Alexa Sprachsteuerung und Netflix

bitterXend

Newbie
Da ich mich gerade nach langer Ruhezeit mal wieder mit Alexa beschäftige, nun wo die gute Damen etwas mehr kann, und mit dem Gedanken spiele mit einen neuen FireTV Stick (nicht 4K, da kein 4K TV vorhanden ist und auch zeitnah nicht angeschafft wird) zuzulegen. Ich habe nun mehrere Artikel aus dem Sommer 2018 gelesen, die besagen, man könne die Netflix App auf dem FireTV nun direkt per Sprachbefehle über Alexa steuern. Bei Nachfrage in der Amazoncommunity wird das allerdings von einem Nutzer verneint. Kann hier jemand etwas dazu sagen, der das vielleicht im Einsatz hat oder unter Umständen testen könnte?

Ich empfehle, auf jeden Fall den 4K-Stick zu nehmen, auch ohne 4K-TV. Der Prozessor ist schneller und die Fernbedienung kann endlich HDMI-CEC, womit es funktionierende Lautstärke- und An/Aus-Tasten für den Fernseher gibt. Man kommt dann komplett mit der Stick-Fernbedienung aus.

Korrektur: Die Fernbedienung haben neuere Exemplare des normalen Sticks auch. Das habe ich jetzt erst gesehen. Na ja, es bleibt noch die höhere Geschwindigkeit. Der Stick der ersten Generation ist vielen inzwischen zu langsam; wie es mit dem der 2. Generation aussieht, weiß ich nicht. Der 4K-Stick hat jedenfalls in Tests nochmal die doppelte Leistung.

Zurück
Oben