Alice 16000! Kommt aber nur 2000 an!

Hey danke Leute für den Tipp.
Ich werde morgen sofort nochmal Alice anrufen und mal die sache nochmal durchgehen,die haben mir wohl gesagt das ich ADSL2 hätte.Aber ob das stimmt kann ich ja auch nicht sehen oder?
Eine Frage wie oder mit welchen Programm komme an meine Leitungswerte bzw. den Synchronisationswert?
Achso nochwas wo mein Anschluss hier Freigeschaltet wurde war kein Techniker notwendig was mir auch schon komisch vorkam.Alice konnte das direkt von sich aus Freischalten.
Ist das normal ohne Techniker?Kann man wenn Alice wieder sagt nein mehr können sie nicht bekommen mal bei der Telekom nachfragen ob ich ADSL2 geschaltet bin und ob ich auch mehr empfangen kann als ne 2000ner Leitung?

MFG: Andy

Ein Techniker kostet die schlappe 100€, falls ich mich richtig erinnere (zumindest Telekom). Der macht auch nix weiter als die Geräte bei dir anschließen.
Die Freischaltung an sich findet nicht bei dir statt, auch die Leitungsüberprüfung wird nicht von dir zuhause gemacht.

Ich kenne die genauen Unterschiede von ADSL2 und ADSL nicht, jedoch erreichst du diese Transferrate auch mit ADSL. Kann aber sein, dass die Reichweite bei ADSL2 insg. höher ist...

Die Leitungswerte könnte dein Router dir zeigen, meist irgendwo bei erweiterten Einstellungen oder Status. Ist aber glaube auch nicht immer der Fall, dass der Router diese Daten verrät.

natürlich kommen heutzutage auch noch techniker von der telekom vorbei, wenn die apl bei den leuten zuhause noch manuell geschaltet werden müssen... ist aber zu 99% nicht mehr der fall, aber es wird dennoch erwähnt (dieser techniker der telekom kostet allerdings nichts, diese kosten übernimmt dann der provider).
unterschied zwischen adsl und adsl2 iss die technik... wenn allerdings bei adsl2 auch nur 16.000 bei dir zuhause ankommen iss das jacke wie hose

DSL 16000 steht für einge Geschwindigkeit zwischen 6000 und 18000 je nach Leitungsleistung.
Alle Anbieter nutzen die Leitungen der Telekom. Es gibts Ausnahmen, wo zB Arcor oder ein anderer Anbieter selber Leitungen gelegt hat.
Ein Teil der Leitungen bestehht aus Glasfaser. In Zukunft muss sowieso auf Glasfaster umgestellt werden, weil es zu Störungen von Nachbarsleitungen kommt.
Glasfaser hat keine "Emission" wie Kupferleitungen.
Die Entfernungen variieren auch sehr. Abhängig von diversen Einflussfaktoren.
Du kannst ja mal nachfragen wegen: Leitungsführung. Evtl kann man eine alternative Nehmen. D.h. deine Leitung kommt dann vom Osten, statt Westen.
Das wurde bei mir so gemacht, dadurch bin ich von 6.000 auf 16.000.

Ich freu mich schon auf VDSL^^ mit 50.000. Aber das wird noch weng dauern. Erst sind die Großstädte dran.

Und freut euch, die aufm Land leben. Heute wurde beschlossen, dass Fördergelder der EU in den Ausbau gesteckt werden sollen!

Von 6000 auf 16000? Aber nicht bei der telekom oder? Denn wenn bei der telekom 6000 geht, dann geht da auch 16000.

Und Arcor hat normal keine eigenen Leitungen, nur eigene Hardware in der Vermittlungsstelle, und kann daher anders schalten als die Telekom.

ich würd an deiner stelle wenns geht den router erstmal zum testen abklemmen und mich direkt per adsl- modem zum provider verbinden damit der router als fehlerquelle ausgeschlossen werden kann.
zum testen deiner bandbreite empfiehlen sich diese seiten:

http://www.speedmeter.de/speedmeter.de/
http://www.speedreport.de/dsl-geschwindigkeit/
http://www.speedtest.net/

die MTU und einige andere infos über deine dsl-leitung erfährst du auch hier:
http://www.speedguide.net/analyzer.php?

