Alice 16000! Kommt aber nur 2000 an!

Playeroneandy

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Ich weiss echt nicht mehr weiter,ich bin seit kurzen Umgezogen ca.3Km weiter weg wo ich vorher gewonnt habe.
Hatte vorher freenet mit 16000Leitung hatte auch die volle leistung gehabt,doch bei freenet hatte ich hinterher probleme (längere geschichte) deswegen konnte ich durch den umzug Kündigen.
So jetzt zu mein problem ich habe jetzt Alice seit einer woche bei mir jetzt freigeschaltet die Fun flatrate mit 16000Leitung.
Aber ich bekomme nur 1000-2300Maxmal an leitung rein.
Ich habe schon 4mal bei Alice angerufen die meinten immer wieder ich bin 2,3Km weit vom Verteiler entfernt deswegen habe ich so eine langsame leitung.
Der erste Techniker von Alice meinte ich müsste aber mindestens eine 8000Leitung reinbekommen womit ich ja schon zufrieden sein würde.
Aber die anderen Techniker von Alice meinten das ich maximum nur 2000-3000 reinbekomme.

Also das Haus hier ist erst 17Jahre alt also so alt sind dann die leitungen hier eigentlich nicht im gegensatz wo ich vorher gewonnt habe.
Meine Leitung ist auch auf ADSL2 eingestellt.
Ich habe das normale Modem von Alice dieses Turbolink IAD oder wie das heisst und meinen eigenen Router dahinter der auf jedenfall 16000leitung schafft ging ja vorher in der alten wohnung auch.

Meine Frage:Kann ich irgendwas tun damit ich wenigstens an einer 6000ner Leitung rankomme.
Oder kann man sich bei der Telekom beschweren da ich zu weit vom verteiler bin das die irgendwas tun können.
Alice meinte wenn ich den Anbieter wechsel hätte ich das gleiche Problem.

Oder Hilft eventuell ne neue netzwerkkarte?

Ich frage nur weil es ist schwer wenn man vorher wirkliche 16Mbit hatte und jetzt nur 2Mbit sich daran zugewöhnen.

Für eure Antworten und hilfestellung danke ich im Voraus!

MFG Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
AW: Alice 16000!!! Kommt aber nur 2000 an!!! Hilfe

1. Auch in jungen Jahren kann man wenigstens EIN WENIG deutlicher schreiben. Deinen Text zu lesen ist eine Qual.

Wenn Alice sagt, dass deine Leitung keine DSL16000 zulässt, dann kannst du nichts dagegen machen.
Alle Anbieter benutzen die gleichen Leitungen.Deshalb würdest du auch bei der Telekom nicht mehr bekommen.

Sorry wegen meiner Rechtschreibung!!!

Aber kann das denn alles so sein?
Wieviele Kunden haben dann so extreme Leistungseinbußen.
Ich höre nur immer die ganzen netze sollen erneuert werden und auf Glasfaserkabel umgestellt werden.Allerdings muss ich dazu sagen das,das ja für die neuere Technik ist wo man 20Mbit oder 25Mibit bekommt (Wenn ich das richtig weiss) und dann auch nur für Telekom Kunden.
Aber das kann doch nicht sein das alles andere einfach linksliegen gelassen wird ADSL2 ist doch wohl noch nicht alt.
Ist echt blöde irgendwie dann läuft das ganze ja so ab,die einen haben pech und die anderen Glück mit einer 16000ner Leitung. :(

Naja es kann durchaus sein, dass wenige Kilometer eine deutliche schwächere DSL Leistung bedeuten, der Fall tritt auch bei mir ein! Und ja bis 16.000 heißt gar nichts, ich denke kaum jemand erreicht diesen theoretischen Wert!

Versuch im Internet bei versch. Anbietern (möglichst mit versch. Leitungen) Geschwindigkeitstests zu machen. Ich weiß leider nicht welche Leitungen Alice oder Freenet nutzen. Dort müsste dann die max. mögliche Geschwindigkeit (zumindest DSL1000,2000,6000,16000) gezeigt werden.

Edit: Meines Wissens nutzen manche Anbieter ihr eigenes DSL Netz (nicht das der Telekom).

Falls generell keine hohe Leistung an deinem Standort möglich ist, evtl. wäre Internet über Kabel möglich?
Es gibt ein paar Möglichkeiten mit PC usw. den Speed etwas zu heben, aber auf ein für dich angenehmes Ergebnis werden dich solche Änderungen nicht bringen.

Zuletzt bearbeitet:

Playeroneandy schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Das ist eine ganz einfache Sache der Physik. Da kann kein Anbieter etwas dafür!
Je weiter du von der Vermittlungsstelle weg wohnst, desto stärker wird das Signal gestört.
Ergo: Es geht Leistung verloren.

DSL16000 ist nur sehr begrenzt möglich, da musst du wirklich nahe an der Vst wohnen. In deinem Fall ist die Dämpfung bzw. der Verlust eben so stark, dass nur maximal ~3 Mbit/s ankommen.

Glasfaser wird nicht verwendet.
Es gibt eine Nieschenanbieter wie Willy.tel, die legen Glasfaser direkt ins Haus und bieten bis zu 100 Mbit/s. Aber das ist auf wenige Orte begrenzt.

Die Telekom bietet ihren Kunden in den größeren Städten mittlerweile VDSL, welches auf einen Mix aus Glasfaser und Kupfer setzt.
Damit sind dann bis zu 50 Mbit/s möglich. Auch, wenn man weiter weg wohnt.
Vielleicht geht das ja bei dir!

Einige Länder wie z.B.: Frankreich nutzen ADSL2+RE , welches ein größeres Frequenzspektrum benutzt und so eine wesentlich höhere Reichweite erzielt. Aber hier in Deutschland wird sowas noch nicht verwendet.

Alice hat keine eigenen Leitungen.
Arcor,1und1 und Vodafone sind da son bisschen am rumbauen, aber allzu viel sollte man da nicht drauf geben.

alter, wenn du weiter jedes scheiß zitat entfernst, dann kopier ich es wieder rein.
Leck mich doch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (alter, kannste haben yo ... pff!)

Spaltenfalter du bringst mich da auch eine super Idee.
Dieses VDSL das hört sich sehr gut an aber kostet das nicht mir zusätzlich Hunderte von euros damit die Telekom ihr Glasfaserkabel bei mir ins Haus legt.
Also ich komme aus Hamm das ist nähe Dortmund (NRW).
Denke mal mit etwas Glück könnte das hier verfügbar sein.
Gibt es da ne bestimmte Telefonnummer der Telekom oder eine Bestimmte Internetadresse?

Frage deshalb weil ich bis jetzt nur Werbung kenne mit 16Mbit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)

Mach dir nicht arg viele Hoffnungen*g*
Wie gesagt, das ist noch sehr begrenzt.

Die Telekom musste dafür Glasfaser neu legen und die Straßen aufreißen. Bezahlt hat sie das ganz alleine.
Und jetzt kommt die EU und will, dass die Telekom diese Leitungen an andere abgibt.
Dabei hätten die anderen das gleiche machen können, keiner hätte sie daran gehindert.
Deshalb hat die Telekom den Ausbau jetzt erstmal ziemlich gestoppt. Klar, die sagen sich: "Wieso jetzt weiter investieren, wenn unsere Konkurrenten davon profitieren?" .

Glasfaser wird nicht in dein Haus gelegt.Die Strecke vom Amt bis zum Straßenverteiler bei dir vor / am Haus wird mit Glasfaser versorgt, die restlichen hundert Meter (oder wie lang auch immer) sind weiterhin Kupfer.
Bei dir zu Hause ändert sich also nichts.

http://www.t-home.de/dsl-verfuegbarkeit

Dort kannst du prüfen, ob VDSL verfügbar ist.

In Hamm sollte Unitymedia mit 32 Mbit funktionieren.

@Playeroneandy

Hast du vielleicht noch ein anderes Modem da zum testen? Eins wo man eventuell auslesen kann mit wieviel kbit es synchronisiert, wie ne FRITZ!Box oderso? Was hattest denn damals bei freenet?

Hast du Windows XP? Dann könntest du auch mal deinen RWIN optimieren. Wie groß ist der denn im moment?
www.speedguide.net/analyzer.php

Weil wenn du WLAN benutzt und Windows XP, dann ist der wohl auf gerade mal ca. 17000bytes eingestellt, was schon bischen wenig ist, besonders mit einer interleaved DSL Leitung.

@Spaltenfalter

Dein Link ist nur sinnvoll für T-Online Kunden. Wer die Abzocke nötig hat...

nicht jeder möchte gern Geiz-ist-Geil Kunde sein.
Ich bin sehr glücklich mit dieser "Abzocke" und würde NIE zu Alice oder sonstwohin wechseln .

Achja, der Test funktioniert auch, wenn man nur den Standardtelefonanschluss hat( der ja bei vielen Carriern noch gebraucht wird )

AW: Alice 16000! Kommt aber nur 2000 an! Hilfe

Jeder meter weiter weg bedeutet auch weniger Leistung. Und wenn Dir sogar ALICE sagt es geht nicht mehr......dann kann Dir hier auch keiner eine schnellere Leitung beschaffen.

Und ich gebe auch Spaltenfalter recht...ich bin seitdem ich denken kann bei t-com...und habe es bis heute nie bereut. Und ich zahle lieber 2 € mehr, habe dadurch auch noch nie Probleme gehabt...und bin auch heute mit meinem IPTV zufrieden.
Und bei mir wird keine Leitung wegen zu hohen Datentransfer gedrosselt*lol*

Spaltenfalter schrieb:
Alice hat keine eigenen Leitungen.
Arcor,1und1 und Vodafone sind da son bisschen am rumbauen, aber allzu viel sollte man da nicht drauf geben.

wikipedia erster satz:
"Die HanseNet Telekommunikation GmbH – auch kurz HanseNet genannt – ist ein deutscher Telekommunikationsnetzbetreiber [...]"

soviel dazu, alice habe keine eigenen leitungen. die haben keine endkundenleitungen, das hat allein die telekom, aber alice/hansenet hat ein eigenes netz.

trotzdem kannst du nix dagegen tun, wenn alice meint, dir nur wenig speed geben zu können.
aber du solltest auf jeden fall den vertrag wechseln und weniger dafür bezahlen.

Oh man. Das immer irgendwer mit irgendwelchen Wikipedialinks kommen muss und erstmal klugscheißen will.

Effektiv sind Alice' Leitungsnetze einfach nur mickrig.Das fällt garnicht ins Gewicht.

Hallo ich danke schonmal für eure ganzen Antworten!

In Hamm sollte Unitymedia mit 32 Mbit funktionieren.? Hört sich prima an aber dies ist nicht von der Telekom oder? wenn nicht kann ich ja mal Googeln.

Nun zu dir VelleX

Also das Modem von Freenet klar hatte ich auch ausprobiert ging an aber das ne DSL verbindung besteht habe ich bis jetzt keine chance gehabt.
Übrigends das Modem von Freenet ist ein: Samsung 3010Phone SL (mit kompletter Router funktion).
Also das Gerät war eigentlich echt gut muss ich sagen.
Habe ja auch schon mit Alice telefoniert gehabt und gefragt wie es den sei ein anderes Modem anzuschliessen.
Alice meinte das,das nicht ginge wenn überhaupt dürfte nur Internet funktionieren aber kein Telefon hmm?
Das soll daran liegen weil bei Alice das normale Haustelefon übers Intenet irgendwie läuft.

Übrigens Telekom scheint schon immer der Beste Anbieter zu sein allerdings muss man da schon was drauflegen an Money.
Und die ganzen gerüchte von Telekom im Fernseh wegen spionage und so,also mal ehrlich eigene Mitarbeiter OK kann sein aber bestimmt nicht solche Kunden wie wir z.B. das glaube ich nicht als ob wir alle so interessant wären.

MFG: Andy

@Playeroneandy

Konnte der Samsung Router nicht synchronisieren, oder nur keine PPPoE Verbindung aufbauen? Weil mich hätte da halt interessiert mit wieviel kbit/s der verbunden ist.

Und klar funzt dann telefon nicht. Bei Alice wird schließlich das Telefon am Modem angeschlossen, und das ist ja extra konfiguriert.

@VelleX

Also der Samsung Router/Modem konnte nicht synchronisieren,das ist ja das Problem sonst hätte ich wenigstens gewusst ob der Samsung Router/Modem mit mehr kbit/s läuft.
Da nichts funktionierte habe ich wohl pech gehabt schade.
Eine Fritzbox habe ich leider nicht nur 2 mal das gleiche Alice Modem und das von Samsung(von Freenet).

bei dir sollte die leitungsdämfung mal von nem alice-techniker der dafür zuständig ist gemessen werden und nach der umstellung/einstellung ein PORT-RESET durchgeführt werden. glaube da geht viel mehr als 2000 bzw. gehe davon aus das du den richtgen ansprechpartner bisher noch nicht erreicht hast. für geschwindigkeiten über 6000´er dsl ist ein ADSL2+ fähiges modem zwingend erforderlich.
wenn der techniker mit dir LIVE am tele die leitungssynchronisierung durchgehen, prüfen und anpassen könnte wärs klasse!

lg

also nach diesem http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/diagramm/03052321.gif Bild sollte bei einer Entfernung von 2,3km deutlich mehr bei dir drin sein?

Bist du dir sicher, dass du auch ADSL2+ geschaltet hast? Weil du ja VoIP hast und somit Resell-DSL und die Telekom schaltet ja hierbei manchmal nur ADSL und kein ADSL2+ dies würde dann nämlich deine schlechte Übertragungsrate erklären.
Daher wäre es gut wenn du mal irgendwie an deine Leitungswerte bzw. den Synchronisationswert kommen würdest.

Ansonsten guck wirklich mal bei Unitymedia. Allerdings hast du da nur eine Telefonnummer! ISDN funktionalität gibts bei denen leider nicht!

Also ich habe letztens ein Praktikum bei der Telekom im Außendienst gemacht und für 16000 Leitungen gilt max. ca. 1,5 km Entfernung von der Vermittlungsstelle. Volle 16000 (also eig 14000) wirst du daher gar nicht mehr bekommen. Aber wenn du ne richtige fette Leitung haben willst und so in fünf Minuten mal schnell nen richtigen Film rumschicken willst dann kannste auch ne Standleitung dir schalten lassen (der Typ hat irg was von zwei megabyte oder megabit oder sowas gelabert weiß ich nich mehr ganz genau). Des kostet dich dann halt "nur" um die 100 € im Monat^^

Zurück
Oben