit machst, ja. Nur um zu testen ob das Handy die Karte erkennt und somit der Simlock aufgehoben ist, musst Du nur aufpassen das Du keine Daten aktivieren lässt. Aber Du siehst ja ob die SIM erkannt wird oder ob sie nicht akzeptiert wird.

danke, ich probiere es bei der nächsten Gelegenheit aus.

Und wenn mein altes Siemens Handy aus 2004 noch einen SIM-Lock hätte, an wen müsste ich mich dann wenden um den SIM-Lock aufzuheben? Vodafone sagt, die können mir nicht helfen.

Bei Siemens wird Dir wohl auch niemend mehr helfen können, die haben die Handysparte lange an die Chinesen bzw. Gigaset abgestossen. Die Frage ob es sich lohnt hast Du ja immer noch nicht beantwortet, ein 20 € Handy wie ich es oben verlinkt hatte macht bestimmt bessere Arbeit und mehr Sinn.

Der SIM-Lock kommt von Vodafone und eigentlich können nur die dir helfen.
Die werden aber nach 11 Jahren wohl keine Aufzeichnungen darüber mehr haben.

Evtl. gibt es online irgendwelche Generalschlüsse oder sonstige Wege wie man den SIM-Lock bei dem Modell entfernt, aber es ergibt eben keinen Sinn in das Gerät noch so viel Zeit zu verschwenden, wie werkam ja auch sagt.

Für 20-40 Euro bekommst du ein neues Gerät mit neuem Akku, für 60€ wärst du sogar schon langsam im Smartphoneterritorium (d.h. Kamera und MP3-Player sowie Apps).

Stell dir einfach mal deinen Stundenlohn vor und bedenke dann was du in der Zeit in der du dich mit diesem Gerät jetzt schon rumgeschlagen hast theoretisch verdient hättest.

Du hast aber keine Rufnummer die übernommen werden kann, weil deine Karte so alt und so lange abgelaufen ist, dass Vodafone sich gar nicht mehr an dich erinnert.

Ja, ich bin auch bei Congstar ( Prepaid ) und bin vom Service begeistert . Die haben gestern mit mir das Problem der Nano-Sim gewälzt :) Nu krieg ich ( Besser is ) Triple-Sim , da kann alle Kartenformate nutzen ;)

aufgeschmissen schrieb:
Nu krieg ich ( Besser is ) Triple-Sim , da kann alle Kartenformate nutzen ;)
Das ist bei vielen Anbieternschon lange Standard ;)
Versuch mal bei Congstar Optionen zu löschen/ändern oder einen Tarif zu wechseln, dann wirst du sehen wie "toll der Service" bei Congstar ist.
Das dauert Tage, manchmal sogar 2 Wochen (Tarifwechsel) bis diese durchgeführt werden.

Also wer freiwillig zu Congstar geht, muss wohl das Telekom-Netz sehr nötig haben (Empfang vor Ort, etc.) oder steht auf die bisschen härtere Gangart ;)

olmo schrieb:
blöde ist, dass man bei o2 immer gleichen eine dicke Rate ( min. 15 € ) aufladen muss. Vertelefoniert
man das Geld nicht....ist es weg....oder die sim-Karte wird einfach de-aktiviert? ( geht bei o2 relative
schnell....da wird nach paar Wochen, wenn kein Geld nachgemünzt...einfach abgewürgt - habe mich
daher f. aldi-talk entschieden )

gilt auch für congstar

Ich habe eine Prepaidkarte bei Congstar und müsste in 7 Jahren erst wieder aufladen xD , bis dahin habe ich es allemal verbraucht :)

Zurück
Oben