...was deine letzte frage betrifft:
jeder provider ist unterschiedlich, also könnte es locker sein das der rosa-riese^^ mehr oder auch weniger schafft. es gibt gebiete wo z.b arcor nur 6000 schafft aber andere provider bis zu 16000 erreichen und umgekehrt.
manchmal..jah manchmal liegt es an der tageskondition des jewiligen sachbearbeiters ob und wann das mit der korrekten einstellung klappt, wenn überhaupt...
mfg

Ich würde den neueren Speedtest nutzen ;)

Übrigens ist ADSL2 nur bis etwa 8000Kbit/s ausgelegt!

ADSL2+ ist bis 25Mbit/s ausgelegt wenn ich nicht irre.

Du musst die Leitungsdämpfung deines Modems messen dann kannste in etwa denken wie schnell oder langsahm das iss.

Gibts hier nen Thema für Geschwindigkeitsvergleiche? :D

Anhänge

• db-werte.jpg
    db-werte.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 131
  • LLC 1492-multimode1.JPG
    LLC 1492-multimode1.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 140
  • OrbMT_20080710_085018_LLC1492.png
    OrbMT_20080710_085018_LLC1492.png
    37,1 KB · Aufrufe: 135
der speedtest von RyoBerlin is 1a, liefert die richtigen werte und is UpToDate!!!
thx für den link.
lg

So nun noch einmal dank an euch für eure bemühung mir bei meinen Problem zuhelfen.
Ich hatte Alice noch einmal angerufen und den ein erzählt das ein guter Bekannter bei der Telekom arbeitet und das er sagte ich müsste mindestens 6-8M/bit bekommen.
So Alice hat mich zurückgerufen und hat ein Termin für den nächsten Tag ausgemacht das war am 10.07.08.
Der Telekom-Techniker kam auch,aber er hatte alles überprüft und hat mich am Verteiler irgendwie umgeschaltet also vorher hatte ich zwischen 1000 und 2400K/bits und jetzt maximal 1500K/bits also ist meine Leitung noch schlechter geworden :-(

Der Telekom-Techniker sagte auch,das ich hier nicht mehr bekomme als 1,5M/bit da der Leitungsquerschnitt nur 4mm dick ist Kupferleitung.
Und sie Strecke die ich ja schon kenne 2,3Km lang ist.
Er sagte auch das mir kein Anbieter mehr an Leistung bringen könnte und das die Leitungen in der Strasse über 80Jahre alt wären(LOL gab es etwa vor 80jahren schon Telefon geschweige denn DSL glaub wohl nicht LOL).

Achso was auch schon jemand von euch geschrieben hat das er nicht gefragt wurde wo man den Vertrag abgeschlossen hat mit Alice von wegen wieviel Bandbreite man auch bekommt.
Ich wurde auch nicht gefragt nur:möchten sie mit bis zu 16000K/bits surfen?Ich natürlich JA das ganze mit Telefonflat die ja Voip übers Internet ist und das halt für 29,90Monatlich.

Was ich nicht verstehe ich wohne in Hamm(Westf),(NRW) knapp 200,000Einwohner also schon ne Grössere Stadt und dann so langsames DSL kann man den nichts machen ich hatte wo ich vorher gewohnt habe 16000 full power,jetzt komm ich mir vor als ob ich sonst wo lebe.
Alleine Icq runterzuladen dauert schon ein bisschen vorher wo ich auf download geklickt hatte war das einfach sofort da.

Sag mal kann es sei das Du hier alles durchananderwwürfelst?

kbit/s
kbyte/s
Mbit/s

geht mal hier drauf
http://www.speed.io/

mit dem IE7
und dann lass laufen und kopier die grafik (option gibts nach dem test unten links)
hier rein!
.................

PS: das maximum bei Alice liegt nach bisherigen Infos bei ~15,5Mbit/s down und ~1Mbit/s up an realem speed.

