@Satan666 :
1. Stimmt. Das Szenario, um das es mir ging, war schlicht und einfach "Musik auf einen DLNA-Renderer als Wiedergabegerät schicken". So, wie man sie auch an ein Chromecast oder einen Fire-TV(-Stick) schicken kann. Ich habe dabei
überhaupt keine Aussage zu meinem Verstärker getroffen. Insofern war beim "Geht doch über koppeln" schon Gedankenlesen drin, nämlich die Annahme, dass BT verfügbar ist...
2. Ist mir bewusst. Kenne ich auch diverse solche Blogs, und daher bekomme auch ich oft genug die Infos, was nun in Alexa freigeschaltet wurde. Deswegen bleibe ich trotzdem der Ansicht, dass es in erster Linie ja Sache des Herstellers des Geräts wäre, darüber zu informieren, und dass es bei Amazon in dieser Hinsicht Verbesserungspotential gibt. Nicht mehr und nicht weniger.
3. Gerade als IT-ler gefällt es mir nicht, wenn es einen Standard gibt, der das gewünschte Ziel ermöglichen würde, ich die notwendigen Geräte dazu besitze - und jetzt weitere Geräte anschaffen muss, um über einen Umweg dassselbe zu erreichen. Auf diese Art oder aus diesem Grund heraus "neue Wege" zu beschreiten, obwohl es teschnisch dafür keine Notwendigkeit gibt, damit neue Features möglich sind, oder andere weitere Vorteile hinzukommen, ist für mich erstmal weder sinnvoll noch ein Anreiz an sich. Es bleibt Dir aber selbstverständlich unbenommen, das als großen Spaß zu empfinden
Im Übrigen habe ich mehrere Alexa's (oder Alexa-befähigte Geräte), hauptsächlich auch aus dem Interesse an den Möglichkeiten, die sich daraus ergeben (und weniger wegen dem aktuellen praktischen Nutzwert). Ich bin also sicher kein Gegner dieser Assistenzssysteme, aber das kann umgekehrt ja nicht heißen, dass ich keine Wünsche oder Verbesserungs- oder Optimierungsmöglichkeiten sehen oder nennen darf.
Oder gibt es inzwischen - bei "solch polarisierenden Themen" - eine Schwarz-Weiß-Pflicht, d. h. ich darf entweder alles Sch... finden oder alles als super bejubeln, aber nichts mehr dazwischen?
Vergnüglichen Sonntag noch!