Alice anschluss heute freigeschaltet telefon geht nicht

carlitone

Lt. Commander
Heute wurde ein alice anschluss freigeschaltet habe modem alles wie in der alice mitgelieferten anleitung angeschlossen (die freischaltung erfolgt am 12.12 von 8.00 bis 16.00 Uhr)
nach dem anschlissen probierte ich gleich mal das telefon aus es kommt ihr alice anschluss wird überprüft bitte überprüfen sie die verkabelung ihres modems die ganze zeit
habe das modem bekommen Alice IAD 5130 da leuchtet power durchgehend und dsl blinkt langsam
muss ich das moden erst am computer anschlissen und was installieren oder einstellen?

weis jemand weiter bei mein problem?

der anschluss ist alice fun flat (analog) telefon ist auch analog

Das tut dein Provider.

Ja - müsste.

Wenn DSL blinkt, versucht das Modem wohl zu synchronisieren - wenn der Anschluss noch nicht geschaltet wurde kannst du natürlich lange warten. Sollte aber irgendwo stehen was es bedeutet, wenn die LED blinkt/aus ist/dauerhaft leuchtet usw.

Am einfachsten: anrufen (falls ein Handy oder anderes Telefon vorhanden ist :D) und fragen, ob der Anschluss wirklich schon geschaltet wurde.

Du hast aber schon den Splitter auf die erste TEA.Dose gesteckt und auf den Splitter dann das Telefon gesteckt?

denke eher,das dein anschluss noch nicht frei ist. Es kann bis 2-3 werktage danach dauern.. Bis es wirklich geschaltet wird.
Ich habe zb mein dsl 16000 anschluss am 1.12 geschaltet bekommen.. war aber erst am 2.12 erst frei.

Zurück
Oben