Halo RyoBerlin

Ja habe das was durcheinander gewürfelt *g*

Nun hier meine Werte :

Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2008-07-13 11:43:05)
Download: 1101 Kbit/Sek
Upload : 238 kbit/Sek
Verbindung : 1395 Verb/Min
Ping Test: 44 ms

Also Ping ist Ok aber alles andere für ne bis zu 16000 ist ziemlich daneben :-(
Kann ich also nichts mehr machen? Jetzt Jahre lang warten bis die Telekom hier weiter ausbaut? Und das in Hamm

Virenscanner aus gehabt?

ping ist so lala.
upload nich so pralle. verbindungen ok download ist aua
vermutlich hast du ne extrem starke dämpfung auf der leitung..

müsstest du mit ORB Modem Tool (OrbMT.exe) mal testen!

wenn dem so ist kannste nichts machen, ausser man kann dich irgendwie auf eine andere Leitung legen.
Kommt darauf an was so stark dämpft.. miese verkabelung=neue kabel verlegen (na ob das jemand macht...)
Entfernung zur vermittlungsstelle=arschkarte, hilft nur umziehen.

Hast Du einen Router, oder mit was gehst Du den ins Internet?

Übrigens habe ich gerade den Speedtest bei speed.io gemacht.

12700/700 Kbit/s 43ms Ping < Den Test kann man vergessen.

Ich hab 1000Kbti/s Upload und einen Ping von 11ms. Irgendwas stimmt mit der Seite nicht.

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Ähmm.... ich kann dir nur sagen das der Test in Deutschland/Berlin sehr realistische Werte liefert (habs mit dem NEtzwerkmonitor verglichen)

Wenn Du irgendwo im Ausland bist (sieht so aus) dann ist der genutzte Server evtl. ein wenig weit weg...

wenn ich mit einem US Server teste hab ich auch teilweise nur 2Mbit/s down statt 15,3 .........

Weis ja nicht welchen Anbieter du in deinem Land nutzt aber wenn der sagt du hast 1Mbit/s up heisst das nicht das es überallhin so ist und auch nicht das es permanent so ist normalerweise sagen alle anbieter BIS ZU ....

Ich wohne hier in NRW, aber ok lassen wir mal den Upload.. was ist mit den Ping? Ich mein zwischen 11ms und 43 ms ist ein grosser Unterschied, oder wird da was anderes getestet (Latenz)?

Nur weil er bei Ort Pireus stehen hat, muss er da ja noch nicht wohnen ^^

Aber ok, problem gabs glaube ich bei vielen bei dem test. Also im vergleich zu speedmeter.de war da der upstream niedriger und ping höher.

achso ein Faker.

Also bei Speedmeter hab ich garkeinen Ping (Firewalled) und up und downstream sind wesentlich niedriger.
(siehe oben die bilder)

Problem am besten bei speed... im Forum melden denke ich.

Weil ich kann leider keines entdecken habs mit Netzwerkmonitor noch geprüft.

Dann hat er vermutlich KAbel-Internet... weil Alice bietet garkein 1Mbit/s upstream an.

Alice schaltet aber 1mbit upstream. Geworben wurde noch nie damit. Selbst damals als es eine "6000/600kbps" Leitung gab, wurde brutto 8128/1152kbps geschaltet.

Ja schön ich hab auch über 1Mbit/s upstream aber die Headerinformationen müssen ja auch noch rein so das am ende je nach gegenstelle nur bis ca. 940kbit/s übrig sind ..

Wenn also Orb Modem Tool ihm sagt verbunden mit 1000 kbit/s upstream dürfte er so ca. 850kbit/s maximal haben

Geschwindigkeitsmessungen sind halt auch Serverauslastungsabhängig und Browser/PC abhängig... Dummerweise.

und dann "wääähh ich hab nur 700" *G* Ich hab auch manchmal unter 700 ... so iss das ebend.

Kleines Beispiel:
Firefox 1. durchlauf

Firefox 2. durchlauf

Deshalb nehm ich doch lieber den aktuellsten IE7 ;)

und IE7 (virenscanner aus)

Stimme aber zu das der Test seit einigen Tagen total Buggy ist!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben